Ich habe mit einem händler geschrieben. Meine Frage war ebenfalls welche ich für den tts bestellen muss. Die 40/25 sind für den 8n! Ich habe die quattro federn bestellt, also die 30/25 für den 3.2l. Allerdings sollte ich der bestellung beifügen das die federn für ein tts sein sollen. Gutachten soll auch für den tts dabei sein. Bin ml gespannt welche nun ankommen und ob das Gutachten beiliegt. Werde sie dann vorraussichtlich nächste Woche einbauen. Werde dokumentarisch festhalten, vorher - nacher. Gruss
K.A.W. Federn
-
-
Hast du die 40/25 bestellt bekommen? Hab kaw am 16 Ne mail geschrieben und bisher keine Antwort bekommen...
ich habe direkt bei KAW angerufen und meinen wunsch geäußert. die problematik unseres users, der falsche federn bekommen hatte, war bekannt
.
Also liebe TTS-Freunde ruft da persönlich an und lasst euch zu Herrn Wiegel (Geschäftsführer) durchstellen.
Er sagt euch dann exakt, welche Federn ihr braucht.Grüße Joey
-
Ich bin sehr auf eure Berichte gespannt. Wär cool wenn ihr auch schreibt was ihr fürs Einbauen und vermessen hin legt. Eventuell andere Kosten auch. Werd dann wohl im August zu schlagen
-
-
geil dass ich inzwischen bekannt bin...weniger gut, dass der Herr Wiegel mir nicht helfen möchte...
-
Habe heute ein Angebot bekommen -.-
740€ für Eibach Feder, Einbau, Spurmessung und Tüv.Das ist schon happig.
-
Viel zu teuer!
Für 200€ weniger kann dir KAW anbieten -
-
welche Federn bekommst du jetzt von KAW? Sind das wirklich "spezielle" für das Magnetic oder ist das nur eine legende und man bekommt die fürn 3.2 oder so?
Ich schau mal ob ich die Federn selbst besorgen kann. Da werd ich schon mal was sparen. -
Ist speziell für das MR und für nen TTS Roadster. Übernächsten Sa wird's eingebaut. Dann gibts Fotos
-
Kannst du mir die Produktnummer sagen?
-
-
Bin derzeit auf Geschäftsreise. Kann dir die Daten erst nächste Woche durchgeben, da die Federn bei meinen Eltern in der Garage liegen!
-
Achso kein Ding. Dachte du hast eventuell ne Rechnung per Mail oder so, auf der die Nr steht.
-
Falls es nun noch jemanden interessiert
Ich hatte in meinem Golf 6 GTI auch die KAW Federn verbaut und war bestens zufrieden. Felgen / Reifen in 19" haben bündig mit dem Radkasten abgeschlossen und Tieferlegung war auch wie auf der Beschreibung angegeben. Komfort etc. waren auch super!
Zum TT habe diesbezüglich keine Erfahrung.
-
-
Falls es nun noch jemanden interessiert
Ich hatte in meinem Golf 6 GTI auch die KAW Federn verbaut und war bestens zufrieden. Felgen / Reifen in 19" haben bündig mit dem Radkasten abgeschlossen und Tieferlegung war auch wie auf der Beschreibung angegeben. Komfort etc. waren auch super!
Zum TT habe diesbezüglich keine Erfahrung.
Hab die KAW Federn unter einem Golf 5 GTI gesehen. Die Reifen haben
bündig mit dem Radkasten abgeschlossen und der Fahrkomfort war auch
super. Also wie du es bereits erwähnt hast.
Nächsten Freitag werde ich dann berichten, wie es unter einem TTS aussieht! Auf einem 3.2er mit MR habe ich es schon gesehen. Sah hammer aus! -
Heute sind meine Federn gekommen, wie oben geschrieben mit dem Zusatz an den vertrieb das sie für den tts sind. Und siehe da, Auszug aus dem Gutachten "fahrwerksfedern zur tieferlegung des fahrzeugaufbaus um Ca 40mm". Bin gespannt wie sie verbaut aussehen, werde die maße festhalten.
-
Ich giere auf deine Fotos und Informationen ;). Mess bitte die Bodenfreiheit vorher und nacher =). Wenns bei dir toll läuft bestell ich auch
-
-
Ich baue sie auch in 1 Woche erst ein! Dann kann ich auch berichten
-
Welch zufall, bei meinen SAT Federn stand auch als hauptbegriff Golf 5 im Gutachten nur halt 50 mm. Ev sind die Federn fur MR besser geeinigt? ! Lg Max.
-
ich hab das identische Gutachten für meine 30/25-Federn für den TT mitbekommen, es stehen auch 40mm oben drin.
Ergebnis waren halt die 13mm.
Aber wenn der Händler von vorn herein das MR erwähnt hat, hat vielleicht KAW bei Euch die richtigen Federn heraus gekramt. -
-
Ich habe mit einem händler geschrieben. Meine Frage war ebenfalls welche ich für den tts bestellen muss. Die 40/25 sind für den 8n! Ich habe die quattro federn bestellt, also die 30/25 für den 3.2l. Allerdings sollte ich der bestellung beifügen das die federn für ein tts sein sollen. Gutachten soll auch für den tts dabei sein. Bin ml gespannt welche nun ankommen und ob das Gutachten beiliegt. Werde sie dann vorraussichtlich nächste Woche einbauen. Werde dokumentarisch festhalten, vorher - nacher. Gruss
Hallo
Habe heute mit KAW telefoniert. Sie sagten das es die 40/25 Variante für den TT 8 j gäbe. Für nen 2.0 Coupe Frontkratzer. Stimmt das nun oder nicht?
Gruss
-
Meistens dauert es ja auch noch etwas bis sich die Federn gesetzt haben. Das ist zumindest meine Erfahrung bei "nur" Federn. Spreche da wie immer von anderen Fahrzeugen. Habe bei meinem TT nämlich ein KW Gewinde verbaut..
-