Servus TT Fahrer,
ich bin neu hier, so zu sagen mein erster Post. Seit ich 18 Jahre bin, bin ich treuer und zufriedener Audi Fahrer. Nun steht ein Fahzeugwechsel an, denn mein A3 ist in die Jahre gekommen. Ich habe mich für einen TT Roadster entschieden. Mein Budget liegt bei +/- 25.000 €. Gerne hätte ich das Modelljahr 2010 genommen (insb. wegen dem LED-Tagfahrlich), jedoch liegen die Preise da immer ein gutes Stück drüber. Da ich sehr viel Wert auf eine gute Ausstattung lege komme ich wohl nicht zu dem neuen Modell.
Jetzt tauchen bei den bekannten Gebrauchtwagenportale in dieser Preisregion des öfteren TTS auf. Diese haben ja bekanntlich das LED-Tagfahrlich und dementsprechend den aktuellen Auftritt. Für mich stellt sich eben die Frage, ob ich dann auf den TTS umschwenken soll. Was mich besonders interessiert ist, was den TTS im Unterhalt zum normalen TT unterscheidet. Steuern u. Versicheurng können wir aussen vor lassen, das ist nicht ausschlaggebend. Mich würde sehr interessieren wie der Vergleich im Bezug auf die weichen Faktoren wie Verbrauch, Inspektionskosten etc. ausfällt. Der Durchschnittsverbrauch liegt ja nahe beisammen, ist dies auch tatsächlich so? Dann, fallen beim TTS kürzere Service Intervalle an, bzw. sind diese kostenspieliger?
Es wäre super wenn sich jemand melden würde, der beide Modelle fährt oder gefahren hat.
Noch ein paar Infos: Ich fahre ca. 12´ km im Jahr, 70% Stadt. Zur Ausstattung, must have: Navi Plus (Da ich im Aussendienst bin/SD-Karten Slot), S-Line Sportpaket, Sitzh., Einparkh., Tempomat, 19" Doppelsp., Xenon, Multifunktionsl., Bluetooth, mind. Modellj. 2009
Ich danke schon mal im Voraus! Hoffe mir kann jemand bei der Entscheidungsfindung helfen
Grüße aus der Pfalz
Stefan