- Offizieller Beitrag
DANKE FÜR DIE TOLLEN PICS!
DANKE FÜR DIE TOLLEN PICS!
Lotus Super 7 Classic.
Kommt noch mehr
Loool 58 min. Will nicht wissen was das unkomprimiert ergäbe
Sorry für das Geschrei mittendrin. War zu geil, Kopf overload :hmw
Teil 2:
Ihre Nachricht ist zu lang :hmw
... also teil 3
wow, da war ja wirklich alles vertreten
schöne Bilder :up:
:geil :geil :geil :geil
Mal ein bissl Lap -Talk
Vorab: Mein letzter Trackday liegt fast 10 Jahre zurück als ich noch grün hinter den Ohren war, und als Neuling direkt mal zum Ring fuhr. Seitdem nichts mehr. Damit halten sich meine Track Erfahrung arg in Grenzen....
Auch war es das erste mal das ich diesen Track fuhr.
Der Track
2.026 Miles // 3.260 km
Zudem hätte es etwas besser organisiert werden. Die Autos in Klassen einzuteilen seh ich als überflüssig ein, aber das Briefing war ein Zettel. Und eher die Minderheit hielt sich dran. Ein ordentliches 5-10min Briefing, mit überhol Regeln und Passagen wäre nicht schlecht gewesen.
Keiner hat Leuchthupe benutzt, Blinker waren soweit ich es sah nur ich und der Hellcat der diesen benutzten. Ist ja teuer diese Blinkerflüssigkeit!!
Einige waren sehr schnell unterwegs, die Xbow okay, die konnten teilweise auch gut fahren (da ist einer drunter gewesen der fährt im Xbow cup mit, und ziemlich weit vorn). Aber da war ein Jungspunt mit nem Golf 3 VR6. :ohmann: Der brüstet sich auf FB den R8GT und mich zersäbelt zu haben :hmw Is klar ne. Und angeblich mit mir und dem GT Besitzer gesprochen und wir waren am Limit. Was nicht stimmt. Leute gibts :spinnen:
Die meisten der Wagen sind so teuer, ist ja klar das da nicht das letzte Quentschen rausgedrückt wurde :hmw
Auch ich fuhr sehr in einer sicheren Zone vom Wagen und meines Könnens. Allein ein minimaler Abflug mit dem GTR wäre sehr teuer gewesen, und Kasko ist nicht drauf (Lippe 500€, Felgen nicht mehr zu finden und ein gebrauchtes Set kostet mal so 4k)
Auch meine Strassenreifen waren suboptimal (eagle F1), zumals die wahrscheinlich etwas zu viel Druck hatten. Ein zweites Set wäre angemessen denk ich
Helm, geschlossene Klamotten waren Pflicht.
Was ich nur nicht versteh, überall Helm, war einer der einzige mit Nackenschutz Die 1.5kg mehr auf dem Kopf bei ein paar G im Falle eines Unfalls tun dem Nacken nicht gut. Hier waren aber auch Hans Systeme erlaubt was ich Top finde Die Rennfahrer die mitfuhren hatten Hans Systeme an.
Hatte von 10 Uhr an, ne halbe Stunde gebucht, und buchte noch ne 2te vor Ort direkt hinten dran (war vorher alles ausgebucht)
1/ 1:56
2/ 1:53
3/ 1:56
4/ 1:50
5/ 1:51
6/ 1:51
7/ 1:56
8/ 1:51
9/ 1:52
10/ 1:51 (Gelbe Flag auf der Geraden) End of session #1
11/ N/A Standing start nach der Geraden
12/ 1:55
13/ 1:51
14/ 1:49
15/ 1:49
16/ 1:47
17/ 1:48
18/ 1:50 (Lotus Super 7 Dreher vor mir)
19/ 1:49
20/ 1:48
21/ 1:54 (langsamer Porsche 924)
22/ 1:51
23/ 1:47
24/ 1:47
25/ 1:47
26/ 1:49
27/ 1:46 (Gelbe Flag auf der Geraden) End of session #2
Somit ist meine schnellste Runde ne abgewunkene... :haha:
Die Zeiten hab ich per Onboard Video ermittelt. Hätte mal besser Harry's Lap Timer runtergeladen.
War aber noch soviel drin. Im Wagen und auf der Strecke.
Ein Fehler den ich gemacht habe : Hatte mein Video/Kamera Material im Kofferraum. Das hemmt mich ein wenig obwohl es gut verstaut und geschützt war.
Hatte aber Hammermässig viel Spass, alles heil nach Hause geschafft. Nette Leute getroffen. Kaum einer Hochnässig. Der Typ mit dem grünen Huracan war zu mir gekommen um über den GTR zu sprechen :hi5 Sehr cool
Am Nachmittag waren dann die kranke und benachteiligte Kids an der Reihe als Beifahrer mitzufahren (war ja ein Charity Event), sowie fürs Publikum nachher.
Somit hatte ich nochmals 28 Runden.
Ein Hammer Tag
Mehr Videos kommen noch
Also hier das geschnittene Video
Kommen noch ein paar kurze Vids nach, jedes mal über ein Fahrzeug (Hellcat, Porsche,...)
Hier ein paar Fotos von anderen (duuh)
Von ner Ausfahrt
GTR geht gleich irgendwann in den Winterschlaf
Freu mich schon aufs Frühjahr :juhu
Junge Junge ibo Meine 16.000er Leitung geht bei deinem Thread so langsam in die Knie :p
Tolles Event!
:hmw Stell dir dies in der guten "56k Modem" Zeit vor :erstaunt:
Danke .spitze
Das Vid funzt irgendwie in good old Germany nicht....wir haben doch die GEMA :panik
Coole Bilder und coole Autos (überwiegend) :dafür
Dreckswetter :kotzen:
Hat mich aber mal an die Winterreifen errinnert, und das ich die original Avus Felgen vom S3 aufbereiten lassen wollte....
Beim letzten wo ich war, hat der Depp doch die Auflagefläche von der Felge mitlackiert. Nun vibriert mein Lenkrad im RS :ohmann:
Und mich jetzt auf die Suche nach nem Neuen machen, hab ich auch wieder aufgegeben (für dieses Jahr) da viele einfach nur abfräsen und "gut" is. Dachte da würde eine Ordentliche Aufbereitung etwas Alu anschweissen, auffüllen da wo's sein muss....
Hab 2 angerufen, da wird abgefräst und teilweise mit Aluspachtel aufgefüllt.
Na das kann ich auch :problem:
Also selber machen, da weiss man was man hat
Unbehandelt sehen die so aus. Arg mitgenommen in den 13 Jahren....
99% der Kratzer und Macken sind raus. Das Meiste war nur ganz leicht ins Alu, die Farbschicht hat viel abgefangen
Da ich die ganze Felge mache, kommt natürlich jede Macke raus, auch im Bett. Und das wird Arbeit....
Schleif jetzt alle Macken raus, ggf eine Tiefe mit Aluspachtel auffüllen, ganze Felge anschleifen und dann lackieren (Mit ordentlich Epoxy Primer, so dass die Farbe wieder das Alu schützt).
Nur welche Farbe???
Wollt die vom RS platidippen (Bronze) für den Winter, bin mir nur nicht sicher ab das auch so halten wird wie's soll. Zumals im Winter.... da liest man ja doch sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Einige User hier habens ja gemacht... Hats bei euch gehalten ? Brannte sich der Dip nicht ein??...
Winterzeit Garagenzeit
So fing ich an die letzte Politur des S3 um ihn auf Hochglanz zu trimmen
War schwierig einzufangen mit der Kamera, hier Handy, aber der Wagen glänzte schon, doch überall waren noch Schleifspuren und Polierspuren sichtbar. Und einige Teile waren noch gar nicht aufpoliert. Also noch matt...
So sahs aus
Nach dem Compunding
Man beachte die B-Säule und Schwellerkante auf Hochglanz
BMW Rubin Schwarz
Das war die mittlere Compound Politur geschafft. Mordsarbeit...
Jetzt gings an die Ultrafine Politur - Highgloss... da versuchte ich die neue Hochglanz Politur von Menzerna. Top... Hammer Ergebnis, Doch etwas tricky in der Handhabung... Nicht 100% Idiotensicher (bei falscher Anwendung hatt man danach sehr feine Kratzer drin, Detailersignatur...
Ergebniss nach der Ultrafine:
Diesmal mit der DSLR und 50mm@1.8
Morgen wird das ganze versiegelt mit der Menzerna Polymer Versieglung und dann strahlt das Teil. Viel geschliffen und poliert, auch viele Kleinteile in mühenseliger Handarbeit. Aber das Ergebniss ist zum niederknien
Der Lack und Polierbert lebt.. :freu2 :freu2
ich hatte schon extremste Entzugserscheinungen :smile :smile
:hmw :hmw türlich, und immer noch am polieren :hmw :hmw
Sehr gut :anbeten
Sag Bescheid, wann ich Dir meinen bringen kann :juhu :hmw