Ich werds erstmal so probieren nach dem Motto, wenig Aufwand - viel Ergebniss. Aber wenn das nicht aussieht werd ichs lackieren lassen. Wo ich noch am überlegen bin, zu den gelben Bremsen passen dann ja eigendlich wunderbar gelbe Sicherheitsgurte
Bremse lackieren
-
Maik79 -
19. Februar 2013 um 13:20
-
-
Genau! Alles in Farbe!!
-
So seit heute sind die Bremszangen in neuer Farbe,ist so wie ich es wollte
-
-
Looks nice! :daumenhoch:
Wie hast es gemacht? ausgebaut od. abgeklebt?
-
alles abgeklebt und mit dem Pinsel lackiert 2 mal ca. 1 Std. in ruhe :ohmann:
-
alles abgeklebt und mit dem Pinsel lackiert 2 mal ca. 1 Std. in ruhe :ohmann:
:daumenhoch:
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Muss ich auch machen
Wann kann man vorbei kommen -
-
@ Chris.tian,
kein Problem,kommste vorbei nach Rüsselsheim
-
Ist das jetzt wieder so nen Lack von Foliatec, oder haste dir was vom Lacker mischen lassen und wenn ja ist es doch mit Sicherheit kein normer Lack, oder?
-
@ Chris.tian,
kein Problem,kommste vorbei nach Rüsselsheim
hehe, danke
Aber leider sind es ca. 500Km :schimpfen:
-
-
@ StarvinMarvin,
Ja ist von Foliatec,hatte keine Ruhe und habe es gleich Samstags noch bestellt.
dann halt nicht :hallo:
-
Mal eine Frage, möchte meine Bremse auch gerne rot machen damit die mehr zur Geltung kommt und Frage mich ob der Schriftzug lackiert werden muss oder ob Sticker vom Folierer reichen würden?
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?
-
Versteh ich jetzt nicht ganz? :denken:
Willst du wissen ob man über die Schrift drüber lackieren kann?
oder
ob man den Sattel folieren/bekleben kann? -
-
Einfach vorher anschleifen und anschließend lackieren. Lässt dir einen Aufkleber anfertigen und klebst es nach dem Lackieren drauf.
Gruß
-
Hitzebeständiger Klarlack mit 300+ grad habe ich jetzt nichts gefunden. Ohne Klarlack sieht es ja sehr bescheiden aus. Habt ihr das alle ohne Klarlack lackiert?
Umgebungstemperatur ist fast ident wie zur Scheibe selbst. -
- Offizieller Beitrag
folie nach dem basislack aufkleben, dann erst klarlack drüber.
so ist es dauerhaft! -
-
okay und mit Klarlack drüber hält die Folie dann auch bei hohen Temperaturen?
-
moin,
möchte bei meinem tts 8s die bremssättel lackieren, da sie der erstbesitzer ist schwarz genommen hat, möchte sie nun in rot haben.
hat jemand erfahrungen damit beim tts 8s? foliatec oder reicht doch hammerit?
-
Foliatec. Hält lange, bildet einen schönen material Film (ist dicker) wirkt wie ein glatter Überzug.
GIbt aber auch andere Sets. Ich hab meine mit "JOM" lackiert, ist ein Einkomponenten Lack und man spart sich die Mischerei mit dem Härter. Wie lange die hält wird sich zeigen...
-
-
ich trau mich da nicht so richtig dran, der sattel sieht so neu und glatt lackiert aus, nur die falsche farbe halt.
-
na passt doch, die meiste Arbeit ist das sauber machen... wenn er eh noch "neu" ist, Bremsenreiniger drauf, kurz drüber bürsten und dann anpinseln
Ok, vorher noch die Scheibe abkleben und die Gummi Manschetten
-