Genau sind ja extra Lichtdurchlässig und soviel kostet die Folie auch nicht... für die Fia abmachen und wieder neu machen oder auf gut Glück.
Vom Lasieren würd ich aber total abraten...
Tim's TTRS Plus aus Neukirchen-Vluyn
-
-
Abmachen? Ist die Folie zigfach wiederabnehmbar und selbstklebend oder kann man ganz ohne Rücklichter zum HotDog?
-
Der MTM Heckspoiler ist am Montag angekommen und wurde am Dienstag direkt montiert.
Die Montage bzw. Demontage des original Heckspoilers war so eine Sache, aber mit dem richtigen Werkzeug hat es problemlos geklappt.
Die Carbon Struktur des Heckspoilers ist mit dem der original Audi Carbon Spiegelkappen identisch was für mich wichtig war.
Hier einige Bilder vom Resultat.
-
-
- Offizieller Beitrag
Geile Bilder..!!! :rock: :rock:
da hätte sich aber einer für ein paar gute Foto´s fast den Spoiler zerschossen.. :geschockt: oder sieht das nur auf den Bildern so knapp aus
-
Das war schon sehr knapp, aber ich hatte ja auch einen guten Einweiser
-
Der MTM Heckspoiler sieht einfach genial aus!
Kommt bei mir in Verbindung mit Heckdiffusor.Die Tönungsfolie auf den Rückleuchten gefällt.
Aber das Risiko im Falle eines Unfalls besteht!Hast zudem ein Händchen fürs Fotografieren
-
-
Ja die Spoiler Abwerk sind nicht nur geschraubt sondern bombenfest geklebt
den Carbon Heckspoiler finde ich Super :daumenhoch:
Bilder sind wieder top -
Nach der Leistungssteigerung Stufe 1 haben wir uns auf dem Prüfstand begeben.
Aus der Messung ergaben sich genau 400PS und 620NM.
Serie waren es gemessen 364PS und 475NM.Die Außentemperatur lag leider bei 30 Grad und im Messraum noch wärmer
Zur Serie merkt man den Drehmomentzuwachs deutlich.
Jetzt bekommt der RS eine andere Abgasanlage ab Turbo samt Klappensteuerung und eine modifizierte Ansaugung.
Vergleich zu meinem alten Golf V GTI k03 Schalter@275PS:
Aus den Ecken und Kurven heraus ist der RS im Gegensatz zum GTI deutlich schneller dank des Allrades.
Über die Beschleunigung müssen wir nicht reden, das ist kein Vergleich, vor allem aus dem Stand und wenn man bei 200km/h nochmal reintritt.
Der RS ist von meinem Empfinden gemütlicher zu fahren als mein damaliger GTI da alles so glatt und geschmeidig in dem abläuft.
Aber vielleicht liegt es auch nur daran das der TT noch keine andere Abgasanlage hat.
Beim GTI hatte ich deutlich mehr Arbeit am Steuer durch den Frontantrieb und das Schalten.
Die S-Tronic vom TT ist klar schneller als der Schalter aber ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich nicht besser den Schalter genommen hätte.So das war es erst mal.
Alles weitere zum Umbau erfahrt ihr hier in kürze! -
schönes ergebnis, allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre vor der leistungsteigerung die andere aga und ansaugung zu verbauen. dann hätte man direkt darauf abstimmen können.
außerdem hätte der turbo doch freier atmen können, so wird er doch durch den höher rückstau noch wärmer. -
-
Hier noch was interressantes zu den 1/4 Meile Zeiten im Serienzustand(nur LLK aber ohne geänderte Software):
1/8 Meile in 7,60 bei 149km/h
1/4 Meile in 11,82 bei 186km/hEs wurde mit Launch Control gestartet.
Lustig war mit anzusehen das keiner mir glaubte als ich sagte "der ist Serie"
Gefahren wurde am 23.06.2013 in Aldenhoven.
Hier der Auszug von EFR Germany: -
Wieso hast nicht direkt eine höhere Stufe der Leistungssteigerung gewählt
-
Eine andere Abgasanlage, Ansaugung und diverse andere Kleinteile waren so oder so in Planung.
Der Kai hat mir das übergangsweise Angeboten um zu sehen wie sich der TT nur mit Chip fährt.
Und ich muss sagen es ist schon ein riesen Unterschied zur Serie obwohl es schon der RS+ ist.
Jetzt ist erst mal warten angesagt bis die Abgasanlage nach meinem Wunsch fertig ist.
-
-
Heute waren wir in Bitburg auf der 1/4 Meile.
Hier das fertige Video, am besten in HD genießen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tolles Auto und eine tolle Arbeit. Sehr schick!
Wenn ich aber (mal) wieder sehe, wie einfach man gute Beschleunigungswerte mit einem DSG hinbekommt... nichts gegen DSG Fahrer persönlich... aber ich wette, ein dressierter Schimpamse kann das auch -
Genau das zeigt doch wie gut die S-Tronic funktioniert :up:
-
-
Technisch absolut richtig. Emotional leider nicht. Aber das ist hier der falsche Ort dafür. :rock:
-
krasser Sound!
-
Glückwunsch zur 1/4 Meile Zeit !
Im nächsten Jahr sollten wir mal gegeneinander antreten, wo wir jetzt schon fast die exakt gleichen Zeiten haben !
GrußMammatempo
-
-
Klasse TT und geiler Sound!!!
...und für ein Schimpanse auch verdammt schnell, zumindest schneller als die Affen mit den HandschalternWas hast du denn für eine AGA verbaut (wie ist sie ausgebaut) und wie die Ansaugung optimiert?
-
Am 5-6.10.2013 ist nochmal 1/4 Meile in Brilon.
Falls du Interresse hast mitzukommen melde dich einfach.
Würde mich freuen mal nebeneinander zu starten.Die Ansaugung ist zu dem Zeitpunkt noch nicht Montiert da die gerade gepulvert wird.
Ist aber quasi nur das Verbindungsrohr von Luftfilterkasten zum Lader in 80mm.Die Abgasanlage ab Turbo mit 2 Klappen ist eine Eigenentwicklung von OK-Chiptuning & DK Turbotecnic welche über beide bezogen werden kann.
Im Video sind die Klappen wie zu vermuten offen
Der nächste Wagen wird bestimmt wieder ein Schalter
In Sachen Beschleunigung kommt man mit dem Schalter bei gleicher Leistung bei der 1/4 Meile und auch sonst einfach nicht mit.
Speziell in den unteren Gängen.Gruß
Tim -