1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TTS Auspuff am TT ( brauche eure Meinung )

• Grillmaster9
  • 5. März 2013 um 17:46
1. offizieller Beitrag
  • Grillmaster9
    Anfänger
    • 5. März 2013 um 17:46

Hallo Jungs...

endlich habe ich meinen TTS Auspuff auf meinem TT !!!

wollt nur kurz um eure Meinung bitten da ich es mit einem Freund umgebaut habe und nicht bei den freundlichen... wegen der Passgenauigkeit!!!

Weil ich selber nicht weiß ob er zu weit drinnen ist zu weit draussen bzw zu weit unten oder oben...oder ob ich es so wie auf den Fotos ist einfach lassen kann!!! sollte ja gut aussehen...ich persönlich finds nicht schlecht!!!und viel ändern kann man eh nicht...

bin gespannt auf eure Meinungen und vielen Dank im Voraus!!!

• Ravenous
    Gast
    • 5. März 2013 um 19:19

Sieht für mich aus, als wenn der ganze Topf leicht schräge nach Unten hängt, ihr also den Übergang zu kurz abgesägt habt.

Die Endrohre sollten parallel zum Boden sein. Auf den Bildern zeigen die aber Richtung Boden.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 5. März 2013 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ravenous

Sieht für mich aus, als wenn der ganze Topf leicht schräge nach Unten hängt, ihr also den Übergang zu kurz abgesägt habt.

Die Endrohre sollten parallel zum Boden sein. Auf den Bildern zeigen die aber Richtung Boden.

Der gleichen Meinung bin ich auch.. da solltet ihr nochmal etwas nachbessern, zumal dann bestimmt auch der obere Abstand zum Diffusor geringer wird..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 5. März 2013 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ravenous

Genau so ist es Rave, der sitzt so nicht richtig :hallo:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 5. März 2013 um 20:28

Hey endlich ist er dran!!

Sieht fast aus wie bei mir, doch die Posts vor mir haben es schon geschrieben. Wenn du 100% die Optik vom TTS haben willst müssen die Rohre vom Winkel her noch etwas nach oben. Und ich glaub original sind die Rohre beim TTS etwas weiter nach innen versetzt.

Meine stehen auch etwas weiter raus als es eigentlich sein sollte, aber ich habe das mit Absicht so gelassen, da der Hintern sonst so "glatt" aussieht.

Grüße, Max

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Grillmaster9
    Anfänger
    • 6. März 2013 um 07:22

oje...

wir haben dreimal nachschneiden müssen weil er vorher fast 3 cm hinten rausgeschaut hat...wollte das er bündig mitm Diffusor wird!!!

ich war mal beim Audi Händler da sind zwei TTS nebeneinander gestanden...und bei einem waren die Endrohre weiter heraussen wie bei dem andern wo ich mich auch gewundert habe da beide im Serienzustand waren!!!

aber das mit dem Winkel das er gerader wird weiß ich nicht ob ich das noch hinkriege...wie auch???

Problem war auch da der TTS ein Quattro ist somit der Rohrverlauf nach rechts ging und meiner kein Quattro ist und somit der Rohrverlauf nach links geht...jetzt hab ich vorm Bogen abschneiden müssen...

dann wars Problem das das Rohr vom TT minimal größer war als das vom TTS Auspuff...die Schelle passte perfekt auf meinen TT aber bisschen zu groß für den TTS Auspuff...es hält zwar und sitzt bomben fest nur oben bläst er leicht aus...

wie bekomme ich den noch bisschen gerader? freu mich auf eure Tipps und schon mal vielen Danke für eure Antworten...

LG

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 6. März 2013 um 19:27

Wie gesagt, bei mir siehts fast genauso aus wie bei dir, also nicht zu 100% wie original beim TTS. Aber wir haben ja auch keinen TTS, also darf sich das schon unterscheiden. Bei meinem sind allerdings die Rohre nach außen hin etwas gerader, also nicht so stark nach unten gewinkelt wie bei dir, aber auch ganz leicht....

Weiter hinten vor dem MSD ist auch noch so eine Schelle verbaut. Die kannst du lösen und auch noch mal die am ESD lösen, dann hast du an 2 Stellen unabhängig voneinander die Möglichkeit, nochmal den Winkel zu ändern.

Aber hey, gefällt es dir wie es ist?? Wenn ja, dann lass es so!!!! Ich finde es sieht gut aus und kann so bleiben!

• Grillmaster9
    Anfänger
    • 6. März 2013 um 19:38

Ja da hast du recht...

muss mal schauen...die Möglichkeit besteht noch immer es zu ändern...

das er noch weiter reingeht ist kein Problem da müsst ich nur noch 1 cm vom Rohr abflexen...und das der Auspuff gerader wird wie du schon gesagt hast an den zwei Schellen!!!

was mich noch bisschen stört ist das er oben leicht ausbläst...gibts da eine Möglichkeit das abzudichten was auch bisschen hält??? :)

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 6. März 2013 um 19:41

Wie ich dir schonmal geschrieben hab wurde bei mir da etwas Auspuffdichtmasse oder wie das Zeug heißt reingeschmiert. Dann wurde nochmal überprüft ob er dicht ist, und das war er. Ob das jetzt immer noch so ist, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich habs seit dem nicht mehr geprüft!

• Grillmaster9
    Anfänger
    • 6. März 2013 um 19:44

alles klar...mach ich!!!

werd ihn denk ich schon noch ausrichten weil er mir doch ein bisschen zuweit unten ist!!!

werd ihn bald aufbereiten lassen ( vom Flugrost übersäht ) und dann mal Fotos reinstellen!!! :)

• Grillmaster9
    Anfänger
    • 7. April 2013 um 17:11

Hey Jungs...

ich habs nochmal überarbeitet...jetzt müsste es passen oder was meint ihr??? :)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 7. April 2013 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

Denke die Nacharbeit hat sich gelohnt.. :daumenhoch:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Ravenous
    Gast
    • 7. April 2013 um 18:38

Jetzt sieht es wirklich gut aus.

Die Zeit für die Nacharbeit war gut investiert.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 7. April 2013 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

Auch wenn ich von dem Umbau, TTS Endtopf auf non TTS, eingentlich nichts halte aber jetzt sitzt er so wie sich das gehört ;) ;)

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Grillmaster9
    Anfänger
    • 7. April 2013 um 21:31

Vielen Dank euch!!! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™