so der Pott ist am Freitag abgeholt worden mit DHL. Habt Ihr Euch auch schon von ASG was zusenden lassen? Vielleicht hat Jemand Erfahrung wie lange das dauert (Sperrgut) ich hab nämlich am Dienstag schon nen Termin zum Einbau.
Audi TTS mit ASG Umbau
-
-
Hammmmmmmersound sage ich Euch! Mein TTS brummt wie nie. Einfach geil! Habe heute meinen Austauschpott per DHL bekommen von ASG Sound. Gleich zur Werkstatt und Tausch durchgeführt. Nach dem ersten Start und dem ersten Gaßstoß war das Grinsen im Gesicht. Hammer wie das Ding brüllt. So wie er eigentlich von Werk aus brüllen müsste mit der Leistung von 272 PS. Morgen sende ich meinen Pott wieder an die Jungs zurück. Die Familie Gresch ist absolut nett. Hammer Service. Ich habe die Variante Cup/Race und die ist so laut
Holt Euch solch einen Umbau und Ihr werdet jeden "Normalo" auslachen -
Hallo zusammen,
ich bin ganz dringend auf der Suche nach einem TTs im Raum Ruhrgebiet mit ASG-Umbau zum Probehören. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen? Wäre euch seeeeehr dankbar!
LG
Bruce -
-
ich hab n tts mit der Cup Version und wenn alles passt, treff ich mich Samstag mit 5 Zylinder im Raum Dortmund. Kannst gern dazu kommen, bei Interesse PN an mich
-
Hallo Tobi, was hast du denn nun bezahlt?
-
Hi Tobi,
kannst nen soundfile schicken oder veröffentlichen?
Habe bald auch einen TTS und komme aus der Nähe von ASG und denke will das auch machen.
Danke
Chris
-
-
Da ich den original ESD erhalten wollte, weil er einfach perfekt ausschaut, passt und die Endrohre weder schräg stehen oder zu weit raus ragen, kam für mich nur ein Umbau bei ASG Sound in Gummersbach in Frage. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich habe genau den Sound bekommen, den ich mir vorgestellt hatte. Schönes dumpfes brabbeln im Leerlauf. Beim Gas geben geht es dann gut zur Sache. Und was mir wichtig war, das man auch mal paar 100 km, bei gleichbleibender Geschwindigkeit (ohne zu beschleunigen) Autobahn fahren kann, ohne das es nervt. Es sollte nicht prollig klingen. Und auch nicht nach DTM. Und genau so ist es auch geworden.
Die Jungs sind super nett und ich kann sie nur weiter empfehlen.
Da hier immer mal nach den Kosten gefragt wird. Der Spass hat mich ca. 800€ gekostet. Und war jeden Cent Wert.
150,-€ SuperPlus für 1000 km Fahrt mit gemäßigter Geschwindigkeit. Die Hälfte der Strecke war eh nur Baustelle und Geschwindigkeitsbeschränkungen. 49,-€ Übernachtung in einem "familiär geführten Hotel" in Gummersbach.
549,-€ Umbau und 69,-€ Montagekosten. Plus anfallende Spritkosten für den Leihwagen.Mit einem Video läßt sich der Klang nicht rüber bringen. Man muss das live hören. :daumenhoch:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin auch äußerst zufrieden mit dem Sound. Habe mir bei ASG die Race - Cup Variante mit manueller Klappensteuerung einbauen lassen.
Video siehe folgender Link:
-
Was hat der Umbau mit Klappensteuerung dir gekostet?
-
-
Insgesamt 800 EUR. Darin sind ca. 550 EUR der ESD Umbau und 250 EUR die Klappensteuerung mit Fernbedienung.
-
- Offizieller Beitrag
250 EUR die Klappensteuerung mit Fernbedienung.
wenn das nur eine Fernbedienung für die original Klappe ist.. Respekt Teile dafür kosten keine 50€
-
Also das ist mir doch sowas von egal wie viel Marge ASG jetzt auf der Fernbedienung hat. Zumal das Steuergerät dafür ja auch noch eingebaut werden muss. 800 EUR dafür ist ein Spitzenpreis im Vergleich zu den Komplettanlagen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Wollte es auch nur mal so anmerken, weil das immer alles so hoch gelobt wird. Klar ist das im Vergleich zu einer komplett AGA günstig, obwohl du es ja so direkt eigentlich auch nicht vergleichen kannst und 800€ für einen Umbau ohne TÜV sehr fraglich.
Ist aber alles egal solange ihr zufrieden seit :up: -
Ich bin auch äußerst zufrieden mit dem Sound. Habe mir bei ASG die Race - Cup Variante mit manueller Klappensteuerung einbauen lassen.
Video siehe folgender Link:
Gut gemachtes Video.
Bei mir ist der Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe nicht so groß. Liegt wahrscheinlich daran, das ich eine nicht ganz so laute Variante gewählt habe. -
Danke. Meine Vorgabe war möglichst seriennah wenn Klappe zu und möglichst laut wenn Klappe auf. Ich finde das haben die ganz gut hinbekommen.
@ Dudie: TüV brauche ich nicht, wohne in Frankreich
-
-
- Offizieller Beitrag
@ Dudie: TüV brauche ich nicht, wohne in FrankreichAaaahh.. :schimpfen: :schimpfen: das ist nicht fair..
-
Gibt es jemand in der Nähe von 72587 bei dem ich die Anlage mal probe hören könnte? Am besten ein tts mit s-tronic
-
450km ok? :-pp
-
-
Wohne in 736xx, sind 50km von dir.
Habe einen TTS mit Schaltgetriebe und die Cup-Version, also die lauteste Version.
Falls du Interesse zum Probehören hast, kannst dich gerne über PN melden.Gruß
Phil
-
Es gibt aber auch noch Cup+
:-))))
-