Also ich fahre jetzt seit 11 Monaten den TTS in orange, habe ihn auf 310 PS chippen lassen und finde das DIng einfch nur sensationell.
Ja und dann bin ich heute den TTRS probe gefahren... Herz Jesu Maria, das ist ja der Wahnsinn und der war noch nicht mal gechippt. Hätte nicht gedacht, dass der so nach vorne geht (S Tronic).
Ich bin verliebt und muss bald zuschlagen:)
Ich hatte eig gehofft, dass ich den TTRS nicht sooooo geil finde, aber Heidewitzka, macht der Spaß....
TTS und TTRS:((
-
-
Hallo!
Sorry, aber die Aufkleber ala R8 Sideblades gehen gar nicht!Gruß
-
Ist das echt so ein Unterschied? Wieviel NM hat dein gechippter?
-
-
Na den Prüfstand kenne ich doch
Hallo und herzlich willkommen Nils
Gruss
D.
-
Nachtrag :
kleiner Teaser für Dich
-
Also ich fahre jetzt seit 11 Monaten den TTS in orange, habe ihn auf 310 PS chippen lassen und finde das DIng einfch nur sensationell.
Ja und dann bin ich heute den TTRS probe gefahren... Herz Jesu Maria, das ist ja der Wahnsinn und der war noch nicht mal gechippt. Hätte nicht gedacht, dass der so nach vorne geht (S Tronic).
Ich bin verliebt und muss bald zuschlagen:)
Ich hatte eig gehofft, dass ich den TTRS nicht sooooo geil finde, aber Heidewitzka, macht der Spaß....oO das ist ja eine gewagte Aussage von dir ich glaub ich muss auch erst mal nen TTRS Probefahren, bevor ich meinen TTS chippe Vll rentiert es sich ja dann auf nen RS zu sparen
-
-
interessant, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein s3 mit ca. 320 PS subjektiv schneller war als ein Serien TTRS.
War eher enttäuscht vom TTRS. Allerdings hat man natürlich noch die Option auch beim TTRS nachzuhelfen -
würde auch gern mehr Meinungen hören
-
Hmm wird evtl wirklich nur subjektiv sein da der S ja durch´s Chipen auch mehr druck am Kessel hat! Bei sowas wären halt messungen nicht schlecht :up:
-
-
Also mein gechippter TTS hat ca 430 nm und der geht schon echt gut nach vorne, aber was sich da gestern im TTRS abgespielt hat, war echt krass!
Evtl lag es ja auch an der stronic oder dass meine Reifen etwas runter sind, aber das hat so Spaß gemacht, dass ich echt überlege!
Und der RS war ja nich nicht mal gechippt....Hach Carbon, wenn du wüsstest, wie rattenfurzegal mir das ist, ob dir meine Karre gefällt oder nicht;))
-
Vollkommen normal.... Alle mir bekannten Serien RS streuen nach oben. Unser lag ebenso nach EWG gemessen bei 472 NM und 349 PS.....bei dem R 8 sieht das dann leider bezogen auf die angegeben Werksleistung genau andersrum aus.
-
Schöner Wagen! Mir gefällt dieses R8 Sideblade schon ganz gut am TT. Irgendwie passt das zur Form. Würde Audi das als Option anbieten, dann hätten das sicher fast alle und keiner würde es mehr hässlich finden.... Aber sowas aufzukleben ist halt auch immer so ne Sache!
-
-
Zumindest ist es hier nur Folie und keine richtigen Sideblades wie bei den wannabe R8.
-
Die Folie gefällt mir sehr gut ... Geschmäcker sind halt verschieden
-
Die Frage ob ein gut gemachter 2.0 TFSI so gut/ähnlich oder gar besser als ein TTRS mit Serienleistung geht haben wir sehr oft im Haus. Es hängt stark davon ab, wie gut der 2.0 gemacht ist und in welcher Plattform er drin ist. Die RS sind verdammt schnell, grad auch ab 200 gehen die ab Werk schon sehr gut zu Werke.
Subjektiv mag der Druck im 2.0 TFSI kurzweilig mehr erscheinen, aber der anhaltende Schub im RS der nach oben hin nicht weniger wird, ist einfach brutal.Ein 2.0 TFSI mit Aga, Hochdruckpumpe, LLK, Ansaugung und seht guter Software mit ü. 350PS und ü. 450NM kann zumindest kurz Paroli bieten, allerdings auch nur bis 180-200 dann packt der RS aus.
Wenn der RS gemacht ist.... keine Chance.... Hier mal ein Video von Denis seinem RS (da geht noch mehr..... Kommt auch noch) nur mal für das Gefühl
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße Tobi
-
-
warum kann den ein gut gemachter TTS mit 350 PS nur
Zitatkurz Paroli bieten, allerdings auch nur bis 180-200 dann packt der RS aus.
Der TTS sollte doch sogar leichter sein? Warum ist denn ein TTS trotzdem schneller im Serienzustand? Oder gehst du automatisch davon aus, dass der TTRS sehr groß nach oben streut und somit doch mehr Leistung hat als der TTS ? -
Die Frage ob ein gut gemachter 2.0 TFSI so gut/ähnlich oder gar besser als ein TTRS mit Serienleistung geht haben wir sehr oft im Haus. Es hängt stark davon ab, wie gut der 2.0 gemacht ist und in welcher Plattform er drin ist. Die RS sind verdammt schnell, grad auch ab 200 gehen die ab Werk schon sehr gut zu Werke.
Subjektiv mag der Druck im 2.0 TFSI kurzweilig mehr erscheinen, aber der anhaltende Schub im RS der nach oben hin nicht weniger wird, ist einfach brutal.Ein 2.0 TFSI mit Aga, Hochdruckpumpe, LLK, Ansaugung und seht guter Software mit ü. 350PS und ü. 450NM kann zumindest kurz Paroli bieten, allerdings auch nur bis 180-200 dann packt der RS aus.
Wenn der RS gemacht ist.... keine Chance.... Hier mal ein Video von Denis seinem RS (da geht noch mehr..... Kommt auch noch) nur mal für das Gefühl
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße Tobi
Auf deine nachricht / anruf warte ich immer noch will jetzt auch mehr leistung im rs haben
-
- Offizieller Beitrag
Also ich fahre jetzt seit 11 Monaten den TTS in orange, habe ihn auf 310 PS chippen lassen und finde das DIng einfch nur sensationell.
Ja und dann bin ich heute den TTRS probe gefahren... Herz Jesu Maria, das ist ja der Wahnsinn und der war noch nicht mal gechippt. Hätte nicht gedacht, dass der so nach vorne geht (S Tronic).
Ich bin verliebt und muss bald zuschlagen:)
Ich hatte eig gehofft, dass ich den TTRS nicht sooooo geil finde, aber Heidewitzka, macht der Spaß....Da Dein jetziger TTS sogar gechipped ist wundert mich Dein Eindruck schon sehr, hier mein damaliger Eindruck nach einer TTRS S-Tronic Probefahrt:
TTRS mit S-Tronic mein Eindruck & Fazit nach einer Probefahrt -
-
Ich überlege auch noch, ob ich meinen S jetzt noch etwas weiter tunen soll ider es dann doch der Rs wird. Evtl lag es ja echt zum Großteil an den neuen reifen des Probefahrtwagens und oder der Stronic.
Kam mir auch schon spanisch vor, dass ich echt dachte, "oh mein Gott, was geht denn hier ab".
Bin aber echt geflashed vom Rs, nur 15.000€ drauf legen ist schon ein gutes Argument, um bei meinem S zu bleiben...