Hi Leute,
ich bin der Robert 27Jahre alt und komme aus dem schönen Naumburg/Saale. Ich lese hier im Forum schon ein par Wochen mit,weil ich mir mitte des Jahre einen TTRS holen möchte. Aber nun hat mich eine Frage so beschäfftigt und im Forum habe ich nirgends eine Antwort gefunden, dass ich sie jetzt einfach hier reinstellen musste.
Da ja bekanntlich der RS+ eine Mehrleistung gegenüber dem "normalen" RS von 20PS aufweist und die beiden Motoren sich nur hinsichtlich der Motorsoftware unterscheiden (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege), wäre es möglich vom Händler des Vertrauens die Software vom RS+ auf das Steuergerät des "normalen" RS übertragen zu lassen?
Ich weiß das man bei 20PS nicht von einer signifikanten Mehrleistung sprechen kann aber man hat auch den Vorteil, dass man damit die Garantie bzw. die Gewährleistung von Audi behält, bei gleichzeitiger Leistungssteigerung. Desweiteren bin ich der Meinung das die Originalsoftware immernoch am besten auf die Bedürfnisse des Motors abgestimmt ist, was Haltbarkeit und Ansprechverhalten betrifft.
Wie seht ihr das? Würde mich über eine anregende Diskussion freuen.
Mfg Robert