- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenMoin moin!
Ich möchte meinem 2006er 8J V6 Quattro auch neue Felgen verpassen und habe diese Wheelworlds ins Auge gefasst:
http://www.felgenoutlet.de/de_de/2034650e…elworld_WH11_DG
Hätte die gerne in 19" mit 8,5J ET45.
Gemäß obiger Seite können Nacharbeiten erforderlich sein.
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Wenn ich Audi-Felgen nehmen würde, dann hätten die 9J und 52ET. Rein rechnerisch, wenn ich das alles richtig überblicke, müßten die doch relativ gleich im Radkasten sitzen, oder?
Dank ET45 stehen die Wheelworld 7mm weiter hervor. Die Felge ist aber 0,5" bzw. 1,3 cm schmaler, ab Reifenmitte also 6,5mm gespart. Somit stünde die Wheelworld ja nur 0,5mm weiter heraus, oder? *kopfkratz*
Wenn die Rechnung stimmt, so dürften diese 0,5mm ja hoffentlich nicht kriegsentscheident sein.
Die, die ihr schon mal Wheelworld-Felgen an eurem TT hattet:
Taugen die etwas? Habe gelesen das TT`s sich mitunter nicht gut mit Fremdfelgen verstehen, Thema Vibrationen. Wie schaut´s bei diesen Felgen aus? Zumal ja Zentrierringe benötigt werden und die Felge nicht TT-spezifisch gefertig worden sind.
(die Felgen sollen übrigens meine 18" Audi-Felgen ablösen, die ich derzeitg fahre)
Was wäre ein gutes "Gummi" für obige Felgen? 245 sind ja sicher kein Ding, aber würden noch 255/35 draufpassen ohne seltsam auszusehen?
Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge!
CYa
Marco
Bitte die Suchfunktion benutzen, danke
Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen