müsste nicht eigtl der besitzer der waschanlage für den schaden aufkommen ?! der spoiler wurde ja nicht von dir angebracht (tuning teil) sondern ist bestandteil des serienfahrzeugs.
Teilenummer TTRS Heckspoiler-Mittelteil
-
-
ja, brauchst du auch.
du brauchst das klebekit, das befestigungskit und den kleber zum verkleben von halteplatte und mittelteil.
Ok super vielen Dank
dann werde ich das mal so bestellenGruß
-
So... Spoiler liegt beim Lackierer und wird morgen abgeholt.
Bin dann mal auf das Zusammenbauen mit dem Kleber usw gespannt.
Den Blindstecker habe ich vorerst mal nicht mitbestellt. Vielleicht langt ja die Umcodierung im Steuergerät.
Wenn alles gelingt ,werde ich berichten
-
-
- Offizieller Beitrag
Ist der Preis gerechtfertigt?
-
Schlecht ist der Preis nicht. Bei Audi direkt kosten alle Teile, also Spoilersatz, Klebeband, Befestigungsteile UND 2K-Kleber ca. 720€. Bei dem Angebot von BKS fehlt lediglich der 2K-Kleber.
Ich denke man kann auch anderen 2-Komponenten-Kleber verwenden, außer man legt wert drauf dass Audi draufsteht
Die Lackierung musst halt noch mit reinrechnen, da es das Teil leider nur grundiert gibt.
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Woher weist du das der Kleber fehlt?
-
-
Naja wissen tu ich es nicht....
Ich gehe davon aus, dass man das geliefert bekommt was auf den Bildern zu sehen ist.
Falls man dort bestellen will, muss man halt vorher nachfragen, ob er dabei ist
-
- Offizieller Beitrag
der kleber kostet bei audi 40euro!
bks ist völlig uninteressant
-
So Spoiler ist seit heute montiert. Das Zusammenbauen bzw montieren ging ohne Probleme. Für das Zusammenkleben und draufbauen habe ich jeweils ca. 1,5 Stunden gebraucht.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung -
-
d.h. man kann nicht einfach einen von MTM in carbon nehmen und draufklatschen ?
-
Der Carbon Spoiler von MTM ist halt nur der obere Teil oder?
-
- Offizieller Beitrag
jop, die Theke ist das.
-
-
Hm da müsste man halt mit Gewalt den oberen Teil vom mittleren trennen. Aber ob das so einfach geht kann ich mir nicht vorstellen...
-
So Spoiler ist seit heute montiert. Das Zusammenbauen bzw montieren ging ohne Probleme. Für das Zusammenkleben und draufbauen habe ich jeweils ca. 1,5 Stunden gebraucht.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügungsehr schick will nun auch einen haben. Braucht es eigentlich eine ABE dafür/ muss man das eintragen lassen? Beim TTS gibts den ja nicht Serie. Oder nimmt der TÜV (vorallem beim Freundlichen) einfach an dass es der originale von Audi sein muss. Ich habe mittlerweile auch Replikate gefunden wie z.B. das hier: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300906058533&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en
-
Also ich war extra beim TÜV und habe nachgefragt... Die haben gemeint, da es diesen Spoiler ab Serie (beim TTRS bzw jetzt bei dem S-Line Competition für den normalen TT) gibt bzw man den als Zubehör kaufen kann, ist er eintragungsfrei.
Angabe jedoch ohne Gewähr
Gruß
-
-
hab noch eine Frage. Die 3 Komponenten werden zusammen geklebt oder? Der ganze Spoiler ersetzt dann den Serien-Spoiler. Wird die Basis vom neuen genau so montiert wie der Serien-Spoiler oder wird er stumpf in das "Loch" geklebt? Mich interessiert besonders die Montage am Auto. Was braucht man dafür und wie sieht es mit den Kabeln für den elektrischen aus?
Wenn der "reingeklebt" wird, wie kommt er wieder raus? Ist eine Rückrüstung nicht möglich? -
Wird geschraubt. Kann man jederzeit zurückbauen.
-
Wird er also genau so befestigt wie der Serien-Spoiler oder werden dafür noch andere Schrauben etc. benötigt?
-
-
Einfach das zum Spoiler zugehörige Monagekit kaufen, da sind auch alle Dichtungen etc. dabei.
-
Wird er also genau so befestigt wie der Serien-Spoiler oder werden dafür noch andere Schrauben etc. benötigt?
Also das Spoilerunterteil bzw die Verbindung zwischen Spoilereinheit und Heckklappe wird mittels Stehbolzen und Muttern verbunden. Das Unterteil hatte bei mir ca. 15 Stehbolzen( könnte auch etwas mehr sein, bin mir nichtmehr sicher) und die Spoilereinheit vom ausfahrbaren Spoiler nur 13 oder so. Auf jeden Fall haben noch eine Hand voll Muttern gefehlt. Habe die gleichen ungefähr daheim gehabt. Ich sag mal so, für das erste Montieren spielen die paar fehlenden Muttern keine Rolle, aber mir war es dann schon wichtig dass alle Stehbolzen mit Muttern befestigt sind. Jedoch waren die Muttern bei mir NICHT bei dem Befestigungskit dabei. Es standen auch keinerlei Infos diesbezüglich in ELSA. Falls jemand die genauen Montageanleitungen braucht --> PN.
-