- Offizieller Beitrag
Besonders deutlich ist dies in den ersten Sekunden im Lied Crystallize von Lindsay Sirling zu hören
LOL nicht dein Ernst ? :haha:
Besonders deutlich ist dies in den ersten Sekunden im Lied Crystallize von Lindsay Sirling zu hören
LOL nicht dein Ernst ? :haha:
ich kann das Lied nicht leiden, aber damit hört man es am deutlichsten. Test it
Ich gehöre wohl zu den Glücklichen die eine ruhige Tür haben ,aber habe mir mal die Mühe gemacht den Motor auszubauen . Der Motor selbst ist ruhiggestellt,da kann nichts klappern,kann mir aber vorstellen das bei dir das Kunstoffzahnrädchen in das der Motor kreifft spiel hat. Da würde eine Ladung Fett helfen.
Das hört sich plausibel an, wenn ich das Fenster einen Spalt öffne klappert nichts mehr, evt ist es dann auf Spannung.
Nur wie komm ich an die Zahnrädchen?
Kann ich da ein 08/15 Fett nehmen?
Du baust den Motor ab ,dann ist ja alles frei. Zur Not kannst es auch mit Vaseline testen
Aber dann kommt man ja nur seitlich rein.
Sind nicht unter der kompletten Weißen Verkleidung Zahnräder?
Ich habe mir gestern das Fett hier gekauft, passt das?
Klar passt das Fett(sollte halt etwas zähflüssig sein sonst wackelt das Rädchen wieder hin und her), wenn den Motor abnimmst hast du einmal mittig das Antriebsloch und oben unten 2 Löcher zum schmieren.Vorteil ist du schmierst /schützt deine Seilzüge gleich mit ,ist ja eine kleine Krankheit beim TT
Läuft der Seilzug nicht hinter der Verkleidung, also auf der gegebüberliegenden Seite wie der Motor?
Ich hab das Fett noch nicht getestet, ich hoffe mal das ist dann dick genug
Hey Joo und hat es geklappt ?
Mich hat die Car Hifi Sucht wieder gepackt und bin schon am planen ,allerdings macht mir das Bose System etwas Sorgen Hat Jemand eine Ahnung ob die hinteren Lautsprecher ein Full Range Signal abbekommen würde dort gerne einen Helix Pro DSP einbinden,ich gehe mal davon aus das das RNS-E keinen Digitalen Ausgang hat.
Habe ebenfalls ein dsp verbaut, wichtig ist halt vor dem Verstärker das Signal abgreifen.
Bei mir ist alles wie es soll, du bekommst da den Full range Signal.
Also links die Verkleidung lösen und an dem großen Stecker alle Signale abgreifen.
Du hast nicht noch die zufällig die Leitungs Farben im Kopf ? Trotzdem vielen Dank ,das hilft mir schon mal
Puh, wenn ich dran denke schaue ich mal wenn ich mal 5 Minuten habe.
Hey Joo und hat es geklappt ?
Naja, mehr oder weniger.
Das "scheppern" bei gewissen Basslagen ist definitiv besser geworden, ganz weg ist es aber nicht.
Aber gut möglich dass ein außenstehender dies nicht mehr merken wird.
Das Dämmen der Türen mit Schaumstoff hat definitiv viel gebracht, ich wollte ja das Sound Plus verbauen, mitlerweile bin ich aber so zufrieden wie es ist.
Man sollte nur aufpassen dass die Matten nicht hygrosgopisch sind, und somit kein Wasser ziehen können.
Hier also die Bestätigung das ich mir die miserable Tonqualität bei meinem TTRS nicht einbilde :ohmann:
War mit dem Bose in meinem A6 Top zufrieden, habe aber gelesen das einige im TT auch damit nicht zufrieden sind. Also lohnt der umstieg auf Bose wohl auch nicht... Besitze ein RNS-E inkl. AMI und würde gern ein paar meiner alten TT8N Komponenten verbauen. Habe noch ein 165 Frontsystem von Audio System (X-ion) das ich nun gern verbauen würde. Passt das und was für eine große benötige ich für hinten?
Na so Madig ist das Bose im TT auch nicht ,man muss halt etwas nachhelfen.Beim TT wurde halt viel Gewicht/Dämmmaterial gespart. Dein 165 AS kannst du mit den Richtigen LS Adapter oder MPX Ringen natürlich nutzen,aber wenn schon 20er reinpassen....,Heckssystem kannst du weg lassen oder Sitzen bei dir hinten Leute ? Dafür einen je nach Geschmack kleinen/großen Sub + passende Endstufe und du vergisst sehr schnell das Bose wieder
Ich habe die Problematik des schlechten Klangs mit dem Kenwood Navi 9150 sehr gut hinbekommen
Sehr sehr guter Equalizer der extrem viel Spielerei zulässt bis der Klang individuell passt
Die Bässe in den FL habe ich runter gedreht und einen Axton AXB20STP Sub für die Reserveradmulde eingebaut / kein schneller Bass mit nicht krass tiefem Pegel aber für 190€ echt überraschend gut
Sehr klarer Klang und relativ Pegelfest, mehr brauche ich nicht und alle waren bis jetzt von vorher / nachher Unterschied begeistert inkl. des ACR Mannes der alles eingebaut und abgestimmt hat
Wäre interessant wenn mal jemand das Alpine SPC-400TT ausprobieren würde. Ist ein plug und Play nachrüst Audiosystem für den TT.
Das Alpine ist Baugleich mit dem Audi + ,gibt es ja schon Erfahrungsberichte. Vorteil ist halt alles Plug and Play je nach Vorhandenen System.
Dachte für dein "Raumklang" wären hinten neue LS auch förderlich.... wenn 20er rein passen, gebe ich dir natürlich recht, dann sollten auch 20er rein
Hat das Coupe eine originalen Sub dem man etwas nachhelfen kann? Aus dem Basskisten alter bin ich raus... und die Ersatzradmulde muss auch nicht wirklich sein....