Nachricht von "www.tts-freunde.de"
- Timo Scheider auf Platz sechs bester Audi-Pilot in Hockenheim
- Zwei Audi RS 5 DTM in den Punkterängen
- 87.000 Zuschauer erleben turbulenten Saisonstart
AUTO TEST Audi RS 5 DTM #23 (Audi Sport Team Abt), Timo ScheiderMit einem Audi RS 5 DTM an der Spitze des Feldes begann auf dem Hockenheimring vor 87.000 Zuschauern (am Wochenende) die neue DTM-Saison. Nach 42 spektakulären Runden mit jeder Menge Action auf der Strecke und packenden Überholmanövern endete der Auftakt für Audi mit einer Enttäuschung: Mit Timo Scheider und Mike Rockenfeller auf den Plätzen sechs und acht holten nur zwei Audi-Piloten Punkte.
Von der Pole-Position aus übernahm Timo Scheider im AUTO TEST Audi RS 5 DTM des Audi Sport Team Abt Sportsline mit einem optimalen Start sofort die Führung. Bis zu einer Safety-Car-Phase in Runde sechs duellierte er sich mit dem späteren Sieger Augusto Farfus. Während die meisten Piloten und auch Farfus sofort ihren ersten Pflicht-Boxenstopp absolvierten, wurde Scheider erst eine Runde später an die Box gerufen und fiel dadurch ans Ende des Feldes zurück.

Enttäuschender DTM-Auftakt für Audi
-
-
Ich war in Hockenheim dabei.
Also Abt hat mit T. Scheider einen glasklaren Fehler begangen. Der erste Boxenstopp war einfach eine Runde zu spät. :spinnen:
Farfus -> von Platz 1 auf Platz 3
Scheider -> von Platz 2 auf 20 (!!!)
T. Scheider hätte vom Tempo her das Rennen gewinnen können. :ohmann:
Ansonsten scheint das DRS echt die Überholvorgänge zu vereinfachen.
Es gab nur totales Chaos aufgrund der unterschiedlichen Reifenstrategien.
-
- Offizieller Beitrag
du warst dort? Sehr cool! hast paar Bilder gemacht?
-
-
Tach,
ich war auch dabei. Kein Leckerbissen für Audi Fans.
Ganz klar auch meine Meinung: Der Fehler war, als Scheider bei der Safety Car Phase zu lange draussen blieb und bei seinem Boxenstopp dann am Ende des Feldes raus kam. Er wär sonst sicher vor oder hinter Farfus auf 1/2 ins Ziel gekommen.
Bitter - hoffen wir auf Brands Hatch!!
-
Hier zwei Bilder aus der Boxengassen
-
Und noch drei.
Sehr genial war es, daß wir auch live bei den Boxenstopp - Übungen am Sonntag Morgen dabei sein konnten.
Ich stand ca. 50 cm neben dem Auto :hurra:
-