ich mache am Samstag die Conti Sport contact 5P 245/30/20 Zoll auf mein rauf dann kann ich dir sagen wie sich die verhalten. Ich kann nur soviel sagen bevor ich den TTS gekauft habe hatte ich einen Octavia Facelift 160 PS erst mit 16 Zoll Felgen 205/55/R16 und nach einer Tuningmaßnahme habe ich mir Conti Sport Contact 5P 245/40/19 Zoll draufgemacht und ich mekrte sofort jede Spurrille. Wie gesagt ich kann dir am Samtag berichten. Aktuell hab ich 18 Zoll Conti
drauf mit 245/45/18 und hier merk ich die auch.
Lenkverhalten TTS mit Sommerreifen
-
-
Danke! Bin gespannt auf Deinen Bericht. Ich bin auch gespannt, wenn es jetzt die Tage wärmer wird, ob sich das Fahrverhalten bei mir noch ändert!?
-
so meine 245/30/20 Conti sind drauf. Tüv macht zwar noch Probleme aber bekomme ich schon hin. Zum Lenkerhalten. Ich merke keinen Unterschied zu den 245/40/18 Winterreifen von Conti. Spurrillen bei der Größe an Reifen ist logisch das die Reifen da mitlaufen was bedeutet das man gegenlenken muss. Also wie gesagt ich kann keine Veränderung wahrnehmen.
-
-
Hast Du auf Deinem TTS "S-line" Aufkleber!?!?!?
-
hatte er bei kauf schon drauf ja warum?
-
Seit wann gibts beim TTS ein S-line-Paket!? :haha:
-
-
im TTS ist es eingentlich schon enthalten dachte ich immer darum haben mich die Aufkleber jetzt nicht sonderbar gestört oder liege ich da falsch
-
Die Logos hat dann wahrscheinlich der Vorbesitzer selbst draufgeklebt. Beim TTS und RS gibts kein S-line Paket. Das gibts nur optional beim "normalen" TT.
-
asso. Naja seht ihr das wusste ich gar nicht dachte im TTS ist das alles schon mit drin weil Unterschied habe ich nie gesehen wenn ich ein TT mit S-Line gesehen habe. Mich störts nicht und lass die Teile dran. Sonst fehlt da optisch was woran ich mich bereit gewöhnt habe :daumenhoch:
-
-
Sicher, dass Du einen TTS hast ? :haha:
-
ne ich glaub ein paar PS machen zurzeit noch Winterschlaf sodass ich erst wenns wärmer wird wieder Gaß geben kann :tanzen:
-