Hey, ich hab heute beim Fahren gemerkt, wie Steinchen auf die Scheibe prallten. Nach dem Parken habe ich mir die Stelle angesehen und tatsächlich 3 Einschläge gesehen. Beim inspizieren sind mir auch noch andere ,sogar 2 recht große Einschläge aufgefallen. Fährt man damit zu Audi oder so etwas wie Carglas/Pitstop? Soll man so etwas möglichst schnell machen? Kostet das wirklich nichts mit einer Vollkasko? Hab damit noch gar keine Erfahrung und bin für jeden Ratschlag dankbar.
Steinschlag in der Scheibe
-
-
wenn du einen Regensensor oder Lichtsensor hast, musst der neu angelernt werden nach dem Scheibentausch.
Am besten zu Audi gehen bzw. auch mit der Versicherung klären, die den Schaden normalerweise zahlen.
-
- Offizieller Beitrag
lass die Scheibe bei Audi tauschen. Zahlen tust du eh nur deine Selbstbeteiliung in meinem Fall 150 EUR und du hast ne neue... Oder warte am besten bist die "STEINSCHLAG- ZEIT" Vorbei ist und lass dann tauschen.
-
-
@ ex2j,
wenn Du nicht soweit weg Wohnen würdst, könnte ich Dir einen Neue einbauen...
Endweder zu Audi oder zu einen freien Autoglaser bei Euch in Hamburg die haben einen guten Ruf aus der Autoglaserszene http://www.autoglaspartner-hamburg.de/ würde von der Frima mit den Großen C... nichts machen lassen,dort geht nur schnelle Mark bzw. Euro....
muss nicht angelernt werden... das problem gibst meist nur bei dem Stern vorne drauf...
geht ohne Probleme, nur ein neues Gelpet auf den Sensor und schon ist Er wieder in Ordnung der Regen-Lichtsensor.
-
Also wird gleich die Scheibe getauscht und da kein Patentiertes Zeug rein gespritzt?
-
kommt drauf an wo der steinschlag ist.... es gibt einen vertikalen bereich in der breite des lenkrades, der sog. fahrersichtbereich. wenn der steinschlag da ist, muss die scheibe getauscht werden. auch wenn der steinschlag zu groß ist oder zu nach am randbereich (schwarzer scheibenbereich) liegt --> neue scheibe ...
ansonsten kann man es evtl ver"harzen" sieht aber nicht wirklich toll aus danach...ich hatte das letztes jahr auch, war bei cargl**** und war auch dort sehr zufrieden... hab meine 150 euro selbstbeteiligung gezahlt und in ca 2-2,5 std eine neue scheibe eingebaut bekommen.... kann mich nicht beschweren aber sicher is das auch beim freundlichen machbar
-
-
Was ich aber extrem komisch finde bei Carglass lassen sie dich direkt mit ner neuen Scheibe los fahren. Bei VW/Audi muss das Auto mindestens 36Std (oder irgendwas in der Richtung) stehen zum Kleber aushärten.
-
- Offizieller Beitrag
kann ich nur unterschreiben, niemals nach dem Schrottladen CARGLAS!!! Habe ich nur übelst negative Erfahrungen mit!!!
-
Hab im Bekanntenkreis auch negative Erfahrungen was Carglas angeht, da wurde zB die Frontscheibe nicht sauber rausgeschnitten und der Lack beschädigt. Da war alles zerkratzt, das sah man aber leider nicht auf den ersten Blick bis es anfing zu rosten.
-
-
Wie eilig ist die Nr denn? Wenn die Scheibe eh getauscht wird, können ja keine Folgeschäden entstehen...
-
niemals nach dem Schrottladen CARGLAS!!! Habe ich nur übelst negative Erfahrungen mit!!!
So ist es -
- Offizieller Beitrag
So ist esDa kann ich nur zustimmen.. :schimpfen:
habe mal einen Steinschlag machen lassen.. der sah nach der Behandlung nicht anders aus wie vorher.. :denken:
als Antwort bekam ich es geht nicht um die Optik sondern nur darum das er nicht reißt.. :spinnen: und dafür nehmen die auch noch richtig Geld.. -
-
Ich würde dir auch zum Freundlichen raten.
Bislang habe ich recht gemischte Erfahrungen bei freien Glasern gemacht (Thema: richtige Scheibe bestellen etc.)
-
Ist nicht akut, wenn die Scheibe getauscht werden soll.
Falls die Scheibe geflickt werden soll siehts anders aus. -
Nur um andere Erfahrung reinzustellen:
Bei Carg... hatte ich bis jetzt nur positives, wurden aber halt nur geflickt mit Harzen, nur selten sah man es noch. Hatte aber nie einen Austausch bei denen.
Bei Audi Scheibe gewechselt bekommen, falsch eingebaut (Bei Audi!), wasserschaden nach 4 Jahren im Winter. Die haben die Dichtungen falsch eingebaut und Blenden auch falsch eingebaut, komplett vermurkst.
Ging bei einen Freundlichen in Deutschland, der hat mir den unfachgerechten Einbau bestätigt.
hatte ne Diskussion in nem Franz. forum, wo die Leute sich beschweren über Audi service (TTRS bremsen) da Audi Frankreich nicht kulant ist,... = hängt immer vom Mechaniker ab, Werkstatt ab.
Mein Vorschlag, finde einen der's kann...
-
-
Preislich ist es für mich egal ob Tauschen oder Flicken, richtig? Immer meine TK Selbstbeteiligung?
-
steinschlagrep, sprich flicken übernimmt die teilkasko komplett.
tauschen kostet dich die SB -
Wenn es im Sichtbereich ist und getauscht werden muss, würde ich der Empfehlung unseres admin nachkommen :up:
-