1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

OZ Ultraleggera HLT

• GTSport
  • 5. Januar 2009 um 13:36
  • crs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 19. Juni 2011 um 16:14

Ja, wie gesagt, es kommt mir auch recht viel vor.
    Er fährt sich auch etwas unruhig.
    Frage noch mal nach, vielleicht liegt es an den 310 kmh.

Hier mal das Dokument:

2014 - aktuell: Porsche Boxster GTS, carrara weiß, PDK, PTV (Serie)
    2009 - aktuell: VW Polo 9N 1.8T 06-2005 / KW Clubsport / Stop-Tech Bremse / Käfig / AGA / OZ Ultraleggera 8x17
    2011 - 2013: Audi TTRS S-Tronic daytonagrau / KW Var.3 / Audi R8 Ceramic VA380mm + HA356mm / AGA / OZ Ultraleggera 9x19

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 7. März 2012 um 19:33

Kann mir jemand auf die schnelle den günstigsten Preis für die HLT in 9x19 ET 42 sagen, den er beim Händler bezahlt hat und wo habt ihr den Satz berstellt?! Danke

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 7. März 2012 um 23:20

Frag mal den User "Rennleitung". Der bekommt auf OZ Sonderkonditionen. OZ in 9x19" um die 350€ waren es mal, glaube ich... vielleicht auch billiger!

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Cayman R
    Gast
    • 7. März 2012 um 23:34

http://www.ebay.de/itm/Neuwertige-OZ-Ultraleggera-Felgen-mattschwarz-Pulverbeschichtung-/170797823459?pt=Auto_Felgen&hash=item27c457f5e3#ht_500wt_1413

Vllt auch eine Möglichkeit :)

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. März 2012 um 22:54

Für alle, die an einer OZ Ultraleggera interessiert sind. Die gibt es ab 19 Zoll nur noch in schwarz, dann kann man gegen Aufpreis aber die Räder lackieren lassen, so die Aussage von OZ!
    Also für den TT ne schöne Felge zu finden scheint ja unmöglich! :thumbdown: :thumbdown:

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. März 2012 um 23:04
    • Offizieller Beitrag

wohl wahr!

für den TT gibt es, noch immer, nicht wirklich was.
    Die, die richtig geil sind kosten ein Eckhaus.
    Der beste Kompromiss ist für mich immernoch die Tourismo LM

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. März 2012 um 23:09
    Zitat von 5ZylinderRS

wohl wahr!

für den TT gibt es, noch immer, nicht wirklich was.
    Die, die richtig geil sind kosten ein Eckhaus.
    Der beste Kompromiss ist für mich immernoch die Tourismo LM

Aber das ist doch alles kacke.
    Die LM finde ich auch toll, aber durch die Vielspeichen wirkt sie noch kleiner als ne Ultra.
    Alle RS Modelle haben doch breite Räder mit niedriger ET, dass man einen schönen "Spielraum" hat, wieso der TT RS und RS3 nicht. RS4 9x19 Et 29, RS5 9x20 ET 29 und dann kommt ET 52 :cursing:

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 8. März 2012 um 23:14

Möchte nochmal schnell was zur "Knubbel"-Thematik sagen, obwohl wir eigentlich schon darüber hinweg waren...

Ich finde 225€ auch eher frech, da man es mit etwas Geschick selbst machen könnte. Das klingt mir schon fast nach diesem Edelaufwerter aus der Schweiz, der die Edelkarossen mit Wax und Handmassage pflegt und dafür 9 Scheine + verlangt. Sorry, aber die einzige Geschäftsidee dahinter ist es den "wohlahbenderen" und zugleich gutgläubigen Leuten, die immer auf etwas Exklusivität aus sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen... leider mit Erfolg. Ausgezeichnet! :huh:

Davon mal ab... HLTs in schwarz Glanz würde ich mir sowohl in 19, als auch in 20 Zoll gefallen lassen. :D

2 Mal editiert, zuletzt von v1c@TTS (9. März 2012 um 00:10)

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. März 2012 um 23:15
    Zitat von v1c@TT

Möchte nochmal schnell was zur "Knubbel"-Thematik sagen, obwohl wir eigentlich schon darüber hinweg waren...

Ich finde 225€ auch eher frech, da man es mit etwas Geschick selbst machen könnte. Das klingt mir schon fast nach diesem Edelaufwerter aus der Schweiz, der die Edelkarossen mit Wax und Handmassage pflegt. Sorry, aber die einzige Geschäftsidee dahinter ist es den "wohlahbenderen" und zugleich gutgläubigen Leuten, die immer auf etwas Exklusivität aus sind, das Geld aus der Tasche zu ziehen... leider mit Erfolg. Ausgezeichnet! :huh:

Davon mal ab... HLTs in schwarz Glanz wurde ich mir sowohl in 19, als auch in 20 Zoll gefallen lassen. :D

Nur matt! ;(

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 8. März 2012 um 23:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hector

Aber das ist doch alles kacke.
    Die LM finde ich auch toll, aber durch die Vielspeichen wirkt sie noch kleiner als ne Ultra.
    Alle RS Modelle haben doch breite Räder mit niedriger ET, dass man einen schönen "Spielraum" hat, wieso der TT RS und RS3 nicht. RS4 9x19 Et 29, RS5 9x20 ET 29 und dann kommt ET 52 :cursing:

weil die die ollen Serienkarosse beibehalten haben ohne die Radhäuser breiter zu machen!!! Ist ja sonst zu teuer........ :S

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 8. März 2012 um 23:33
    Zitat von Hector

Nur matt! ;(

Ja schon scheisse, aber wenn man sich einen Felgensatz in der Preisklasse kauft, dann machen es die 250-300€ fürs chemische entlacken und pulvern auch nicht mehr fett. :whistling:

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2012 um 00:13
    Zitat von v1c@TT

Ja schon scheisse, aber wenn man sich einen Felgensatz in der Preisklasse kauft, dann machen es die 250-300€ fürs chemische entlacken und pulvern auch nicht mehr fett. :whistling:

Darum geht es gar nicht, denn keine nachträgliche Pulverbeschichtung hat die Werksqualität :P

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 9. März 2012 um 09:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 5ZylinderRS

weil die die ollen Serienkarosse beibehalten haben ohne die Radhäuser breiter zu machen!!! Ist ja sonst zu teuer........ :S

Wie wahr, wie wahr, könnte ich ja jetzt noch was zu schreiben aber lasse ich lieber 8) Stichwort Kommerz :S

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2012 um 10:17

Ich finde es einfach schade, weil wir alle verhältnismäßig viel Geld für ein Auto bezahlen und dann passt da keine Felge mit gängiger Größe drunter!

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2012 um 23:38

Was haben technische Notwendigkeiten mit Kommerz zu tun?

Sportwagen von Porsche haben schon lange hohe ETs und das wohl kaum weil man dem Kunden was böses will.

Technisch gesehen sind ETs um die 35 absoluter Schwachsinn.

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 14. März 2012 um 20:20
    Zitat von Hector

Darum geht es gar nicht, denn keine nachträgliche Pulverbeschichtung hat die Werksqualität :P

Das würde ich so nicht sagen... ne gescheite Pulverbeschichtung sieht "fast" aus wie ab Werk... davon mal ab rennt man ja nicht den ganzen Tag mit Lupe um Auto rum und guckt nach patzern in der Felge. Wenn es die Felge nunmal nicht in "schwarz glänzend" gibt, dann muss man diesen Schritt halt gehen, aber wenn ich mich nicht irre, dann kann mein ja bei OZ Sonderanfertigungen machen lassen. :rolleyes:

• Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    • 14. März 2012 um 20:32

Meint ihr man kann die Kombi OZ Ultraleggera 9x19" ET 42 mit 245/35R19 und H&R Federn noch fahren
    ohne das es schleift? Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
    Karsten

• scooby27
    Anfänger
    • 24. März 2012 um 14:46

Die Ultras sind einfach nur hammer :thumbup:

• misterk
    Gast
    • 24. März 2012 um 15:48

Smokie

Ich wäre vorsichtig mit den Ultras. Aerodynamsich gesehen sind sie eine Katastrophe (Luftwirbel du verlierst im oberen Bereich und da deiner über 300 laufen wird wirste das sehr merken) und Vibrationen könnten je nachdem auch auftreten beim TT-fahrwerk. Zahl ein bissel mehr und mach dir die Superforgiatas drauf. :) 19 Ul's sind sehr schwer.

Mein Tipp: nimm das Auto mit den Basis-18 Zoll damit biste von der Performance her am Besten. Danach bestell dir leichte OZ Superforgiatas mit Conti oder Pirelli P Zero Reifen. Damit biste gewichtsmässig am Besten bestückt.

• Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. März 2012 um 19:29

Was ihr alle habt??!!
    Luftwiderstand, 1-2 Kg mehr oder weniger?! In aller erster Linie sollen Felgen gut aussehen weil hier keiner jedes we auf der Rennstrecke fährt.
    Kauf mal schön Räder für 5000 Euro, das gibt es erstmal nie wieder und dann lasst das Fahrwerk am besten auch noch weg, weil so ein TT mit nem 6000 Euro Felgensatz und Serienfahrwerk ja wirklich klasse da steht!