Hallo, welchen Luftdruck schreibt Audi bei den 255/30/20 Reifen vor? Kann mal jemand nachsehen der vom Werk 20" verbaut hat.
Danke, LG Max
Hallo, welchen Luftdruck schreibt Audi bei den 255/30/20 Reifen vor? Kann mal jemand nachsehen der vom Werk 20" verbaut hat.
Danke, LG Max
Vorne 2,5 und hinten 2,0
Gruß
Micha
Das ist aber nicht viel ?? mein reifenhändler meinte 2,8 bar ?? LG Max
Merkwürdig...? Bei mir steht vorne 2,7 und hinten 2,3
2 Personen gleich 2,5 und hinten 2,0.
Ich stand bis vor ne Minute noch vor dem aufkleber
Hallo, auf meinem Aufkleber steht bei den 20 zoll:
vorne 2,7 bar bzw. 2,9 bar bei voller Beladung und
hinten je 2,3 bar
Gruß
Das klingt schon anders. Wer kann es noch bestätigen ? LG Max
Ihr solltet eventl. auch mal bei den reifenmarken nachgucken. Bei Conti zu anderen Reifenhersteller gibt es temporär Abweichungen von bis zu 1 Bar als Empfehlungen von den heweiligen Herstellern!!Somit kann man die Frage m.E. nicht genau beantworten. ( kann mir selbst diese Abweichungen nicht erklären)
Hallo,
die 2,5 bar und 2,0 bar die MichaRS hier nennt sind bei mir für die 19 Zoll angegeben aber nicht für die 20 Zoll!
Gruß
jo kann ich so bestätigen... Bei den 19" sind die Werte gleich...
also: 20 Zoll = 2,7 / 2,3
Sorry - Kommando zurück- ihr habt recht.
Der RS wird im Winter ( zwar nur sehr selten) mit 19er Rotors bewegt.( die Werte hatte ich noch im Kopf) Bei 20 Zoll stimmen eure Angaben von 2,7//2,3.
Mein Fehler... Bei den Wechsel auf 20er war ich gar nicht anwesend da meine Freundin das eh macht da sie größtenteils den Wagen bewegt.
Hab Heute die Reifenfreigabe von Hankook bekommen . da ist der Reifendruck angegeben. Scheint mir aber sehr wenig ?! Hab es das Datei angehangen.
LG Max
Das fahre ich mit meinem 235/30/20 von Hankook auch.
Mit zu viel Luftdruck fährt man am TT die Reifen mittig zu doll runter. Das Problem hatte ich bei meinem alten TT.
Das Thema hat mit ja doch keine Ruhe gelassen . 2,5 vorne und hinten 2,0 bei den besagten 20 Zoll sind doch richtig( auch auf Nachfrage heute beim AZ) ich weiß ja nicht wie ihr fahrt aber 4 Personen nehm ich selten ( vor allem im roadster :p ) mit.
Hallo, dann gibt es verschiedene Angaben.
Wie ich sehe hast Du ein Cabrio und ich ein Coupe evtl. sind dadurch Unterschiede vorhanden.
Hier ist ein Foto von meinen Aufkleber:
Und welchen druck soll ich denn nun genau rein machen bei meinem 2,0 roadster? Lg Max
Hast du keinen Aufkleber in der Tür?????
Der RS ist viel schwerer vorne als der 2,0er; somit denke ich das du vorne bestimmt mehr als 2,5 (wie bei uns am RS) draufstehen hast.
Ansonsten hilft ein ca. 1 minute langer Anruf beim AZ (wenn die 20 Zoll Dimension im Türrahmen beim 2,0er (was ich mir vorstellen kann) nicht angegeben sind.
Hallo, dann gibt es verschiedene Angaben.
Wie ich sehe hast Du ein Cabrio und ich ein Coupe evtl. sind dadurch Unterschiede vorhanden.
Hier ist ein Foto von meinen Aufkleber:
Hallo Carbon,
ich denke du liegst mit deiner Vermutung (Unterschied Coupe/Roadster) richtig. Unser RS ist ein Roadster
Hallo Carbon,ich denke du liegst mit deiner Vermutung (Unterschied Coupe/Roadster) richtig. Unser RS ist ein Roadster
Kann ich nur bestätigen. Heute erst VA 2,7 und HA 2,3 bar reingemacht beim Coupe.
Hallo,
ich finde es merkwürdig das ein Roadster weniger Luftdruck fahren soll als ein Coupe, obwohl der Roadster gute 60kg mehr wiegt!?
Gruß