- Offizieller Beitrag
Moin Jungs,
anbei wie oben schon geschrieben das Ergebniss. Verwendet wurden folgende Mittel:
Reinigungsknete
Liquid Glass
Quik Wax Gold Class Meguiars
---------------------------------
Moin Jungs,
anbei wie oben schon geschrieben das Ergebniss. Verwendet wurden folgende Mittel:
Reinigungsknete
Liquid Glass
Quik Wax Gold Class Meguiars
---------------------------------
Der leuchtet ja im dunkeln
Wie lange hast Du daran gesessen?
alles in allem von 10 uhr in der früh bis ca. 17 Uhr. Das wars aber Wert
Alex,
Erklär mal bitte wieso du auf "Liquid Glass" "Quick Wachs" machst ? :denken:
Schaut aber echt Super aus, beim nächsten mal vllt. noch ein paar Infos zur Vorarbeit
@oem
Warum Wachs hmmm ehrlich gesagt stand drauf ShowCar Finish Effekt und ich woltls mal testen.
Zur Vorarbeit hmmm naja hab halt das Auto gewaschen mit meinem selbstgemischten speziall Mittelchen welches schön Fettlösend ist. Dann das Auto abgeledert. Als nächstes das gesamte Auto mit der Knete behandelt. Danach nochmal das Auto gewaschen und abgeledert.
Zum Schluss das Auto poliert und nach ca. 1 Stunde das Wachs drauf. Fertig
Naja, das Quick Wax würde ich wie der Name schon sagt zum auffrischen eines gewachsten Wagens benutzen. Für Versiegelungen wie LG gibts extra mittelchen.
Welche Maschine und welche Politur?
Was hast du als Gleitmittel für die Knete Benutzt?
Das abledern würde ich durch Microfaserprodukte ändern, ist wesentlich lackschonender..
als Gleitmittel hab ich das hier verwendet.: http://www.petzoldts.de/shop/info/Spez…0ml-p-2127.html
Maschine du das is ne 0815 Poliermaschine ausm Baumarkt mit so ner Profimaschine trau ich mich nicht an meinen Lack. Als Politur hab ich halt das Liquid Glass verwendet.
Hast du eine Empfehlung was für ein Microfasertuch gut zum Abledern wäre?!
Liquid Glass ist auch nach Jahrzehnten immer noch fantastisch..
Schaut sehr schöne aus BLACK is BEAUTIFUL
Sehr schön Alex.. :up:
Liquid Glass ist nach wie vor einfach klasse.. werde es dieses Jahr auch wieder nehmen..
aber Alex habe ich da jetzt etwas falsch verstanden oder hast du das LG mit der Maschine aufgetragen.. :geschockt: :denken:
nein nein natürlich mit der hand aufgetragen und dann eben mit der maschine abpoliert
nein nein natürlich mit der hand aufgetragen und dann eben mit der maschine abpoliert
Ah jetzt ja.. dachte schon.. ich habe das zwar bisher auch immer von Hand gemacht.. aber beim nächsten Mal werde ich das testen.. :up:
Hast du eine Empfehlung was für ein Microfasertuch gut zum Abledern wäre?!
Also ich hab mir zum trocknen dieses hier geholt und finde es absolut Hammer..!! :up:
http://www.petzoldts.de/shop/info/Univ…dts-p-1705.html
Mit welcher Maschine und welchem Pad hast Du abpoliert ?
Ein gutes Trockentuch ist auch das Mikrofaser Liquid Elements Moos:
http://www.poliermaschinen-shop.de/hersteller/liq…-premium-1.html
Mit welcher Maschine und welchem Pad hast Du abpoliert ?
Ein gutes Trockentuch ist auch das Mikrofaser Liquid Elements Moos:
http://www.poliermaschinen-shop.de/hersteller/liq…-premium-1.html
ich mach euch mal morgen ein foto der maschine
Das Liquid Glass sollte mit einem Schwamm dünn aufgetragen werden (dünn)! Nach einer kurzen Einwirkzeit mit einem guten Microfasertuch wieder abnehmen. Die Maschine würde ich dabei nicht benutzen. Wenn man noch nie poliert hat, sollte man mit einer Exzenterpoliermaschine anfangen und nicht mit einer Rotationsmaschine. Ich habe mir damals auch so eine aus dem Bmarkt gekauft, fängt man an sich damit zu befassen, entsorgt man diese bin kürzester Zeit. Leider machen die Maschinen unter Druck schnell schlapp, bei ca. 2.000 rpm eiert das Ding wie Sau. Leider braucht man die 2.000 rpm, damit sich Polituren zersetzen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hier mal ein Link von einer kompletten Aufbereitung;) Hatte das Glück vom Guru Paul Dalton zu lernen:)
@ Admin: Aber, der Wagen knallt schon gut, besonders das Bild von hinten.
Ach, noch kurz zu der Reinigungsknete! Bitte nie trocken fahren, dann zieht ihr euch Hologramme in den Lack! Am besten Gleitmittel in eine Sprühflasche, dann vorweg sprühen und kit der Knete fahren! Wer schlapp macht, die Kwazar Sprühflasche kaufen;) Kann auch mit Handseife und Wasser befühlt werden.
Die Wahl auf Liquid Glass ist wirklich klasse, hab 4 Schichten auf meinem letzten Auto gehabt, ich war nur leicht enttäuscht mit der Haltbarkeit für den Aufwand den man betreiben muss. Hielt im großen und ganzen vielleicht 6 Monate und das bei Handwäsche....
naja 6 monate ist doch gut oder etwa nicht ?
Würde ich jetzt auch sagen denn genau das steht auch auf dem produkt drauf "Alle 6 Monate wiederholen"