Hi @ all
wie in der Überschrift schon erwähnt, kann man das ausfahren des Spoilers begrenzen ?
Hat das schon mal wer gemacht ?
Hi @ all
wie in der Überschrift schon erwähnt, kann man das ausfahren des Spoilers begrenzen ?
Hat das schon mal wer gemacht ?
und was soll das bringen?
Meinst du begrenzen im bezug auf die Ausfahrthöhe des Spoilers
oder die Anzahl der Einzelnen Hoch/Runter Zyklen
Zu Zwei: langsam fahren
zu eins: Würd ich nicht dran rumspielen, da man so bestimmt nicht den Anpressdruck bekommt den man bräuchte.
Würde auch gerne verstehen wollen was du meinst und dann warum du das machen willst :geschockt:Wenn du aber das meinst das es so wie bei "Porsche" funzen sollte wenn Manuell herausgefahren wird auch drausen bleibt ja wenn du da eine Lösung findest.....gib mir bescheid
Gruss
Für das verhindern des absenkens nach manuellem hochfahren gibt es wohl eine Lösung. Hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-tt-8j/heckspoiler.php
MfG Markus
Ab welchem BJ?
Für das verhindern des absenkens nach manuellem hochfahren gibt es wohl eine Lösung. Hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-tt-8j/heckspoiler.php
MfG Markus
Jep.. geht wurde schon getestet :up:
@ Loser denke das könnte bei allen gehen.. sonst würde es bestimmt dabei stehen
Bei nen 09er ging es nicht....
Ist sicher abhängig vom Bordnetzsteuergerät.
Wenn ich meine TTS Scheinwerfer codieren werde, dann probier ich's mal aus.
hört sich auf jeden Fall interessant an, werde ich mal testen wenn ich wieder n Diagnosegerät dran hab.
@DErLoser83: Was ging bei dir direkt nicht?
Hat die einstellung keine Auswirkung gebracht, oder hast du den Menüpunkt gar nicht erst im Motorsteuergerät gehabt?
Weißt du zufällig deine Teilenummer vom Bordnetzgerät?
Das hatten wir schon mal, soll erst ab Modelljahr 2010 möglich sein, davor gibt es diesen Punkt im Bordnetsteuergerät nicht.
Viel besser wäre wenn das so fest codiert und nicht änderbar wäre, das nach manuellem Ausfahren im Stand der nach kurzer Zeit wieder einfährt!!! Damit man das Fahrzeug nicht mit ausgefahrenem Spoiler abstellen kann, ich kann es nicht mehr sehen, bei jedem zweiten geparkten ist das Ding im Stand draussen, ist so hässlich das Gestänge :ohmann: :ohmann:
Das hatten wir schon mal, soll erst ab Modelljahr 2010 möglich sein, davor gibt es diesen Punkt im Bordnetsteuergerät nicht.
Viel besser wäre wenn das so fest codiert und nicht änderbar wäre, das nach manuellem Ausfahren der nach kurzer Zeit wieder einfährt!!! Damit man das Fahrzeug nicht mit ausgefahrenem Spoiler abstellen kann, ich kann es nicht mehr sehen, bei jedem zweiten geparkten ist das Ding im Stand draussen, ist so hässlich das Gestänge :ohmann: :ohmann:
Ha ha sehe ich genauso, wenn man einen richtigen Spoiler will, dann soll man sich den vom RS draufmachen und nicht mit dem Ausfahrbaren rumfahren.
Gebe dir mit der Optik recht.
Von schräg vorne und seitlich sieht's ja "ganz gut" aus, aber von hinten ist's echt nicht schön
Der Spoiler kommt raus wenn er gebraucht wird und wenn nicht fährt er wieder ein, dafür wurde er konzipiert und nicht mehr, schön fand ich den noch nie, egal von wo aus betrachtet. Da gibt es andere Fahrzeuge, die einen ausfahrbahren haben, der auch noch gut aussieht wenn er draussen ist, selbst da würde ich die Fuhre nicht mit ausgefahrenem Spoiler abstellen! Das ist so der massen Poser peinlich :ohmann: :ohmann:
Aber wenn man ihn im Stand nicht mehr ausfahren könnte, wie sollte man dann die Mechanik säubern bzw. reparieren. Denkt mal drüber nach.....;-)
Aber mit der Optik direkt von hinten gebe ich euch auch recht, sieht nicht so dolle aus. Am meisten nerven mich die TT, die innerorts mit ausgefahrenen Spoiler rumfahren. Hier in der Gegend sieht man (zum Glück) selten nen 8J, aber dafür meist mit Spoiler draussen. Bääähhh
ach ihr müsst euch nur ein arschgeweih unterm spolier kleben, dann sieht er gut aus
diese probleme habe ich nicht, meiner ist immer draussen und sieht gut aus
Könnten wir uns nicht auf das technische beschränken?
Gibt es eventuell eine Liste mit Steuergeräten, bei denen die Umstellung funktioniert, oder nicht funktioniert hat?
War klar das die eleidige disse kommt....hätte sie nur eher erwartet
Ich war vorhin an meinem TTS 12/08 und habe TFL Skandinavien Modus aktiviert und gleichzeitig mal nach den Heckspoiler Einstellungen geschaut. Im Bordnetzsteuergerät Byte 13 gibt es bei mir keinerlei Einstellmöglichkeiten für den Heckspoiler. Da steht ganz was anderes. Ich bin jedes Byte durchgegangen. Nichts zu finden. Ich habe das Steuergerät 8P0-907-279-N. Und nicht das, was hier zu sehen ist.
Bei mir war das entscheidende Kaufkriterium der ausfahrbare Heckspoiler. :megageil:
Bezüglich dieses Themas gibt es keine weiteren, neueren Infos, oder? Ich würde für einen Kumpel gerne rausbekommen inwieweit die oben genannte Einstellung auch an einem älteren Bordnetz- oder Komfortsteuergrät beeinflussen kann, denn ich denke das es doch sicher möglich sein sollte, nur wo?
Hallo
nein es wird keine neue Infos geben weil es mit den älteren BN-STG nicht möglich ist.
Das Bordnetz wurde völlig überarbeitet und ist mit den älteren überhaupt nicht vergleichbar.