Puhh, bin jetzt immer noch unschlüssig.
Bei der Besichtigung und Probefahrt sprach nichts gegen das Auto. Der Händler machte ansich auch einen guten Eindruck. Verkaufen fast ausschließlich Nobel Karossen und Jahreswagen.
Puhh, bin jetzt immer noch unschlüssig.
Bei der Besichtigung und Probefahrt sprach nichts gegen das Auto. Der Händler machte ansich auch einen guten Eindruck. Verkaufen fast ausschließlich Nobel Karossen und Jahreswagen.
Also...hab das ganze mal berechnen lassen und komme auf einen Händler Einkaufspreis von 19670 Euro :geschockt: + Sonderaustattung...
Wenn du ihn unbedingt haben willst, dann sieh zu das du ihn für max. 25000 Euro bekommst...
Ich finde der Fahrersitz sieht recht bescheiden aus. So merkwürdig verbeult an der V orderkante der Sitzfläche.
Ausserdem viel zu reisserisch angeboten.
Es gibt keine Sitzheizung Hinten beim TT. Und seit wann hat ein TT einen Heckwischer ?
M.M.n. haben die keine Ahnung von dem Auto und ausserdem sieht der Wagen für mich extrem aufbereitet aus.
Dann lieber ein ehliches bei der Besichtigung leicht verschmutztes Auto von Privat aus 1. Hand.
Bei solchen freien Händlern kaufe ich grundsätzlich nicht......
Also...hab das ganze mal berechnen lassen und komme auf einen Händler Einkaufspreis von 19670 Euro :geschockt: + Sonderaustattung...
Wenn du ihn unbedingt haben willst, dann sieh zu das du ihn für max. 25000 Euro bekommst...
Das kann nicht sein. DAT spuckt einen EK von 30000,- zzgl. ggf. Extras aus.
Dann hast du wohl beim KM Stand ne "0" vergessen
Hier:
Ich bezog mich auf den zu letzt geposteten mir 30000km, da der mit 1700000 doch eh nicht mehr in Frage kam.
Alles anzeigenIch finde der Fahrersitz sieht recht bescheiden aus. So merkwürdig verbeult an der V orderkante der Sitzfläche.
Ausserdem viel zu reisserisch angeboten.
Es gibt keine Sitzheizung Hinten beim TT. Und seit wann hat ein TT einen Heckwischer ?
M.M.n. haben die keine Ahnung von dem Auto und ausserdem sieht der Wagen für mich extrem aufbereitet aus.
Dann lieber ein ehliches bei der Besichtigung leicht verschmutztes Auto von Privat aus 1. Hand.
Bei solchen freien Händlern kaufe ich grundsätzlich nicht......
Hi,
auf den Fotos wirkt das wirklich so mit dem Sitz, aber ich habe Ihn mir ja angesehen bzw. drin gesessen. Der ist absolut in Ordnung.
Etwas aufbereitet werden die Autos für den Showroom immer, aber ganz so glänzend wie auf den 'Bildern sah er dann doch nicht aus.
Ja gut, aber von privat weiß man auch nicht, wie ehrlich das Auto ist. Weißt du, ob der nicht doch mit Chip gefahren wurde und er nur wieder vor dem Verkauf entfernt wurde? Mit kalten Motor Kapelle, weil der Verkäufer ja wusste, er gibt ihn bald ab? Ein gewisses Risiko birgt ein Gerauchtwagenkauf immer, aber dafür zahlt man ja auch ne Menge Geld weniger. Der Listenpreis von diesem liegt bei 70t Euro. Das ist jetzt fast der halbe Preis, der veranschlagt wird.
Ich werde aber nochmal morgen zu Audi gehen mit der Ident. Nr. und mal schauen, ob ich noch paar Infos bekomme.
Und nicht falsch verstehen, ich weiß eure Zweifel und Ratschläge zu schätzen. Darum habe ich ja auch noch nicht blauäugig zugeschlagen.
Bin für jede weitere Meinung offen und dankbar!
.
ZitatIch bezog mich auf den zu letzt geposteten mir 30000km, da der mit 1700000 doch eh nicht mehr in Frage kam.
Mein Fehler... Dann hab ich nix gesagt...
Mein Fehler... Dann hab ich nix gesagt...
Zu dem anderen darfste aber ruhig auch was sagen, wenn du magst
Hey,
war vorhin bei Audi.
Also laut dem Mitarbeiter hat der Wagen eine einwandfreie History. Der bzw. die beiden Vorbesitzer sind immer bei Audi gewesen und das bei jeder Kleinigkeit (Garantiezeit eben ).
Beanstandet wurden:
Geräusche vom Schaltgetriebe -> Austausch auf Garantie bei 22t km
Geräusche Wasserpumpe -> Austausch auf Garantie
Windgeräusche bei schneller Fahrt -> Türgummis getauscht
Das wars so ziemlich.
Außerdem konte ich noch in Erfahrung bringen, dass ich ebenfalls auf Kulanz die kompletten Bremsen vorne erneuert bekommen würde :daumenhoch:
Wegen der Fehlangabe der Garantie in der Beschreibung versuche ich jetzt nochmal was zu drücken und dann werde ich Ihn wohl nehmen.
Wegen der Fehlangabe der Garantie in der Beschreibung versuche ich jetzt nochmal was zu drücken und dann werde ich Ihn wohl nehmen.
Also vom Preis wollte der Händler nun nicht mehr abrücken.
Dafür würde er mir als "Ausgleich" eine 2-jährige Garantieverlängerung bei der GGG anbieten im Wert von 800 Euro - diese wäre dann im Kaufpreis enthalten.
In der Regel taugen ja solche Garantien nicht so viel aber wäre zumindest besser als gar nichts, oder?
Was meint Ihr dazu?
In der Regel taugen ja solche Garantien nicht so viel aber wäre zumindest besser als gar nichts, oder?
Habe mir die Garantiebedingungen mal so durchgelesen...
Die sind echt zum Haareraufen. :erstaunt: :spinnen:
Hoffe du hast auch das Kleingedruckte auf dem Rand gelesen.. :scherz:
Nein..mal im Ernst.. es ist wohl allgemein bekannt das diese ganzen Versicherungen viel versprechen und meist nicht viel halten.. :schimpfen:
allerdings habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht.. :up:
ich würde da jetzt auch nicht so schwarz malen und es nicht zum Nichtkaufkriterium machen, meiner Meinung nach ist es ein kleines Zuckerl.
Also wenn du ein gutes und positives Gefühl hast auch vom Händler würde ich ihn kaufen.
das hin und her erübrigt sich meiner meinung nach schon durch die tatsache, dass ich lese, der händler würde nur "nobelkarrossen" verkaufen.
erstens kenne ich in dem segment nur halbseidene geschäftemacher mit wenig bis null ahnung von den angebotenen fahrzeugen und zweitens wird man gerne vom allgemeinen eindruck geblendet.
zum grösstenteil stammen die von diesen händlern angebotenen kfz aus zwangsverkäufen der vorbesitzer und der ek war demnach sicher weiter unten als nach DAT. übrigends kann man davon ausgehen, dass der ek vom aktuellen wert sicher 25-30% nach unten zeigt. demnach würde ich der empfehlung folgen, den preis auf 25k zu drücken - oder es zu lassen.
und die garantie kannst du dir sparen. könnte hier meine story mit einem gebrauchten aston zum besten geben - aber lassen wir das.....
Hoffe du hast auch das Kleingedruckte auf dem Rand gelesen.. :scherz:
Nein..mal im Ernst.. es ist wohl allgemein bekannt das diese ganzen Versicherungen viel versprechen und meist nicht viel halten.. :schimpfen:
allerdings habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht.. :up:
Ich schrieb ja schon, in der Regel taugen die wohl nicht viel. Und in den Garantiebedingungen steht auch viel wirres Zeug drin. Kommt also auf keinen Fall in Frage.
Naja, ne Audi-Garantie würde ich schon gerne haben, zumindest 1 Jahr.
Gut, die ersten 6 Montate greift ja eh noch die gesetzl. Gewährleistung.
Aber meinst du nicht auch, dass Risiko ist bei einer derartigen Investition zu groß? Hmmm.
demnach würde ich der empfehlung folgen, den preis auf 25k zu drücken - oder es zu lassen.
Ich glaube, du verwechselst da was. Die 25k bezogen sich auf das Angebot aus dem Startpost, aber das Fahrzeug kommt nicht mehr in Frage.
Falls es jemanden interessieren sollte:
Ich habe den TT nicht genommen. Ist mir dann doch zu unsicher.
Geht die Suche eben weiter...
Aber bei dem schönen Wetter machts mit dem SLK ja auch Spaß
Falls es jemanden interessieren sollte:
Ich habe den TT nicht genommen. Ist mir dann doch zu unsicher.
Geht die Suche eben weiter...
Aber bei dem schönen Wetter machts mit dem SLK ja auch Spaß
Richtige Entscheidung wie ich finde :up: , meiner Meinung nach nur Neu kaufen oder ganz junger Werkswagen mit schön langer Werksgarantie
Naja, das Tischtuch wurde halt durchschnitten, nachdem sich der Geschäftsführer noch mit in die Verhandlungen eingemischt hat.
Fand die email schon etwas frech:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XXX,
25 % Gewinnspanne ? Was denken Sie eigentlich wer Sie sind ? Eine solche Äußerung war völlig unangebracht und überflüssig.
Unsere Gewinnspannen beziehen Sie nicht auf Ihre Phantasievorstellungen. Leider ist es nicht mehr möglich eine
Werksgarantie des Audi TTRS zu verlängern ansonsten hätten wir Ihnen diesenVorschlag selbstverständlich als erstes unterbreitet.An dem Fahrzeugpreis ist leider kein Handlungsspielraum mehr, da Sie von Herrn xyz einen TOP Preis offeriert bekommen haben.
Ich denke Sie haben Verständnis , das wir nur 5 % von unserer 40 % igen Gewinnmarge rausgeben können.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen / with kindest regards
Mxxxxxx Mxxxxx
Geschäftsführung / CEO
Und in meiner Mail stand lediglich:
Zitat[...]
In meiner gestrigen Mail habe ich erwähnt, dass sie mir gerne ein neues Angebot unterbreiten dürfen – ohne diese GGG.
Unsere ursprünglichen Verhandlungen haben sich leider auf ein Fahrzeug bezogen, von dem ich annahm, es hat noch 3 Jahre Werksgarantie!
Ich bin Ihnen aber auch nicht böse, wenn das nicht möglich ist und Sie Ihre min. 25% Gewinnspanne einhalten müssen.
Man beachte auch den Smiley
Ich frage mich gerade warum man so eine Konversation per Mail macht? Sowas macht man doch persönlich, oder wenigstens am Telefon. Gerade so Dinge wie Smileys sind nicht jedem bekannt und da verwundert mich die Antwort auch irgendwie gar nicht.