Hallo.
Was passiert mit dem defekten Steuergerät wenn es im Garantiefall ausgetauscht wird. Darf man das alte dann behalten??
Hallo.
Was passiert mit dem defekten Steuergerät wenn es im Garantiefall ausgetauscht wird. Darf man das alte dann behalten??
Nein, i.d.R. werden die defekten Teile bei Garantietausch einbehalten.
und was machen die dann noch damit??
Nein das darfst du nicht behalten das wird in der Regel zum Hersteller geschickt.
Wird das Teil da dann noch einmal geprüft... oder was machen die damit??
Prüfen ob da einer wegen Tuning dran war...
Bei mir wurde das Stg. auch getauscht, nach dem Irgendwelche Relais, Ventile und Benzinpumpen getauscht wurden. ( Tankentlüftungsfehler, Teilweise schlecht bis garnichtmehr angesprungen, irgendwelche Fehler mit Benzin Versorgung...)
Das Stg. wurde an Audi zurück geschickt und von dort sehr wahrscheinlich zum Hersteller also Bosch. Zumindest bekommen wir unsere Produkte auch immer von Audi zurück die als Garanitefälle getauscht werden.
Mein Steuergerät war zu dem Zeitpunkt übrigens schon Geöffnet gewesen und hatte auch schon 2-3 "flashungen" hinter sich. ( mein erster Tuner hatte etwas Probleme mit dem Tuningschutz)
Musstest du das selber bezahlen oder hattest du noch Garantie darauf??Also werden die so oder so noch feststellen ob der tuner dabei gewesen war?