- Offizieller Beitrag
Streifen auf Bremsscheibe!
-
-
Also ich hätte gesagt das davon kommt wenn das Auto steht... Aber dann müssten die Streifen wieder weggehen wenn man bremst. Bist mit dem Finger schon mal drüber gefahren?! Sind die Streifen erhöht?!
-
Moin, moin,
das sind Anhaftungen von den Bremsbelägen. Tritt zur Zeit häufig auf. Ensteht durch die Nässe und das Salz. Die Beläge korrodieren im Stand dann leicht an den Scheiben an,selbst wenn die Handbremse nicht gezogen ist. Da die Bremslast nur sehr gering ist auf der Hinterachse, bleiben die Spuren da sehr lange und täglich produzierst Du neue.
Geht aber im Laufe der Zeit wieder weg(nach dem Winter). Ansonsten mach mal auf na sicheren Strecke leichtes Handbremse ziehen, aber ohne das sie blockiert!!!!! Natürlich!!!!!! Dadurch kannst Du das wieder runterschleifen.Gruß Michael
...ach ja, und sorry, das ich hier poste, ohne das ich mich vorher ausführlich vorgestellt habe, das folgt noch!
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TTSMichi
Moin, moin,das sind Anhaftungen von den Bremsbelägen. Tritt zur Zeit häufig auf. Ensteht durch die Nässe und das Salz. Die Beläge korrodieren im Stand dann leicht an den Scheiben an,selbst wenn die Handbremse nicht gezogen ist. Da die Bremslast nur sehr gering ist auf der Hinterachse, bleiben die Spuren da sehr lange und täglich produzierst Du neue.
Geht aber im Laufe der Zeit wieder weg(nach dem Winter). Ansonsten mach mal auf na sicheren Strecke leichtes Handbremse ziehen, aber ohne das sie blockiert!!!!! Natürlich!!!!!! Dadurch kannst Du das wieder runterschleifen.Gruß Michael
Jungs danke für die Antwort! Da lob ich mir einfach unser Forum "Da werden Sie geholfen ;)"
-
Kann ich nur bestätigen. Ich habe bereits mehrfach ein lautes "Klack" gehört beim Losfahren nach längerer Standzeit.
Grüße
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von SOttle
Also ich hätte gesagt das davon kommt wenn das Auto steht... Aber dann müssten die Streifen wieder weggehen wenn man bremst. Bist mit dem Finger schon mal drüber gefahren?! Sind die Streifen erhöht?!ja bin mitm Finger und so drüber sind nicht erhöht und gehen auch nicht weg wenn man drüber wischt..
-
-
Hätte ich als nächstes gesagt einfah mal leicht die Handbremse ziehen das es etwas schleift. Weil die Bremskraftverteilung nicht gleich ist wie von TTSMichi schon beschrieben.
-
Zitat
Original von TTFS
Kann ich nur bestätigen. Ich habe bereits mehrfach ein lautes "Klack" gehört beim Losfahren nach längerer Standzeit.Das kenne ich auch. Ist dann meist gepaart mit einem leicht spürbaren Widerstand der sich beim Losfahren löst - so als ob die Bremsen einfach festgeklebt gewesen wären.
Das ist aber im Gegensatz zu den quietschenden Bremsen kein reines TTS-Feature, da mir das bei meinem vorherigen Auto auch schon immer wieder aufgefallen war.Solche Spuren an den Bremsscheiben sind mir übrigens auch schon aufgefallen.
Sind das vielleicht sogar unsere Quietsche-Musiker?!? -
also habe nicht solche streifen und bei mir quietscht es wie das gewitter ;)...
-
-
Ich hab die Streifen auch und es quitscht auch wie die Hölle die Scheiss Scheiben fangen bei mir sogar an zu rosten.... so eine billige Kacke an so einem Auto ist ein Witz....
Ich habe mal eine Anfrage an Zimmermann geschickt wegen Gelochte Scheiben sie brauchen eine Teilenummer hat die rein zufällig wer?
-
Rost findest Du gerade im Winter an jeder Bremsscheibe...
-
Nur an Keramikbremsscheiben nicht.
Aber die sind dann doch nen Tick zu teuer
-
-
Zu den rostigen Bremsen habe ich mich schon ausführlich hier ausgelassen (siehe den Beitrag zum Bremsenpinseln). Ich denke da hilft nur Pinseln oder Austauschen. Wenn Pinseln, dann aber bitte nur mit HITZEBESTÄNDIGER Farbe.
Von Zimmermann-Bremsscheiben hört man nur schlechtes. Die gelochten Scheiben sind wohl Serienscheiben, die nachträglich gebohrt werden. Da kann es bei Beanspruchung schnell zu gefährlichen Rissen kommen.
Ich hatte selbst gelochte Zimmermann-Scheiben auf einem anderen Auto. Die rosten noch schlimmer als Serie!!
Du kannst nehmen: Original Brembo, Tarox, Sandtler oder Serie. Alles andere ist Verschlimmbesserung..