So jetzt noch schwarz Abdeckungen für die Radschrauben dann ist gut. Ohne fehlt was
Gruß

tunnelraser's S3 Sportsback Ringtool
-
-
schaut echt super aus, Schwarz halt
-
So nun ist er erstmal bis morgen Abend weg zum Scheibentausch...wenn der Kleber dann richtig ausgehärtet ist (4 Tage kein waschen bzw. Wasser mit richtig Druck) bekommt er dann endlich Handwäsche+ Wachs.
Möchte an dieser Stelle nochmal über meine äußerst positiven Erfahrungen mit meinem Freundlichen berichten.
Man wird einfach SUPER freundlich aufgenommen, es bleiben wirklich dort keine Wünsche offen, sei es Kaffee oder Professionalität+ die Mechaniker sind echt fähig und machen keinen Mist mit den Autos. Es ist dort wirklich niemand spießig, alle total locker drauf und gelassen.
Beste Bsp war heute:
Ursprünglich war kein Leihwagen eingeplant weil alle verliehen. Trotzdem bekommt man die Schlüssel für einen A3 8V SB in die Hand gedrückt, KOSTENLOS!
Zurück zum Auto an sich:
Ich freu mich sehr über die positiven Reaktionen, auch so wird man immer angeschaut und darauf angesprochen, wenn man geparkt hat oder so :D, dabei ist er garnicht so besonders wie manch anderer hier, z.B. Hung's oder die Bella (ja ich gebs ja zu, ich bin ein totaler Fan)
Wenn ich wieder zu genug Geld gekommen bin werden noch die angesprochenen RS Bauteile Einzug halten, aber wird vermutlich dauern. :erstaunt:
Den MTM Diffusor find ich persönlichauch sehr geil, aber wird immer nur ein Traum bleiben... Unter 5000€ wird da nichts gehen (Umbau+Diffusor+Heckschürze vom RS+ Lack) und ob es für den S auch realisiert werden könnte ist fraglich, aber sieht doch genial aus, oder?
-
-
- Offizieller Beitrag
dein baby steht sowas von dick da ! gefällt mir sehr gut!
-
marvin kauf irgendwie hauptsache der arsch is dein der sieht ja echt mal hammer aus !!!
-
sehr schöner s3 dezent und doch mit flair...
aber der gril MUSS meiner meinung nach auch glänzend schwarz
-
-
Ganz schwarz wollte ich ihn nicht machen, da es noch zu der Linie grau/silber (Diffusor/ Frontspoiler unten bzw. Dachreling/Spiegel) passen soll, bin wohl einer der wenigen dem der "Alustil" gut gefällt.
Wenn werde ich die Idee von Black_Sonic umsetzen, aber danke dir für die Erinnerung, habe ich ausser Augen verloren!
Edit:
Weiß nurnicht wie das mit den PDC Sensoren aussehen würde...kann man die überlackieren?
-
Einfach weil es die kleinen Dinge sind.
(man möge mir das S3 Emblem verzeihen...)
Ansonsten hab ich nächste Woche das große Vergnügen einen TTRS+ zu "daten", freue mich schon total.
(ein Mod kann die Beiträge gerne zusammen legen, wenn er dieses für richtig hält bzw. es eher der Übersicht dient!)
-
Emblem hab ich mir auch schon überlegt...
Ist aber als geil wenn du jemand hinter dir hast, der das in 100 Jahren nicht erwartet hätte
Hoffe doch, das es in der richtigen Höhe platziert wurde
Sieht ansonsten sehr Schick aus...Kompliment...kommste am we vorbei meinen auch waschen? -
-
ich würde noch den kennzeichenhalter durch klettband ersetzen !
aber alles in allem ein sehr schicker wagen :)!!
-
Ich meinte eig auf dem Foto den Kennzeichenhalter...
Wenn einer dran ist, dann Audi original. Macht was her finde ich!
Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
-
So, seit heute die neue Bremse drauf!
Muss noch eingebremst werden aber fühlt sich schon ganz gut an.
Weiterhin hab ich meine To-Do Liste mal etwas angepasst (Recaro PolePosition sind leider erstmal vom Tisch, weil ich ein anderes Hobby dochnicht aufgebe), folgendes hab ich noch vor:- RS3 Dachkantenspoiler
-
RS3 Heckansatz (der Vorbesitzer hat leider ein paar Kratzer auf der Ladekante hinterlassen, stört mich und ich dachte da kann ich auch hochrüsten
, find den einfach schön )
- Stabi H&R oder KW
- evtl. vordere Lufteinlässe Klavierlackschwarz, bin mir nochnicht schlüssig
-
bessere Bremsenkühlung (danke an Linksbremser, dass er so geduldig geantwortet hat
)
- nach wie vor ein dickes Lenkrad
- (in ferner Zukunft das Haldex Upgrade mit Regler)
Bremse (gelb) lackieren hab ich auch wieder verworfen, habe keine Lust dass es danach prollig aussieht.
Weiterhin gabs/gibt's heute& morgen Verwöhnprogramm, außen mit DODO Born 2 be mild gewaschen und mit Supernatural Wachs versiegelt, drinnen geht es morgen weiter mit DCC Kunststoffpflege und Zaino Z9& Z10 fürs Leder
-
-
Gefällt mir sehr gut. Mein TT ist auch fast ganz schwarz, nur die Felgen glänzen
-
Fazit nach knapp 250km (denke nicht, dass nochmehr zu erwarten ist):
ATE Ceramic - schlechter als Standart meiner Meinung nach leider. Im ersten Drittel des Pedalweges passiert fast garnix merkbares, die Standart war früher da. Da ich die Bremse aufgrund starker Riefen sowieso tauschen musste, dachte ich mir rüstet du direkt hoch, leider wars ein Downgrade anstatt ein Upgrade .
In Bezug auf Ansammlung von Bremsstaub ein klares plus für die Ceramic, aber darum gehts mir nicht...Kann mir jemand gute Bremsbeläge empfehlen die besser sind als Standart, aber sich finanziell im Rahmen halten?
Bitte dabei auch Bedenken, dass ich keine Mov-It oder ähnliche High Tech Scheiben fahre, sondern die Sandtler sich annährend wie die Standart verhalten müssten was Temperaturstabilität etc. angeht, daher weiß ich nicht ob Endless MX-72 (die ja sehr gelobt werden für den RS) eine gute Alternative sind.Danke& LG
-
ich habe auch die ceramic mit ate bremsscheiben, bei mir ist alles wie vorher nix schlechter, ich glaube das die Klötze nicht gut mit gelochten bremsscheiben arbeiten.
Andere frage muss bei Tieferlegung vom Auto die Xenon neu eingestellt werden?
-
-
Hm, dann werde ich entweder auf Brembo Beläge gehen oder wieder Standart verbauen, guter Ansatz!
Und ja, mein Xenon wurde neu eingestellt (mein MR auch), ist aber ne Sache von 5 Min.
-
Moin das hört sich ja erstmal nicht so gut an mit der Bremse. Also als Empfehlung kann ich dir zu Pagid RS raten. Ist definitiv besser also vorher. Fahre auch orginale Scheiben. Konstantes Pedal sofortiges ansprechen auch bei Regen und ohne Ankerbleche. Nachteile wenn man so will und man sich dran stört. Mehr Bremsstaub, Geräusche in allen Variationen egal ob warm oder Kalt und laut und leise, und keine Strassenzulassung!
-
hat das was gekostet? hnd was ist MR?
-
-
Bei meinem Tuner hat's nichts gekostet, wenn du zum Freundlichen gehst kann ich dir das nicht genau sagen..
MR = Magnectic Ride
Nachtrag:
@Urs, bis zu "keine Straßenzulassung" klang es gut und die Nachteile waren mir bis dahin egal.(die Endless sind aus demselben Grund wieder aus der Auswahl raus)
-
Ach wo ich grad gelesen hab das du nen dickeres Lenkrad haben willst das gibt es im Orginal Zubehör bei Audi für den S3 sogar mit S3 Logo.Artikelnummer: 8P0064244A
-