@Karsten: Was hat denn die Wohnsituation mit der Pflege eines Autos zu tun? Ich wohne auch nur zur Miete in einer kleinen Wohnung und lege keinen Wert auf Luxusmöbel, oder Sonstiges. Jedoch acte ich sehr auf mein Auto. Bitte nicht immer so pauschalisieren.
Bitte nichts falsches in meine Aussagen reininterpretieren
Wo habe ich geschrieben dass Mieter ihre Fahrzeuge schlecht pflegen? --> meine Meinung dazu, wenn man ordentlich zur Miete wohnt, muss man sich das auch erstmal leisten können
aber zurück zum Thema. a) habe ich geschrieben, dass ICH das so mache. Und dazu gehört eben sich auch ein Bild von dem Verkäufer zu machen. Und würde ich mir anschauen, wie er so wohnt, z.b. Dass hat aber nix mit damit zutun, ob jemand ne Villa besitzt oder gemietet hat, sondern alles zusammen.
--> am Besten ich versuch das mal plastisch zu beschreiben: ein Nachbar von mir, erfolgreich Pädagogik studiert, jetzt eigene Unternehmensberatung. Er fährt aktuellen M5, sie nen Mini JCW.
Autos immer schön sauber (Tanke). Aber: der Garten: eine einzige Müllkippe, die Wohnräume : unordentlich; der Keller: schauts schlimmer aus als bei Messies.
d.h. er geht mit seinem Eigentum unpfleglich um, also leite ICH daraus ab, so macht er dass auch bei seinem Auto. Und SO einen WAGEN würde ich halt nicht kaufen. Nun verstanden?