So Leute ich Habs heute mal gemacht. Da die Diskussion aufgekommen ist und ich zufällig noch ne dose plasti Dip über hatte, hab ichs einfach mal gemacht. Bin positiv überrascht! Hat gut geklappt und das Ergebniss ist Top! Einziger Nachteil, es ist halt schwarz matt.. wer mit dem matt kein Problem hat kann ohne Bedenken darauf zurückgreifen. Morgen werd ich mal testen wie sich das ganze bei Hitze des Auspuffs verhält. Anbei ein paar Bilder, allerdings 10 Minuten nach Fertigstellung. Die Wolken werden wohl noch restlos verschwinden. 1 Stunde gibt plasti Dip zum trocknen an.
Diffusor TTS | Lackieren oder Folieren
-
-
Sieht echt gar nicht schlecht aus so in matt! Hast du die Nebelleuchte auch mit eingesprüht?
-
Denke scho....hab das auch schon gefragt aber glaube er hat es noch nicht ganz überrissen :tanzen:
PS: Finde es schon gelungen
-
-
Ja hab sie einfach mit Schwarz gemacht. Schaut am besten aus, falls sich wer beschwert kann mans jederzeit abmachen. Man könnte sie natürlich auch nur etwas dunkler sprühen, aber so in schwarz gefiel es mir am besten.
-
das sieht jetzt gut aus. denke aber es wird nicht dauerhaft gut halten. und 30-50 € hat das sicher an plasti dip gekostet. von daher würde ich nach wie vor zum lackieren raten. aber ich bin auf langzeit erfahrungen gespannt.
viel spass damit
-
Da bin ich auch mal gespannt wie es nach einer fahrt auf der Bahn ausschaut! Ob es die Hitze übersteht!
-
-
Oh entschuldigt, hätte ich dazu schreiben sollen. Hab 1 dose a 400ml verwendet. Habe glaube ich 3 schichten gesprüht bis es gedeckt hat und dann noch 4 oder 5 um die Flasche leer zu kriegen und das Optimum an Beständigkeit und aussehen hinzukriegen. Die dose einzelt kostet bei amazon 17euro und wenn man sie im Vierer packt kauft. Kostet die dose 11euro. Also nicht die Welt und bei dem Preis kann man schonmal ausprobieren, auch wenn das ein oder andere Ergebniss mist wird. Wie sich das ganze bei der Hitze verhält werd ich die Tage mal testen. Zur Beständigkeit kann ich sagen, hält locker und mindestens 2 Jahre. Zumindest an der Stelle. Hab meine winterfelgen gedipt und nach 5 Monaten Winter sahen die Felgen so aus wie am ersten Tag, wie frisch gedippt. Jedeglich hat man gesehen wo der Rand Silber war, weil ich einen neuen Reifen gekommen hab, hat sich das Gummi an der kante gelöst durch das aufziehen des neuen reifens auf der Felge. Ansonsten haben sie Schnee, Dreck, Salz alles weggesteckt.. bin bestimmt 10tkm mit den gedipten Felgen gefahren. MfG
-
Zitat
denke aber es wird nicht dauerhaft gut halten. von daher würde ich nach wie vor zum lackieren raten.
Entschuldigt den Doppel Post aber ich muss dich nochmal zitieren. Wer schonmal Plastik und/oder andere dünne bewegliche Teile lackiert hat, wie z.b. einstiegsleisten, seitenschweller oder eben einen Plastik diffusor weiss die Problematik bei den viechern. Denn wenn du ein Teil lackierst, in dem Bewegung ist, dann platzt dort sehr schnell die Farbe ab. Einmal drangekommen oder bei 250 auf der bab, wo der diffusor sich bestimmt auch bewegt, will sich das Material arbeiten, sich biegen und es besteht die Gefahr das der nachgetragene lack abplatzt. Bei plasti Dip hat man das nicht. Das aufgetragene Gummi ist ebenfalls flexibel, passt sich jeder Bewegung an und bricht nicht. Also würde ich gerade bei solchen labilen Stellen sprüh Gummi bevorzugen.
-
Sieht echt gut aus.
Ich bjn auch mal gespannt wie sich das mit der Hitze entwickelt. Ich hab mal in nem Laden in Mülheim der professionell mit plastidip arbeitet nachgefragt wie es aussieht mit dem Diffusor hinten, die meinten damals das es sinnlos ist und mindestens an den Stellen wo die Endrohre sind Blasen entstehen.Für das matte gibt's aber doch auch einen glossifier der das ganze glänzend machen soll.
Aber wer sich das Geld für den Lackierer sparen möchte, ich hab zum Beispiel die Neblerabdeckung und die Spoilerlippe vorne selber lackiert mit glänzenden Sprühlack in schwarz aus der Metro. Hält gut, sieht aus wie vom Lackierer und ne Dose kostet 6€.
-
-
- Offizieller Beitrag
Sauber abkleben ist aber nicht so Deine Stärke, oder?
Meine Meinung in matt sieht es wie billiger, nackter Kunststoff aus ala Golf II CL Entweder ausbauen, ordentlich lackieren lassen, sprich in schwarz glänzend oder original lassen
-
Ja ist nicht so einfach da das ganze ein lang gezogener Bogen ist, ich wollte nicht tausend kleine stücke klebeband benutzten wegen dem anschließenden gefummel. Ist ja die untere kante welche man nur sieht wenn man sich dahinter legt. Beim ersten Bild, Links neben deinem roten kreis hab ich versucht das Gummi bis zur kante abzuziehen, aber dann wurde eine Art rille Sichtbar, welche wieder grau war. Also ließ ich die Kanten lieber so, als das ich wieder etwas grau dadurch habe.
Und ja wie ich oben schon schrieb es ist halt matt. Wer damit zufrieden ist kann das gerne machen. Klar sieht es in Klavierlack oder der gleichen hochwertiger aus,meine meinung, aber geschmäcker sind ja bekanntermasen unterschiedlich. In natura muss ich sagen sieht das ganze garnicht schlecht aus. -
- Offizieller Beitrag
Hier mal in glanz schwarz, hatte ich so an meinem TTS, Unterschied wie Tag & Nacht :daumenhoch: :daumenhoch:
-
-
Ja das stimmt, ist ein Unterschied. Für mich war es eigendlich auch etwas spontan da ich einfach mal ein Bild haben wollte wie der tt mit einem schwarzen diffusor wirkt und deshalb hab ich die schnelle, günstige Variante gewählt zum selber machen. Ausserdem hatte die Diskussion hier meine Neugier wieder geweckt. Das Ergebniss stellt mich allerdings schon zufrieden. Ob ich ihn nun noch irgendwann lackieren lasse weiss ich nicht, aber ich finde in schwarz, ob matt oder glanz, wertet das Heck auf. Denn meiner Meinung nach wirkt das grau, Silber dahinten dran sehr billig.
-
So bin dann mal heute etwas sportlicher gefahren, knappe 50km und auf dem Auspuff kann man bratwurst braten! Dem gedipten macht das aber garnichts aus! Sieht noch sehr gut aus! Wird kaum heiss die Oberfläche, gut man merkt das es warm ist aber nicht aussergewöhnlich warm. Nachdem ich das Auto bewegte sieht das ganze nun auch flecken frei und professionell aus. Anbei noch ein paar Bilder. Kann diese Methode jedem empfehlen der das matt gut findet.
-
... bei mir sieht das so aus....
-
-
Bei mir sieht's so aus, hab dir mal nachgemacht
Bin gestern nachdem das trocken war auch autobahn gefahren (circa 30km) immer zwischen 200 und 250, auspuff war sehr heiß unmittelbar nach dem abfahren von der Autobahn, drumherum am
Plasti dip jedoch nur leicht erwärmt, scheint also echt zu funktionieren. -