Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem TT 3.2 Quattro Roadster von mind 2007 für bis zu 20.000€ pi mal Daumen.
Was sagt Ihr zu dem hier?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-roadster-3-2-quattro-vollausstattung-ransbach-baumbach/172650813.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23%2C35%2C4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&zipcode=44289&zipcodeRadius=200&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000&soid=1912712&categories=Cabrio

Bin auf der Suche.... was sagt ihr zu dem hier?
-
-
Hallo Sandra ,
Händler EK liegt bei ca. 13,5-15 Teuro.(Tendenz eher zu 13,5)
Daher ist dort noch einiges an VB drin.Viel Erfolg !:)
-
Den Händler EK hab ich mir auch bereits angesehen, allerdings hat der in der Anzeige eine ziemliche Vollausstattung die bei der Ermittlung des Händler EK nicht berücksichtigt werden.
Ist die Km-Laufleistung ein Problem? Mit was kann/muss ich da rechnen?
Apropos VB... ich hatte ihm 18.000 vorgeschlagen.... leider will er nicht unter 20.500 gehen... bisher zumindest. -
-
Km Zahl hängt vom Vorbesitzer ab wie er den Wagen behandelt hat
-
hast du den wagen schon live angeschaut?
-
Nein, bisher noch nicht besichtigt.
-
-
mhh verstehe dann nicht so recht wie du dann gleich fragen kannst das du 18.000 zahlen würdest... Sowas macht man vor Ort...
Wenn ich mein Auto verkaufen würde und mich schreibt wer an oder ruft an und sagt ich zahl 3000 weniger oder so dann würd ich auch sagen .. Nein !!
P.S: spreche aus eigener erfahrung weil ich mein RS grade verkaufen will und auch schon ein paar sehr dumme Anrufe bekommen habe
-
Muss Sic da Recht geben. Erstmal einige Wochen den Markt und die Preise beobachten und alles vor Ort klären was Preis angeht, nach der Probefahrt.
Wie viele Wagen hast du bereits besichtigt und gefahren?
-
Er steht nicht grad um die Ecke, daher bei längeren Mails mit dem Verkäufer dann auch meine Frage nach dem PReis... bzw. dass ich eigentlich nur 18 ausgeben wollte. Ich hab nicht plump gesagt, letzte Preis 18. *lach*
Angesehen hab ich mir erst 2, bin auch erst seit 3 Wochen am schauen. Leider sind sehr viele zu weit weg.
-
-
Warum denn Emails?
Telefonieren ist da doch besser und vieles kann man in einem Telefonat klären. Man hat ohnehin eine Liste mit Fragen die man durchgeht. Das ist doch schnell gemacht. Ich hab jedenfalls noch nie per Mail einen Verkäufer kontaktiert, aber vielleicht bin ich da der einzige.
Am Telefon/Mail wird dir trotzdem keiner so stark mit dem Preis entgegen kommen. Nach eine Probefahrt kannst du immerhin schon mehr zu dem Fahrzeug sagen, warum der Preis zu hoch ist. -
Ich mail halt lieber.... geht schnell... man kann später die Antwort lesen usw.....
-
ich habe es bisher immer so gemacht, habe mir 2-3 Autos ausgesucht und dann die Leute angerufen und wirklich alles gefragt was ich wissen wollte, dann blieb noch einer übrig ( war auch 350km weg von mir), nachdem ich alles ab Tel geklärt habe , wusste ich eigentlich das mich da keine Überraschung erwarten würde, hatte Bargeld dabei, Auto angeschaut, alles wunderbar, gekauft und dann glücklich gewesen.
Will sagen, sondier einfach den Martk etwas sodass du eine kleine Auswahl hast und dann ruf an, dann merkst du auch gleich wie der Verkäufer reagiert. Ob er ausführlich auskunft gibt oder dich abspeisen will etc. Wenn du ein Auto anschaust was weiter weg ist, würde ich mir auf jeden Fall auch Detailbilder zumailen lassen, grad von den Sitzwangen oder so, die schnell mal durchgescheuert sind.
-
-
Servus
also find den richtig gut (persönlich)
Anrufen/Bilder schicken lassen/Hinfahren anschauen -> wenn alles passt, mitnehmen :up:
Gruss
-
Muss man bei dem 3,2 nicht auf die Steuerkette aufpassen?
-
Finde das Auto in Anbetrahct der Ausstattung und des Zustandes nicht schlecht. Der hat im Prinzip alle Extras und die Winterräder gibt er eh so mit, wenn man wirklich Interesse an einem Kauf zeigt. Vor allem, wenn man auch mal schaut, wie die übrigen Autos in der Preisklasse ausgestattet sind bzw. wie deren Zustand so ist. Bei manchen sehen die Sitze ja auch schlimmer aus wie ein Sitzsack.
Ob der Verkäufer allerdings so weit runtergeht, wage ich zu bezweifeln, denn der schaut ja auch erstmal was andere Autos so bei Mobile kosten sollen. Spätestens zum Frühling wird er den für 20000,- los.
Ich würde auf lückenloses Scheckheft und Wartungshistorie schauen. Also auch mit Fahrgestellnummer mal bei Audi im System nachsehen lassen, was da ggf. zu dem Auto zu finden ist.
-
-
3,2 motor ist relativ pflegeleicht außer steuerkette.. kann man aber mit vcds auslesen lassen würde ich persönlich tun ! wenn die fällig ist und rasselt biste 2-3k los
-
Hi, der Preis ist OK mit der Ausstattung bzw. ist ja noch Luft nach unten, wenn es Warm wird bekommt er auch den Preis.
Ich persönlich fahre ja einen 3.2 Roadster, würde nur bei einem Audi-Dealer mit Garantie kaufen.
Steuerkette wurde bei mir schon gemacht, hätte 3200€ gekostet, habe nur einen geringen Betrag dazu gezahlt. Und gleich,
da der Motor raus musste, die Kupplung mit angeliefert (online kostet die Komplett 280€, Audi wollte 500€) und die wurde mir ohne Berechnung eingebaut.
Audi und Audi-Dealer haben einen Teil mit der Garantie der obigen 3200€ auf Kulanz gemacht.
Wenn man persönlich anruft, kann man mit Audi reden, Audi selbst möchte aber meistens das der Dealer auch etwas übernimmt.
Was sonst noch kommen kann ist: Fensterheber, Motorklappen vom Verdeck und Gurte die nicht mehr auf rollen.
Das ist bei mir schon alles gemacht
Ach zu den Elektrischen Spielereien kann ich nix sagen, hat meiner nicht, brauch ich auch nicht, also kann da nix kaputt gehen
Gruß Tom -
http://home.mobile.de/AUDIZENTRUMHAM…1#des_172921452
Auf der Audi Seite ist z.B. nur ein 3.2l Roadster mit der Plus Garantie, aber ohne Bild.
-
-
Hi,
das Auto ist aus 2ter Hand, und hat fast 100.000km. Er schreibt, dass es bei Ihm ein Wochenend- und Schönwetter - Fahrzeug gewesen ist. Deswegen denke ich nicht, dass er damit viele km gefahren ist. Demzufolge muss der erste Besitzer in kurzer Zeit viele km auf das Auto gefahren haben. Frag mal wer der erste Besitzer war. Ich bin mir sicher, dass dieses Cabrio zuerst bei den großen Autoverleihern gelaufen ist. Die erkennt man immer daran, dass die Autos in kurzer Zeit viele km gefahren sind. Ich hatte daran damals auch nicht gedacht, wurde dann auf Nachfragen aber beim Freundlichen aufgeklärt. Als mir der Verkäufer das erzählt hatte, war das für mich ein absolutes KO Kriterium. Ich persönlich kenne keinen der einen Leihwagen pfleglich behandelt. Der jetzige Besitzer hat den dann sicher günstig mit relativ vielen km gekauft und die letzten Jahre selbst noch ein paar draufgefahren.
Bei 2ter Hand und jemandem der schreibt, dass das Auto ein Spassmobil fürs WE war und dann trotzdem so viele km drauf hat immer vorsichtig sein. Das sind immerhin über 15.000 km / Jahr und das bei einem Cabrio.
VG
-
Danke euch... obwohl mir der Wagen von dem Bildern und von der Ausstattung sehr gut gefällt.... werde ich wohl sicherheitshalber doch lieber nach einem Audihändlerangebot suchen. Wegen der Garantie eben.
Der in Hamburg klingt soweit gut... hab nur leider noch keine Fotos bekommen... .und leider ist es wieder nicht um die Ecke mal eben zum Anschauen.
-