- Offizieller Beitrag
Und machs halt auch zum ersten Mal und verfahr nach dem Motto : "2mal messen, 1 mal schneiden"....
:daumenhoch:
Gut Ding braucht Weile !!
drei Mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :hmw
Und machs halt auch zum ersten Mal und verfahr nach dem Motto : "2mal messen, 1 mal schneiden"....
:daumenhoch:
Gut Ding braucht Weile !!
drei Mal abgeschnitten und immer noch zu kurz :hmw
So viel Platz lässt Audi um den Prallträger zu montieren, null
Musste zuerst nochmals die Schraube kürzen, sonst hätt die Abschleppöse nicht gepasst. Dremel schon Zuhause....
Den Ring in die Dichtung setzen
Meine Fingerkuppen tun imma noch weh
Und die Kotis :rock:
Spaltmasse hinzubekommen, boh ey
Noch die Heckklappe und Schlösser dran, und er darf wieder nach Hause
:rock:
Gigantische Arbeit! :GBeitrag
Wie sieht der lack jetzt eigentlich aus nach dem schleifen? Wird der nachher schön glänzend ohne Orangenhaut und ohne schleifspuren?
Danke
Hab im moment noch nix "fertig" geschliffen, das meiste ist aber so weit angeschliffen so dass nicht mehr sehr viel fehlt bis zum "GlasFinish".
Ist teils schon glatt, nur noch kein komplettes Stück. Wenn ich alles so hinkrieg wie einige Stellen schon sind. *SABBER*
Oben hab ich erklärt warum ich es halb montiert, halb in Teilen auf hochglanzen bringen will.
Dann kommt hinzu dass so an die 10 Stellen im Lack sind wo "Klarlack Krater" sind, Diese Krater sind etwas tiefer als die Orangenhaut. Die schleif ich nicht raus. Da Füll ich auf mit Pinsel.
à la :
Detailing auf die Spitze getrieben. :freu2 Der wird so geil....
Müsste, sollte gehen.
Das auf glanz bringen kann ich anfangen wenn der Wagen bei mir ist. Noch so viel zu tun .... :training: Aber :juhu
Dann kam dieses Teil an
Soooo,......
Abstandshalter & Lifter montiert
Schiene Front Ss
Neu machen
Flanckenschutz & Schloss drin
Eingestellt
Andere Seite auch
:rock:
^Hab versucht an so einen Minon ranzukommen, das einzige was rankam war der Staubsauger :haha:
Auto ist gut angekommen
Leer
:geschockt: :geschockt: :facepalm :facepalm
sehr spezielle Art Fahrzeuge zu transportieren.. :smile
macht man das bei euch immer so..
bist du da auch so hoch gefahren.. :hmw
http://www.myvideo.de/watch/9823731/Laden_Bobcat_In_LKW_in_Brasilien
Baumeister Ibo
Klar ,so hochgefahren, deshalb sind ja noch keine Schürzen dran :haha: Quattro Man
Ne die Wanne stand komplett auf dem Boden....
Was gibts Neues, fragt sich sicher der ein oder andere....
Schleifen.
Sehr viel schleifen
Aber
Orangenhaut? Wat für Orangenhaut :haha:
Die Farbe wird so Hammer
Hatte letzte Woche auch mal kurz anpoliert um zu sehen wie was wann
Hab noch immer ne Heidenangst dass ich durchschleife. Sieht aber aus als würds locker reichen....(auf dem Dach war ein Fleck (mini Tropfen), den ich zu spät gesehen hatte beim Auftrag der zweiten Schicht. Der Fleck ist für immer zwischen den 2 Klarlackdurchgängen verewigt.) Der Fleck ist noch da, Orangenhaut nicht, somit hab ich noch mehr als einen Durchgang drauf (mehrere Schichten)
Als ich erwäht habe bei einigen Werkstätten das ich 8 Liter Klarlack draufhab, haben die meisten nur gestaunt, da normal 4 Liter sind :hmw
Also müsste locker geil werden :smile
Hab aber noch für ne Zeit zu schleifen, geh da auch sehr behutsam vor. Keine Orbitalmachine, alles per Hand.
Somit dürfte ich nicht duchschleifen, und wenns fertig ist.... kommt noch mehr schleifen :haha: Denn muss die tiefesten Krater auffüllen, um nicht zu tief zu schleifen. Dann noch mal über diese gehen.... ohhh ich freu mich so aufs aufpolieren :rock:
Leider hab ich es nicht geschafft die Spaltmasse so hinzubekommen das ich zufrieden damit bin.
Somit werd ich das den Freundlichen machen lassen,.... Denk mal das es fürs Neue Jahr soweit ist das er in die Werkstatt kann, dann bekommt er neue Scheiben.
Alle Dichtungen sind neu. Spaltmasse einstellen, Einiges darf der Freundliche machen (wie die Heckklappe), dann kommt er fast fertig zurück. Dann mach ich den Rest....
hammer! aaaaaaaaaaber auf der Bild mit der Motorhaube sieht man vorne schon irgendwelche einschlüsse. bekommst du die noch weg?
Motorhaube ist noch nicht fertig geschliffen. Die Einschlüsse die du siehst sind die kleinen Krater der Orangenhaut. Die reflektieren das Licht anders, deshalb, dadurch sind die dann sichtbar. Ab 1.5m Abstand erkennt man die.
Müsste ein aalglattes Finish erhalten zum Schluss, wenn die ganze Orangenhaut raus ist.
Hab auch mit 2 Lackieren geredet um rauszufinden was falsch lief mit dem Finish (Orangenhaut).
Sind beide der Meinung das es durch die Temperatur kommt.
Da die Pistole max 3bar Druck aushält und ich mit 2.8 lackiert hab ist es nicht der Druck. Menge war auch genug eingestellt.
Und da die Teile neben der Heizung glätter sind, bleibt nur die T°.
Gibt's wieder was neues?
Soooo,
Fotos kommen später.
Aber kleines Update.
Bodyshell ist fertig geschliffen. Hintere Ss mit Blende ist fertig geschiffen. Ab morgen füll ich die Krater auf von den fertig geschliffenen Teilen. Dann noch mal mit 3000er über alles, das geht schnell.
Dann wird das angeschliffene aufpoliert.
Dann bleibt noch die vordere Ss mit Blende, Seitenschweller und ein paar Kleinteile. Aber Oberflächenmässig ist das ein Klacks. 80% sind gemacht.
Heidenarbeit.
Aber 0 Orangenhaut. Null, nada, niet, nil, zero,...
Löcher auffüllen
Mit der Spritze den Klarlack abgemessen. Selbe Rezeptur als der Rest sodass keine Spannung entsteht. Also genug Weichmittel rein.
Die Löcher angeschliffen = maximum an mechanischer Adehsion
Spitze von Lackeierstäbchen abgezogen
Alle Löcher am Koti gemacht, trockenen und nächstes Panel
Wird sich wohl bis morgen erstrecken, da das Trockenen etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Schön Tropf-therapie
Dann mit 2000er drüber
Dann alles noch mals mit 3000er abgeschliffen
Etwas putzen, überall Klarlackstaub, wieder Heck etwas demontiert
Kleine Blenden : Check
Wartet aufs Polish
Die Rupes macht echt Spass und macht Laune alles im Polierten zu sehen
Heavy Compound (FG400) & coarse pad (Rupes blue) / Microfiber yellow
Medium compound (PG2100) + medium pad ( Rupes Green)
Half/half shot
War aber nur um das Medium zu testen, also weiter mit dem Coarse
... Erster .... :juhu
:geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil :geil
Mein lieber Mann, was für Arbeit :geil
...und noch sooooo viel Arbeit übrig.... hoffe Du stehst das noch durch :training: