Einfach weil's mich mal interessiert wie andere darüber denken, möchte ich mal in die Runde fragen wie lange Ihr plant Eure TTs zu behalten.
Viele Autobegeisterte wollen ja immer etwas aktuelles fahren, leasen ggf. einen Wagen oder wechseln alle 3-5 Jahre ihr Gefährt. Bei anderen erübrigt sich die Frage meist aufgrund vieler km die pro Jahr gefahren werden und es muss nach über 200.000km langsam ein neues Auto her. Und wieder andere fahren ihr Schätzchen bis es auseinanderfällt oder wollen es sogar ewig behalten.
Ich für meinen Teil gehöre zu letzteren.
Ich hatte seit ich meinen Führerschein habe die Idee mir sobald ich anfange (gut) zu verdienen ein richtig schönes und (fast) neues Auto zusammenzusparen, das dann eine Weile im Alltag zu fahren und irgendwann nur noch für ab und zu zu verwenden. Vielleicht wird es irgendwann ein Youngtimer und selbst wenn es keine Seltenheit sein wird - für mich wird's dann eine Erinnerung an junge Jahre sein und ich werde mit dem Wagen viele besondere Momente verbinden .
Reichlich kitschig, ich weiß, aber ich halte das mit meinem TT so und glaube dass ich diesem Vorsatz auch treu bleiben werde.
Allein was ich in den letzten 3 Jahren für Reisen mit meinem TT gemacht habe und was für Erlebnisse ich damit verbinde ...
Beim ersten Versuch ging's bei mir schief: Vor dem TT hatte ich einen nagelneuen VW Scirocco, damals sogar das 2l Topmodell, welchen ich nach wenigen Wochen leider bei einem unverschuldeten Unfall verlor (Totalschaden), aber ich bin durchaus optimistisch, dass es nun beim TT klappt .
Achja, und noch eine Frage die mir gerade in den Kopf kommt an diejenigen, die vielleicht schon einige Autos zuvor hatten: Vermisst Ihr Euren ersten Wagen oder ein bestimmtes AUto was Ihr mal hattet und hättet Ihr es retrospektiv lieber dauerhaft behalten?
Freue mich auf Eure Antworten und Sichtweisen zu dem Thema .