Hallo Erstmal ,
ich verfolgen schon seit einiger Zeit die laufenden Beiträge zu den unterschiedlichen Motor Tuning Threads und bin über die kleinen streitereien von Mu.... und Po.... und CO sehr amüsiert. Als erfahrener resp. seriöser Anbieter sollte man sich an solch einem geplänkel nicht beteiligen.....
Aber zurück zum Thema. Ich habe in der Vergangenheit mit Sportec, Digit-Power, Sportwagen Herrmann Erfahrungen gesammelt. Ob sich ein individuelles Tuning bemerkbar macht sei mal dahin gestellt. Für eine Stufe 1 (kleines Tuning) wenn man das so nennen will kann man meiner Meinung nach zu jedem namhaften Tuner gehen. Die Unterschiede sind marginal. Den Unterschied zur Serie kann man aber allemal feststellen. Ob dabei das Drehmoment ein wenig früher oder später ansteht ist doch für Otto Normal Verbraucher uninteressant.
Solange man keine technischen Probleme hat, kann man mit dem kleinen Tuning sehr viel Spass haben. Sobald es aber Probleme gibt und es um Kostenübernahmen geht fängt die mühsame Rennerei an. Keiner will die Schuld auf sich nehmen und am Ende ist man der Gelackmeierte. Das habe ich 2 mal trotz Zusatzgarantie erlebt. Und es ist echt zum Ko....
Für mich ist ABT im Moment die einzige Alternative. Sie arbeiten seit Jahren mit Audi zusammen und ich kann im Problemfall meinen Wagen zum Audihändler stellen. Damit will ich keinem Tuner die Sachkenntniss resp. Kompetenz abstreiten. Das ABT teurer ist als mach anderer ist doch auf Grund des Status bei Audi ganz klar. Und keiner kann mir erzählen das er das nicht genauso machen würde .... Samariter gibt es in der Branche keine
In 2 Wochen wird geflashed..."Ladedruck ist durch nichts zu erstetzen als durch noch mehr Ladedruck"
Gruss
metro