Ja das ist auf jeden fall richtig....zumindest bieten sie die H&R Federn entsprechend MR kompatible an ......
siehe hier ....
Ja das ist auf jeden fall richtig....zumindest bieten sie die H&R Federn entsprechend MR kompatible an ......
siehe hier ....
30/30mm gibt hängearsch ...
oder was meint ihr? wer hat diese H&R federn verbaut?
Ja die machen den Hängearsch. Soweit ich weiß sind Eibach und K.A.W. Federn die einzigen ohne Hängearsch.
... Eibach ibt es doch auch welche für MR???
http://www.motor-talk.de/forum/eibach-federn-t2433227.html
Heute werden in meinem 2,0 Front FL-Roadster mit MR 30/25-Federn verbaut.
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Ich habe vorher die Höhen gemessen und werde die Tage die neuen Masse und die ersten Fahreindrücke schildern...
Heute werden in meinem 2,0 Front FL-Roadster mit MR 30/25-Federn verbaut.
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Ich habe vorher die Höhen gemessen und werde die Tage die neuen Masse und die ersten Fahreindrücke schildern...
Für welche Federn hast du dich nun entschieden?
Ähm 30/25 von K.A.W
Na bist du mit der Tiefe zufrieden? Haste Bilder für uns?
Nein, ich bin nicht zufrieden, da mein Fahrzeug vorne wie hinten nur 10mm tiefer kam.
K.A.W. fühlt sich nicht zuständig, da ich nicht direkt, sondern beim Händler gekauft habe.
Der Händler jedoch ist gewillt etwas zu unternehmen. Ich bin gespannt was bzw. ob was heraus kommt.
Wie kams, dass er nur 10mm tiefer wurde? Woran liegt das denn?
Du hast doch MR drinne?!
Warum hast du denn nicht gleich zu der tieferen Federn Variante von KAW gegriffen ???
Gruß aus Porz
was sagt uns das? geld für die federn sparen und ein ordentliches gewinde kaufen
ein Gewinde kam nicht in Frage, weil MR erhalten bleiben soll.
Da ich zwei Tieferlegungen von MR-Fahrzeugen in verschiedenen Foren mittels K.A.W.-30/25-Federn "beobachtet" habe, war mir klar: Das ist genau mein Ding, beide kamen knapp unter dem angegebenen Wert runter.
Allerdings waren beides 3,2er VR6, die aber theoretisch eine andere Feder haben (wegen der hohen Achslast).
Die tiefe Variante (mit 40/25) der Federn gibt es offiziell nicht, daher kaufte ich wie die anderen normale 30/25, zumal ich den MR-Dämpfer nicht schrotten möchte und lieber 25mm möchte als 35mm.
Hey...
bin auch am überlegen zwischen H&R und Eibach...hatte mal einen Golf 5 GT mit H&R Federn und einen BMW mit Eibach Federn...waren beide gleich gut...
nur was ist beim TT am Besten???
ZitatHey...
bin auch am überlegen zwischen H&R und Eibach...hatte mal einen Golf 5 GT mit H&R Federn und einen BMW mit Eibach Federn...waren beide gleich gut...
Guck mal in den Thread " Tieferlegungsferder 20-30 und wie weit darf"
Das sind genug Bsp. drin, zu beiden Federvariationen
Sent from my iPhone using Tapatalk
ein Gewinde kam nicht in Frage, weil MR erhalten bleiben soll.
Da ich zwei Tieferlegungen von MR-Fahrzeugen in verschiedenen Foren mittels K.A.W.-30/25-Federn "beobachtet" habe, war mir klar: Das ist genau mein Ding, beide kamen knapp unter dem angegebenen Wert runter.
Allerdings waren beides 3,2er VR6, die aber theoretisch eine andere Feder haben (wegen der hohen Achslast).
Die tiefe Variante (mit 40/25) der Federn gibt es offiziell nicht, daher kaufte ich wie die anderen normale 30/25, zumal ich den MR-Dämpfer nicht schrotten möchte und lieber 25mm möchte als 35mm.
Warum hast du nicht die gewünschte Tiefe erreicht? Liegt es definitiv an den Federn?
Wie gehst du jetzt vor?
Warum er nicht tief genug kam? Das weiß K.A.W. anscheinend, wollte mir aber nicht helfen.
Was ich unternehme? Wie oben geschrieben wird der Händler etwas unternehmen, da ihm die Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist.
Mein Ziel kann und muss sein, dass mein Fahrzeug Federn bekommt, mit denen eine Tieferlegung von ca. 20-30mm erreicht wird.
Wie, und in welchem Umfang mir tatsächlich geholfen wurde, werde ich bekannt geben, wenn es so weit war!
ZitatHey...
Ich habe bei meinem TT 2.0 weitec Federn mit 20mm. Fahrverhalten ist noch super und die Federn haben genau die 20 mm nachgegeben. Kann ich nur empfehlen.
kauf doch die hier ... :haha: :haha:
Was mich stutzig macht, ist die Höhe an der Hinterachse. Da ist meiner ohne Federn tiefer.
Sind die Federnauflagen beim MR tatsächlich dünner als die Standardauflagen?