Fahre einen HS, beim schalten von 2. in den 3. Gang ist ein deutliches Klacken beim Lastwechsel zu hören . Hab Ihr das auch
HS klacken beim Schalten ?
-
-
Ja logisch.
Dieses Extra ist ab Werk ohne Aufpreis erhältlich!!
Kann man in Kombi mit den Quietsch ähh. Warnbremsen erhalten.!Haben einige aber nicht alle.
Lt.Audi , kann dies nicht behoben werden.Liegt am Auspuff das Knacken.
Werde im Jan noch versuchen, diesen "Mangel" beheben zu lassen.gruß
-
Wie am Auspuff?!
Was soll da knacken?!
-
-
die klappen von deinem klappenauspuff
-
Aso....
-
muss aber gestehen das ich dieses klacken noch nie gehört hab.. also entweder is meine mucke immer zu laut oder es tritt bei mir nicht auf
glaub aber das es eher auf das erste zurückzuführen ist
-
-
LOL das sollst doch nicht! Das macht doch die Ohren kaputt.
-
Kann mir das einer erklären? Was hat der Klappenauspuff mit dem Schalten von zweiten in den dritten Gang zu tun
Gruß Michael -
Hallo an alle nochmal, wegen diesem leidigen Thema.
"Wer hat das Klacken beim Schaltwechsel vom 2. in den 3. Gang , bei gedrückter Kupplung ??Teilweise auch vom 4. in den 3."
Kann es nicht mehr hören, dieses Klacken!!!Die Radfahrer erschrecken immer beim Vorbeifahren
Lt.Audi ist es ein Betriebsgeräusch, das bei JEDEN TTS vorhanden ist.Ursache ist die berühmte Unterdruckklappe am Auspuff und das ist Stand der Technik. Also kein Mangel.Also bitte gebt mir Info, damit ich ne representative Anzahl von Autos habe, die dieses Klacken nicht haben.
Danke im Voraus.
-
-
Das Klacken kommt nicht zwingend von der AgA.
Ich hab ne SportAgA OHNE Klappe unterm Auto und ich hab das Klacken nach wie vor.Hab keine Ahnung wo es herkommt. Wenn mir das jemand erklären könnte... Bin ganz Ohr
P.S.:@raven: beim schalten sollte die Kupplung immer gedrückt sein, sonst haste noch ganz andere Geräusche als das Klacken
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von dread83
P.S.:@raven: beim schalten sollte die Kupplung immer gedrückt sein, sonst haste noch ganz andere Geräusche als das Klacken:megalol :hmlol :engel (lol)
-
War nicht schlecht : :] :]
Aber Spaß beiseite, meinte damit das die Kuplung
noch gedrückt ist, wenn das Klacken kommt,
ps.ist wirklich wichtig, weil Audi hier nichts macht wenn es wirklich bei allen Fahrzeugen der Fall ist. -
-
-
Zitat
Original von socom
Fahre einen HS, beim schalten von 2. in den 3. Gang ist ein deutliches Klacken beim Lastwechsel zu hören . Hab Ihr das auchHatte das gleiche Problem bei der Stronic.
Laut meinem Serviceberater wurde die Klappe neu justiert - Klacken ist nun weg.
Gruß,
Latrel -
Gibt's was Neues bezüglich des Geräusches? Mein Handschalter macht die gleichen Geräusche beim Schalten vom 2. in den 3. Gang (Beim Einkuppeln)
Gruß Peter
-
-
Leider nicht.
Aber anscheinend sind wir , die einzigen die das Problem haben, weil sonst schreibt hier ja keiner was.?(gruß
-
Hurra
,
der Schlauch vom Auspuff ist ab und nix klackt mehr, meiner ist geheilt
-
Bin heute den TT RS gefahren, das Probefahrzeug machte die gleichen Klackgeräusche vom Auspuff her.
-
-
Na super....
, bringen die echt nicht im Griff..
-
Hallo TTS/RS Freunde!
Bin neu hier.
Habe ein riesen Problem mit meinen TTRS. Und zwar hat das Auto jetzt sagenhafte 300km gelaufen.
Beim loslassen der Kupplung egal ob im Stand oder während der Fahrt hört man ein lautes knacken.Der RS war schon
bei Audi in der Werkstatt. Dort wurde das Zweimassenschwungrad und die Kupplung ausgetauscht.
Das Zweimassenschwungrad hatte zu viel Spiel. ( Laut Audi Produktionsfehler)
Bei der Kupplung soll irgend ne Feder gebrochen sein.Musste 3 Wochen warten bevor ich mein Auto wieder hatte. Der momentane KM Stand beträgt jetzt 837. Die gleichen Geräsche sind wieder da.
Kennt jemand dieses Problem? -