Da sich ja einige von Euch sicher ganz gut mit Geldanlage und Investment auskennen, wollte ich die Experten hier mal fragen was für eine Geldanlage im Bereich Fonds/Renten Ihr momentan empfehlen würdet, wenn man eine mittlere Summe Geld eher konservativ, jedoch trotzdem gewinnbringend anlegen möchtet für einen Zeitraum von vielleicht 3-6 Jahren.
Die Situation ist folgende: Meine Freundin bekam kürzlich ihr Erbe anteilig ausgezahlt, möchte es aber natürlich nicht verprassen, aber auch nicht ein Aktiendepot anlegen weil ihr das zu kompliziert und risikoreich ist. Eine kleinere Immobilie kaufen und diese dann selbst beziehen oder vermieten fiele aufgrund unserer Lebenssituation auch weg und wäre auch zu aufwendig bzw. ist die Summe dazu einfach zu gering. Geld, Sachwerte etc. sind keine Option, es muss etwas auf dem Papier sein.
Ich bin aktuell dabei mich zu informieren was sie machen könnte.
Was haltet Ihr von Produkten wie:
- Templeton Global Bond Fund
- Templeton Global Return
und (deutlich konservativer)
- UniRenta
Ich für meinen Teil führe ein kleines Aktiendepot und habe noch einen als Rente angelegten Fond (UniGlobal), der aber für sie wegfiele, weil ich ihn halt schon habe und wir Risiken streuen wollen.
Würde mich über Eure Meinungen und Ratschläge sehr freuen, gerne auch per PM.