Hallo.
Ich weiß, es gab hier schonmal so einen ähnlichen Thread. Bei mir liegt der Fall allerdings ein wenig anders.
Ich bin vor einer Woche bei Glatteis mit dem linken Vorderrad bei etwa 10 km/h vor einen Bordstein gerutscht.
Meine Felge war hin und das Lenkrad stand danach leicht schief. Die abgeflachte Stelle unten stand leicht in Richtung 7 Uhr.
Für mich war klar: Neue Felge muss her und Achse muss vermessen, sowie Spur eingestellt werden. Gesagt getan.
Mein TTS war beim und hat eine neue Felge bekommen, Achse wurde vermessen und Spur eingestellt. Ich fuhr also vom Hof und Wagen fährt perfekt geradeaus, wenn man das Lenkrad loslässt. Jedoch zeigt die abgeflachte Stelle unten nun Richtung 5 Uhr, wenn der Wagen geradeaus fährt.
Also wieder zum Händler. Der meinte, dass wenn er das Lenkrad abnimmt und neu aufsetzt, es wieder in die andere Richtung schief stehen würde, da die Verzahnung nicht fein genug sei. Und auch eine erneute Einstellung der Spur würde nichts bringen. Denn würde er das Lenkrad nun gerade stellen, dann würde wieder die Spur nicht stimmen.
Er gibt den Schiefstand also zu, meint aber, es gebe keine Möglichkeit, dass das Lenkrad gerade und die Spur dann zusätzlich stimmt. Ergo:
Entweder Lenkrad leicht schief, oder Spur leicht verstellt. Der verarscht mich doch, oder?
Kann mir jemand, der sich mit Spureinstellungen auskennt da weiterhelfen???