Hallo, hatte vergessen beim Überwintern die Batterie abruklemmen. Nun bekomme ich den kofferraum nicht mehr auf. Was nun ??
TT Roadster : Batterie leer , Kofferaum lässt sich nicht öffnen , was nun ??
-
-
- Offizieller Beitrag
motorhaube auf, rechts ist ein Anschluss für batterie/Ladegerät
eigentlich sollte man sich mit SEINEM Fahrzeug auskennen
-
Beim Coupe kann man das Ding manuell vom Innenraum öffnen. Wie das beim Roadster ist, weiß ich nicht (>Handbuch).
-
-
Liegt wohl IM Auto
-
Hallo,
einfach die Drehentriegelung benutzen.
Auf dem Bild an dem Griff Nr 26 ziehen. -
sollte Notentriegelung heißen.
-
-
Danke, habe es gefunden und die Batterie ausgebaut und hängt nun am lader. Lg Max.
-
- Offizieller Beitrag
unnötig arbeit...
-
Warumm ?? Dachte beim Überwintern sollte man die Batterie ausbauen und lagern ?! Wagen steht den winter über in einer isolierten aber nicht geheizten Garage?? Hab ich bis nun immer so gemacht ?!
LG Max
-
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal hier..
Batterieerhaltungsgerät -
JA , das gerät hab ich mir eben auch geholt. Weiß aber nicht ob da nicht mal nen Kurzschluss entstehen kann oder soetwas ?? möchte ja nicht meinen TT abfackeln ?! Hab ich nicht nur ein mal gelesen das soetwas passiert ist !!
-
- Offizieller Beitrag
Benutze das seit Jahren an all unseren Fahrzeugen.. incl Kehrmaschine..Stapler.. usw und hatte bisher (auf Holz klopf ) noch nie irgendwelche Probleme
wenn du dich mit Batterie ausbauen natürlich besser fühlst.. ist das natürlich auch ok.. -
-
Ohne ausbau ist natürlich bequemer, besonders da es autos giebt wo sie sich einfacher ausbauen lasst. So viel zu audi lach. Giebt ja sogar nen adapter für den zigaretten anzünder. Was haltet ihr davon?
-
- Offizieller Beitrag
Ist auch ok wenn du an die Batterie keinen Adapter anklemmen willst..
-
Wo hast du denn die Masse angeschlossen? Lg.
-
-
Ich hält von den teilen die ,an an der Zigarettenanzünder hängt har nix, soll wohl auch nicht so sicher sein...
-
- Offizieller Beitrag
Direkt an der Batterie..plus und minus
-
Ja, das mit dem zigaretten anzünder find ich auch seltsam. Aber es ist ein original zubehör teil von dem lader der in Auto Bild den test gewonnen hat. Wüsste aber sich nicht ob ich das verwenden würde? !
-
-
Im Handbuch wird ausdrücklich davon abgeraten über 12V Dose zu laden!!
-
- Offizieller Beitrag
Im Handbuch wird ausdrücklich davon abgeraten über 12V Dose zu laden!!
Jaaa..!! Endlich mal jemand der das Handbuch liest..
-