Es geht um die S-Tronic in dem TTRS+ BJ. 2013
Bin bereits in Manuels TTRS mitgefahren und habe mich von den Geräuschen(Haldex? oder Getriebe?) beim Schalten vom 2 in den 1 Gang selbst überzeugt.
Das Thema war für mich also abgehakt.
Was mich jetzt noch stört ist das die S-Tronic trotz Manuellen Modus im Grenzbereich hochschaltet bzw. nicht hochschaltet.
Ausgangssituation:
- S-Modus aktiv
- Wählhebel auf Manuell
- Traktionskontrolle vollständig aus
Ich fahre eine Kurve im 2 Gang(etwa 3000-3500 U/Min) an und gebe im Scheitelpunkt bewusst Gas sodass der Wagen mit dem Heck ausbricht doch die S-Tronic schaltet fröhlich in den 3 Gang ohne das ich irgendwas mache.
Und das beste kommt noch:
Sobald ich dann im 3 Gang bin und die Kurve hinter mir habe und weiter voll auf dem Gas stehe ohne auch nur mit den Händen in die Nähe der Padels zu sein schaltet die S-Tronic wieder in den 2 zurück und ist sofort im Begrenzer
Ich habe das ganze 3x hintereinander an der selben Kurve probiert und immer mit dem selben Ergebnis.
Ebenfalls habe ich das Problem wenn ich in einer lang gezogen Kurve zügig unterwegs bin und dann bei hoher Drehzahl manuell in den nächsten Gang schalte und gleichzeitig Gas wegnehme das es sich kurz so anhört als würde er schalten aber dann doch in dem Gang bleibt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen