Hallo liebe Gemeinde
Zu den Daten:
Audi TTRS
Bj 2010
MR Vollausstattung
Vor 2 Wochen wurde ein H&R umgebautes Gewindefahrwerk von AH-Exklusive verbaut mit einer Humanen Tieferlegung. Durch das Magnetic Ride Fahrwerk mussten wir zusätzlich einen Stilllegungssatz von KW verbauen damit eine Fehlermeldung nicht mehr im Steuergerät auftaucht (250€).Bis dahin war noch alles in Ordnung meine ich zu mindestens.
Dann sind meine Felgen angekommen OZ Ultraleggera HLT 20 Zoll mit 245 Bereifung von Vredestein (Typ Ultra Sessanta) .
Der Reifenmensch hat sie mit 3,5 Bar aufgeblasen (Herstellerangabe ist , wie ich vor kurzen sah 2,7 Bar).
So jetzt ging es mal auf die Autobahn. Normaler fahrt nix auffälliges dann mal Vollgas und ab 200-220 km/h fühlte es sich an als würde ich auf Eis fahren ?! Lenkrad wurde leicht und Fahrzeug wurde schwammig und zog nach rechts als ich vom Gas ging.
Das Wiederholte ich ein paar mal und immer die gleiche sch.....
Tjaaa was jetzt tun
Liegt es am Reifendruck ?
Evtl ein Dämpfer Maggi ? Aber merkt man das wenn nicht dann schon früher ???
Muss ich wegen MR noch was umstellen lassen ?
Und auf dem Stillegungssatz von KW stand TTS drauf aber es Funktioniert glaube nicht das es was damit zu tun hat oder
So ein Ärger ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Montag fahre ich mal zur Werkstatt.
Text von meinem iPhone geschrieben hoffe es lässt sich lesen
Vielen dank für die kompetente hilfe schon mal im vor raus