Servus, wer hat denn schon eine RS Bremse VA, im 3.2 V6 8j verbaut und diese eingetragen bekommen?
Gibt es dazu ein Gutachten oder Freigabe (v.Audi)?
Infos darüber wäre Super
Gerne auch per PN. :up:
VG Ulli
Servus, wer hat denn schon eine RS Bremse VA, im 3.2 V6 8j verbaut und diese eingetragen bekommen?
Gibt es dazu ein Gutachten oder Freigabe (v.Audi)?
Infos darüber wäre Super
Gerne auch per PN. :up:
VG Ulli
Kannst du einen durchgebrochenen TT-RS ausschlachten?
Die Upgrades in meinem Umfeld bestanden bis jetzt aus 3 Lösung (je nach Geldbörse und Anspruch), aber eine TT-RS Bremse war da bis jetzt nicht dabei. Der Aufwand und Preis der Neuware stehen in keinem Verhältnis zur Leistung.
Kannst du einen durchgebrochenen TT-RS ausschlachten?
Die Upgrades in meinem Umfeld bestanden bis jetzt aus 3 Lösung (je nach Geldbörse und Anspruch), aber eine TT-RS Bremse war da bis jetzt nicht dabei. Der Aufwand und Preis der Neuware stehen in keinem Verhältnis zur Leistung.
:denken: :denken:
Hab grad bisschen rumgesucht... Ich hatte die RS Bremse teurer in Erinnerung als die sonstige Endlösung, also die "kleine" Porsche-Bremse. Ist aber auch schon ne Weil her, zugegeben.
die bremse hat andere probleme als ihre reine bremskraft, die ist gut genug. scheinbar hat sogar die von audi durchgeführten fahrtrichtungsgebundenen beläge einführung was gebracht. die bremse scheint jetzt ein wenig mehr abzukönnen.
frag mal bei deinem örtlichen prüfer nach. ein gutachten wirste von audi nicht kriegen. aber da die bremse plug an pray passt, dürfte der prüfer das eintragen, in verbindung mit einer felgenprüfung zwecks ET und größe.
denk an die bremsbelüftung in den querlenkern und vieleicht geänderte abschirmbleche
Es gefällt wohl wieder einigen Leuten hier meine Antwort nicht,aber egal mich soll ja hier keiner lieben.
Ein Tüv Prüfer der seinen Job liebt,wird dir die RS Bremse auf nem 3.2 nicht eintragen. Es gibt seitens Audi keine Unterlagen und von Drittanbietern speziell für diese Bremse auch nicht.Es gibt natürlich auch welche die das nicht so genau nehmen,musste halt suchen.
Hab grad bisschen rumgesucht... Ich hatte die RS Bremse teurer in Erinnerung als die sonstige Endlösung, also die "kleine" Porsche-Bremse. Ist aber auch schon ne Weil her, zugegeben.
Ist ja klar das die Preise jetzt fallen. Der Schrott der beim ausgebaut wird wegen "Umrüstung" landet jetzt bei E-Bay
kommt immer darauf an was einem sowas wert ist. gegen entsprechende prüfung wäre es möglich. leider ist das ziemlich teuer und meiner meinung bei nem serien 3.2er sinnlos.
notfalls einzelabnahme mit prüfung der drauf verbauten rad/reifenkombi, aber teuer wirds so oder so
würde mal bei brembo nachfragen, audi wird da nix machen.
klar das bei ebay der ausgebaute " schrott" landet
Sinnlos ist diese Bremse auf nem 1.8 schon......
Was ist sowas eigentlich?
http://www.ebay.de/itm/MTM-Audi-T…V-/231006445826
Also ein 3.2er mit Kompressor könnte auch eine bessere Bremse vertragen. So ist es nicht.
Ich hab im ersten Beitrag nur so flax getippert, weil ich dachte der Kollege kommt dadurch bisschen aus der Hüfte "Nur" beim 3.2 machts ja nicht wirklich Sinn. Vom Preis abgesehen auf der Aufwand...
Erstmal Stahlfelx mit ATE SL.6 oder Motul Dot5.1 und dann Tarox Zero vorne mit GreenStuff, hinten Standard ATE und Ferodo DSP und der Anker haut schon wesentlich stärker rein. Dabei ist das auch alles gleich mit ABEs.
Das ist die Mittlere Lösung. Auch die kleine Lösung bringt schon einiges (das fahr ich grad auf einem S3 8P).
Was ist sowas eigentlich?
http://www.ebay.de/itm/MTM-Audi-T…V-/231006445826
Ich hab im ersten Beitrag nur so flax getippert, weil ich dachte der Kollege kommt dadurch bisschen aus der Hüfte "Nur" beim 3.2 machts ja nicht wirklich Sinn. Vom Preis abgesehen auf der Aufwand...
Erstmal Stahlfelx mit ATE SL.6 oder Motul Dot5.1 und dann Tarox Zero vorne mit GreenStuff, hinten Standard ATE und Ferodo DSP und der Anker haut schon wesentlich stärker rein. Dabei ist das auch alles gleich mit ABEs.
obiger "Kollege" fährt doch schon "Zimmermann"-Bremsen, da kann man nicht mehr viel optimieren. Laut seiner Aussage, schon "richtig gut",.....
(wundert mich eh, dass er diese SUPER Bremse doch noch optimiert)
Hier kann ich auch mal was beitragen:
Ich wollte an meinem 2.0TFSI eine RS Bremsanlage verbauen (die von Sabrinas Bella...), habe sie jedoch inzwischen wieder verkauft und nie eingebaut.
Grund: Neben finanziellen Gründen (kurzfristig andere Prioritäten & Möglichkeit die Bremsen mit Gewinn zu verkaufen) habe ich mich gegen einen Einbau entschieden, da zwei Gutachter vorab meinten sie wären nicht dazu bereit die Anlage einzutragen, da sie defacto von einem anderen Fahrzeug stammen mit komplett anderen Charakteristika und keinerlei Unterlagen dazu existieren würden. Und ein so wichtiges Bauteil nicht einzutragen ist mir einfach zu heiß.
Wer hat hier eine Ahnung wievielfach Größer das ABS/ESP Steuergerät ist im Vergleich zum Motorsteuegerät?
Schon klar daß keiner ein Bremssystem absegnen will, wenn nur paar seiner Bestandteile so massiv geändert werden.
LandshutTTR3.2: wenn Du einen Tuner im Raum M brauchst, der Dir die Bremse einträgt, schick mir ne PM.....
Die TTRS Bremse kann eigentlich bei ( fast ) jeder Golf 5 / Golf 6 Bodengruppe eingetragen werden.
Es gibt Tuner die dafür schon ein Gutachten erstellt haben.
Die TTRS Bremse kann eigentlich bei ( fast ) jeder Golf 5 / Golf 6 Bodengruppe eingetragen werden.
Es gibt Tuner die dafür schon ein Gutachten erstellt haben.
Link!!!
über dir
Wenn du dich damit meinst wäre das ja gut und würde passen. Komme aus der nähe von Neuss.
Aber nen Link sehe ich noch immer nicht.......
Kann mir jemand sagen welche Bremsschläuche für den Umbau 3.2l benötigt werden?
Kann ich die Bremsschläuche vom Ttrs nehmen, oder gleich nen Satz (Va und Ha) TTRS Stahlflex Bremsschläuche aus dem Zubehörhandel (bsp Fischer)
ttrs schläuche aber wenn kauf dir gleich die Fischer