Hallo, liebe TT-Freunde
Schon seit längerem verfolge ich die Beiträge auf diesem Forum. Ich bin selbst seit 2000 begeisterter TT-Fahrer und besitze nun bereits das sechste Modell aus dieser Reihe: 2000: TT 1.8 T 2003: TT 1.8 quattro Abt (265 PS); 2007 TT 3.2 S tronic quattro; 2009 TT RS man. Abt (420 PS); 2011: TT RS S tronic Abt (420 PS), 2012 TT RS plus man. Den RS plus habe ich mit Handschaltung geordert, weil ich mit der S tronic, vor allem im Innerortsbetrieb, nicht sehr glücklich war. Ich überlege nun, ob ich als Zweitwagen anstelle des bisherigen A4 3.0 TDI den RS Q3 nehmen soll (im Q5 fühle ich mich nicht wohl, vielleicht wegen der Grösse). Die Alternative wäre der normale Q3 Benziner mit Abt-Tuning (270 PS). Ist günstiger in Anschaffung und Unterhalt und entsprich doch noch eher der Vorstellung, die ich mir von einem SUV mache. Die Tests und Erfahrungsberichte, die ich darüber gelesen habe, waren durchwegs positiv, während es diesbezüglich über den RS Q3 noch sehr wenig Aussagekräftiges gibt.
Ich freue mich auf eine interessanten Erfahrungsaustausch auf diesem Forum und grüsse Euch alle vom schönen Zürichsee
shamal
(Ich habe diesen Namen gewählt, weil ich von 1992 bis 1995 einmal ein Maserati-Modell mit diese Bezeichnung besass, als Audi - zumindest in der Schweiz - noch als "Hosenträger-Träger"-Auto galt)