Wisst ihr eigentlich warum das Leergewicht des TTRS Mj. 12/13 75kg höher ist als das des Mj. 11? Beides ist ja nach 92/21/EWG angegeben.
So ein ähnliches Thema gab es ja auch mal im Vergleich TTRS+ im Vgl. zur US-Version...hab aber in der SuFu nichts weiter dazu gefunden.
Schonmal danke für die Antworten, wenns das Thema wider erwarten schon gab, dann closed den Thread bitte wieder.
Leergewicht Modelljahreswechsel
-
-
Hallo
Ich weiß ja nicht welche Angaben du hattest. Das Leergewicht beim Coupe mit Handschalter ist angegeben mit 1550 kg beim Modell 2011. Darin enthalten ist auch ein Fahrergewicht von 68 kg und Gepäck von 7 kg. Das ergibt genau die 75 die zu viel oder zu wenig sind. Vielleicht stimmen die Vorgaben. -
Sorry,Netz war weg. Vielleicht stimmen deine Angaben nicht.
-
-
Also ich mag mich vllt was das Modelljahr angeht geirrt haben. Lass es Mj. 2010 sein, aber in meinem offiziellen TTRS-Prospekt steht da schwarz auf weiß Leergewicht nach 92/21/EWG 1450kg. Deswegen wundert es mich ja...und in den SportAuto-Fahrberichten ist die Werksangabe ebenfalls mit 1450kg angegeben - Supertest-Messung 1483kg vollgetankt...
-
Und 1550 für Coupé-HS hab ich noch nirgends gelesen, aktuelles Gewicht Coupé-HS auf der Audi-HP ist 1525kg und mit S-tronic 1550kg...
-
Tipfehler !
Also Coupe mit Handschalter 1525 kg und mit s-tronic 25 Kilo mehr -