Hat einer eine Info zu farbigen bremszangen vom rs?
Ich habe vor kurzem ein A6 Allroad mit roten normalen Sättel gesehen!
Extra drauf geachtet!
War aber auch ein V8 TDI!
Gibt es das für den rs auch oder mal einer gemacht?
Bremse lackieren
-
Maik79 -
19. Februar 2013 um 13:20
-
-
Meinst Du sowas!?
-
Ja so ähnlich!
Also meine rs bremsanlage nur in rot oder gelb! Porsche like! -
-
Habe meine Bremszangen selber lackiert in Rot mit dem Foliatec Lack für 25 Euro. Ergebnis ist super und Farbe hält sehr gut
-
Ok alcapu,
aber was ist mit dem RS Logo?? -
Ok alcapu,
aber was ist mit dem RS Logo??Ich würd den Aufkleber entfernen, lackieren und dann neuen Aufkleber drauf kleben.
-
-
Mmh!
Daran habe ich sich gedacht aber original wäre besser!! -
Habe heute die Bremssättel in Carbon Graumet. lackiert mit dem Foliatec Bremslackset, zwei mal drüber und so siehts aus..
ist mir noch zu dunkel, werde mal sehen wenn ganz getrocknet ist Obs noch ein wenig heller wird...
wenn nicht werde ich mir von Lacker Farbe heller mischen lassen und dann noch ein mal.
Was haltet Ihr Carbon Graumet auf den Bremssättel davon ?
-
Hey Gelbsucht,
Nicht schlecht! Finde es ganz gut, hast aber recht ein wenig dunkel!
Bin auf das Endergebnis gespannt! -
-
Ist ein wenig zu unscheinbar. Wenns nicht heller wird, dann würd ich anderen Lack nehmen.
-
Hast du die Bremssättel zum Lackieren demontiert oder hast du die Arbeiten im eingebauten Zustand durchgeführt?
-
habe ich im eingebauten Zustand lackiert, habe mir heute das Ergebniss angesehen und mir ist es zu dunkel...
also noch einmal auf ein neues... wenn ich neue Bilder gemacht habe stelle ich Sie wieder ein.
-
-
Super mach das, würde die Dinger aber immer ab machen!!
-
Ich habe mir, zwar nicht von Foliatec, aber von Plastidip die gelbe Variante bestellt. Denke das Gelb sieht an einem orangen Auto am besten aus (Siehe Porsche GT3 RS). Werde beim Radwechsel im April das ganze ausprobieren, ebenfalls im eingebauten Zustand probieren. Habe mir Audi TTRS Aufkleber fertigen lassen die anschließend drauf geklebt werden. Ist zwar ein TTS aber Leihe könnte meinen es wär eine RS Bremse Was ich mich aber Frage, wie kommt das Flüssiggummi mit der Hitze der Bremsen klar? Nicht das mir Beispielsweise das Gummi auf der NOS schmilzt und zwischen die Scheibe läuft?! Hat jemand dazu Erfahrung? Vielleicht sogar eine solche krasse Negative wie ich als Beispiel nahm?
-
Habe mir Audi TTRS Aufkleber fertigen lassen die anschließend drauf geklebt werden. Ist zwar ein TTS aber Leihe könnte meinen es wär eine RS Bremse
Das lässt aber schön bleiben
-
-
Warum der Aufkleber :denken:
-
Na ich wollte schon das der Originale Schriftzug stehen bleibt, einfach damit es nicht nach Kirmes wirkt. Hab ich zumindest die Befürchtung. Habe mir überlegt wie ich den Schriftzug abklebe beim lackieren oder ob ichs makiere und da die Folie wieder abzieh oder sonst was. Aber die Aufkleber waren einfach die beste Lösung, hab sie nur noch nicht hier und weiß nicht wie Hochwertig die aussehen. Ich glaube es sind sogar 4 stk. wobei ich bei der HA sowieso keine drauf kriege. Habe ca. 17€ bezahlt für die Aufkleber.
Und Bier, ob nun TTS oder TTRS draufsteht. Hätte mir auch welche mit R8 machen lassen können, fehlt nurnoch das Rieger Paket dann :rock: Ne ernsthaft, glaube das RS sieht einfach stimmiger aus, weil der Schriftzug etwas länger ist.
-
Die TTS Bremse hat doch eine Klammer mit dem TTS Logo, willst du die Klammer mit lackieren?
-
-
Ja oben bei Gelbsucht sieht man schon den leichten Farbunterschied vom "Carbon" zum Grau, glaube bei Gelb - Grau sieht das schrecklich aus :wacko:
-
Dann würd ich aber die Bremse demontieren und auseinander bauen und das alles direkt ordentlich machen.
-