Hallo,
Die Zukuft mit dem ganzen Elektronikkram im Auto, das könnte lustig werden.
Hacker übernehmen das Steuer
Hacker übernehmen das Steuer
-
-
jaja, die bescheuerte elektronic
ich verstehe sowiso nicht wer und warum man das alles braucht
genauso ESP, ist meiner meinung sowas von überflüssig und nur für idioten oder leute die ne kurve nicht als kurve ansehen sinnvoll.
unsere eltern sind jahrelang ohne diesen dreck gefahren und hatten keine probleme damit!bestes beispiel unsere 8J tt,s. warum jemand einen regensensor, lichtsensor und kurvenlicht braucht ist mir unbegreiflich. genauso warum ein auto internet anbindung braucht? wer surfen will kann sich einen laptop ins auto nehmen oder sein smartphone. der fahrer kann eh nicht surfen während der fahrt. navi funktioniert auch wunderbar ohne internet!
und wenn die blöden autos anfangen selber abzubremsen, lenken und gasgeben, ist K.I.T.T realität geworden. nur es hatte einen riesen vorteil, das auto hatte kein internet!!!!!!! war also auch nicht zu hacken oder voll zu spamen.
mir grauts aber davor das in zukunft autos nicht mehr durch den menschen, sondern dem pc gesteuert werden.
-
Ich liebe meinen Regensensor uns Lichtsensor. Ohne Regensensor musste ich immer die Geschwindigkeit umschalten, voll nervig. Fernlichtassistent in der Nacht einfach top. Vor allem wenn man wie ich viel Passstrassen fährt. Und Lichtsensor usw. hat auch mit Sicherheit zu tun, da die Strasse besser ausgeleuchtet wird.
-
-
Und Lichtsensor usw. hat auch mit Sicherheit zu tun, da die Strasse besser ausgeleuchtet wird.
was meinst du damit? -
Ich liebe meinen Regensensor uns Lichtsensor. Ohne Regensensor musste ich immer die Geschwindigkeit umschalten, voll nervig. Fernlichtassistent in der Nacht einfach top. Vor allem wenn man wie ich viel Passstrassen fährt. Und Lichtsensor usw. hat auch mit Sicherheit zu tun, da die Strasse besser ausgeleuchtet wird.
brauchst du vieleicht auch einen reinsetz assistenten?
dann könnte er dir die arbeit abnehmen des lästigen ein und aussteigens aus dem tiefen autowartet nur ab bis was daran kaputt geht, es ist leider alles viel zu aufwändig/ kurzlebig und unnötig gemacht.
die tollen scheinis mit kurvenlicht und led sind bei jeder kleinigkeit komplett zu ersetzen, weil laut vw keine reperatur möglich sei.
ich bin totunglücklich das meiner über regen/lichtsensor und kurvenlicht verfügt, aber leider musste der vorbesitzer so nen quatsch ordern, aber hatte kein geld für die quattro AGA
-
adaptive light/Licht- und Regensensor und Fernilichtassistent
...dynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer zur besseren Ausleuchtung von Kurvenverläufen .... das System verbessert somit Sicht und Sicherheit des Fahrers und sorgt für einen Zugewinn an Komfort durch entspannteres Fahren
Steht auf der Audiseite
-
-
..ich finde es toll wieviel in Technik und sonstigen Quatsch investiert wird als ganz einfach mal in Fahrpraxis oder Sicherheitsfahrkurse ec. auch seitens der Fahrschulen , dann hätten alle was davon und nicht nur die, die sich so ein Quatsch leisten können, aber fahren immer noch nicht...
-
bin mal gespannt, wann es dann die ersten Firewalls und Schutzsoftware geben wird
-
Ich liebe meinen Regensensor uns Lichtsensor.
Hallo,
den liebst du nur so lange bis folgendes passiert.
Nachts Regen auf einer kurvenreichen Landstraße unterwegs, das Licht geht von selbst aus weil der Sensor eine Macke hat.
Ist einem Bekannten passiert der wollte dann nie wieder so ein Mist. -
-
@ SirShadowwolf
Danke für die Erklärung, ich hab nicht kapiert auf was du das ausleuchten bezogen hast.Ich finde grad den Lichtsensor gut, viele Leute vergessen z.B. im Tunnel das Licht anzumachen usw.
Regensensor erspart auch einiges, nur wenn es Nebel hat, dann kann er nicht richtig arbeiten.
Diese Systeme erhöhen die Sicherheit, ob es manche hören wollen oder nicht... es ist so.
ein Ausfall der Sensoren ist eher selten.ESP als überflüssig zu bezeichen... naja
früher... früher hatten die Autos nicht diese Leistungen, keine Airbags und keine Gurte... -
Die Zukuft mit dem ganzen Elektronikkram im Auto, das könnte lustig werden.
Sehe ich genauso. Da werden die Programmierer der ganzen Software im Auto auch den langen und schmerzhaften Weg der Erkenntnis gehen müssen wie dies bei den Software-Buden aus der Computerbranche (Microsoft, Adobe, Oracle, u.v.A.) der Fall ist bis da ein hinreichend sicheres Niveau erreicht ist. Nur werden die Softwareupdates im Fahrzeug deutlich schwieriger ablaufen und teurer ausfallen als über zentrale Updatesysteme und via Internet bei PCs. Das wird ein Spaß. -
Zitat
Sehe ich genauso. Da werden die Programmierer der ganzen Software im Auto auch den langen und schmerzhaften Weg der Erkenntnis gehen müssen wie dies bei den Software-Buden aus der Computerbranche (Microsoft, Adobe, Oracle, u.v.A.) der Fall ist bis da ein hinreichend sicheres Niveau erreicht ist. Nur werden die Softwareupdates im Fahrzeug deutlich schwieriger ablaufen und teurer ausfallen als über zentrale Updatesysteme und via Internet bei PCs. Das wird ein Spaß.ich denke, dass die Software in den Autos wesentlich ausgereifter auf den Markt kommt als bei den von dir erwähnten Softwarebuden.
Grade weil Updates teuer und das Sicherheitsrisiko zu hoch sind.Bin mal gespannt wann das erste ServicePack von Audi herauskommt
-
-
Hallo,
die Servicepacks gibt es doch schon lange, es werden ständig Updates auf die STG gespielt.
Meist bekommt der Kunde davon nix mit.
Und ausgereift da kann ich nur lachen. -
Die Software heute ist vllt hinsichtlich Funktion geprüft (und hat auch hier noch Bugs) aber Prüfungen bzgl. IT-Sicherheit wird noch stark vernachlässigt weil bisher das Fahrzeug ein geschlossenes System war und man sich per Kabel an recht proprietären Schnittstellen anschließen musste. Aber dies ändert sich gerade weil immer mehr drahtlose Kommunikation im Fahrzeug möglich ist. Eine der ersten ernsthaften Sicherheitsanalysen hat jedenfalls Abgründe zu Tage gebracht. Da ist nichts ausgereift.
-
viele neue Möglichkeiten bringen natürlich auch neue Risiken. Ist ja ähnlich wie mit den Handys. Wer hätte in den 90ern gedacht, dass ein Handy mal "gehackt" werden könnte.
-
-
Hallo,
die Servicepacks gibt es doch schon lange, es werden ständig Updates auf die STG gespielt.
Meist bekommt der Kunde davon nix mit.
Und ausgereift da kann ich nur lachen.Ich meine für den BHZ S3 gab es NICHT EIN Update. Wobei, Schade...
-
kann man das Online irgendwie rausfinden, welche Updates für einzelne Fahrzeuge verfügbar sind und welche Änderungen diese mit sich bringen?
-
@ SirShadowwolf
Danke für die Erklärung, ich hab nicht kapiert auf was du das ausleuchten bezogen hast.Ich finde grad den Lichtsensor gut, viele Leute vergessen z.B. im Tunnel das Licht anzumachen usw.
Regensensor erspart auch einiges, nur wenn es Nebel hat, dann kann er nicht richtig arbeiten.
Diese Systeme erhöhen die Sicherheit, ob es manche hören wollen oder nicht... es ist so.
ein Ausfall der Sensoren ist eher selten.ESP als überflüssig zu bezeichen... naja
früher... früher hatten die Autos nicht diese Leistungen, keine Airbags und keine Gurte...im tunnel brauche ich kein licht vorallem wenn er 50 meter lang ist.
und sensoren fallen nicht aus :scherz: das kann nur jemand sagen der keine autos repariert.ESP ist meiner meinung völliger quatsch, nur weil die leute es nicht gebacken kriegen auto zu fahren und zudem irgendeiner die technik eingeführt hat, sind alle nachgezogen, bis hin zum gesetzgeber.
wie soll denn eine brave mutti die nichtmal die angegebene geschwindigkeit fährt, denn jemals in den regelbereich kommen?
und sportwagenfahrer machen sowas in der regel aus (wenn es denn möglich ist) um spaß zu haben, z.b. rennstrecke.aber entweder haben wir alle zuviel geld und/ oder können nicht autofahren, eine andere erklärung gibt es nicht.
das die autos zum glück immer etwas stärker werden ist ja schön und gut, aber der durchschnittstrottel fährt keine 300ps spazieren.
ach ja mal ne frage: wieso brauchen wir im quattro RS ne traktionskontrolle :ohmann:
die elektronik ist eher das gegenteil von nützlich, sie suggeriert eine sicherheit und nimmt einem das denken ab, obwohl nicht alles in butter ist.
aber ich renne gegen windmühlen an mit meinem statement, das weiß ich :ohmann:
-
-
Danke, abgefahren! Genau meine Meinung! :daumenhoch:
-
wenn ich bei meinem BMW (Familienauto) daran denke, dass der kein ESP (Traktionskrontrolle) haben würde, dann kann ich mich mit diesem Gedanken gar nicht anfreunden.
Speziell im Nassen, halte ich das bei 400 NM auf jeden Fall für sehr Sinnvoll, insbesondere wenn ich daran denke, dass meine Frau hauptsächlich mit dem Auto fährt.
-