Jep Drive Clean ist definitiv ne Empfehlung :rock:
Ibo's Garage - S3 - BCNR33 - TTRS
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^:up:
Danke
Ja ist der Hinterhof-parkplatz -
So heute ne Mauer in der Garage eingerissen, jetzt aufräumen... (fragt nicht :haha: )
Dann S3 strippen und abschleifen. 15 L Farbe runter rubbeln :pinch:Denke im Winter kann er dann lackiert werden. Werd wohl die einfachste Farbe nehmen dies zum Lackieren gibt. Weiss.
Blenden, Seitenleisten, und Frontblende ein Carbon vom Mr 5Zyl machen lassen. Spiegel k.A ob Carbon oder silber (hab die geilen Voll Alus net )Fotos oder Gif werden Folgen die Tage.
Wenn jemand nichts zu tun hat, kann mir gern zu Hand gehen :haha: :haha:
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Los gehts
Hochachtung vor der Dummheit mancher:
Dachrehling Rost:
Wird Eisgestrahlt, aber bis dahin verzinkt
Kzhalter schrauben komplett verrostet und ausgelutscht:
Befestigung der Xenonscheinwerfer kaputt:
Einfach dazwischen geklemmt und festgeschraubt bis zum gehtnetmehr und hoffen keiner merkts, aiaiaiObere Löcher kaputt (eins sie, das andere ich da die Schraube und Clip verrostet und durchgedreht waren
Kaputt:
Gebrochen und etwas weniger gebrochen (ehrlich wieviel kostet das Teil, man-o-man)
überall 1 mm Farbe draufgeklatscht (ehrlich max war 900um glaub ich), und an der Kante nur angenebelt, und nicht gleichmässig, durchgeschliefen und verzinkt)
Hier, keine Ahnung, ist komisch, scheint ne Schicht Klarlack zwischen den Farbschichten zu sein aber nur vorne am Kotflügel (nachgebessert beim Nachbessern ???), Mind-blown!!!
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Jetzt in schwarz :
Jop, ne Schicht Klarlack zwischen der Farbe. Einsame Klasse !
Der graue Punkt müsste die Schicht sein auf die ich kommen muss... 20 Schichten dazwischen
Dachte wäre fast fertig mit dem Tankdeckel (alles per Hand), jetzt scheint noch ne Schicht Rot drunter zu sein. Wahrscheinlich als Testfläche genommen, hoffe ich, sonst hab ich ein Problem... Schau mal wieviel ein neuer kostet, keine Lust mehr den zu sehen :haha:
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Update:
Das hier hielt den Seitenschweller zusammen. Ohne Worte...
Rost und überdreht :
Der Metall Prallschutz, alle Schrauben drehen ins leere :ohmann: :spinnen:
farbe ist noch nach 6 Jahren wie Kaugummi
In Weiss
per Hand:
Verzinkt bis es da weiter geht
Xenon und LLK auf einer Seite ausgebaut
Wird gesäubert:
Die andere Seite mache ich dasselbe aber überleg noch on ich Batterie und Luftfilterkasten auch ausbau und den Motorraum mit Lackiere
Und ein PS wie es aussehen könnte:
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- Offizieller Beitrag
Du bist das Projekt.. :daumenhoch:
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Da legt aber jemand ordentlich Hand ans Blech an, weiter so
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Hahaha
Danke Jungs. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Heute abend gibts wieder Bilder nach dem schaffen :training: :training:
Hab gestern mal den Innenraum zerlegt, fehlen noch die Fenster die raus müssen.
Bin jetzt am überlegen ob ich das Dach ausbaue oder nur einfahre und abkleben.... -
Würde es demontieren, soll ja richtig ordentlich werden denk ich mal oder ?
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Update
Erste Hilfe Ecke:
Wie bekomm ich diese Stecker raus, auf einer Seite kommt man ran, aber net an die andere ??
Die Nieten, wie werden die rausgenommen? Aufbohren?
Nur ziehen?
Das Schiebedach (fotos unten) weis ich noch net ob Eingebaut oder Ausbau. Glaub die habens auch drin gelassen. Geht mit dem abkleben. Aber für alle Fälle, muss das Dach auf sein um auszubauen oder zu??
Hab diese Schraube 100 mal angeschraubt, Wie man das schafft ist mir ein Rätsel. Unglaublich
Verrostet und überdreht
Fischte dies unter dem Schweller hervor
Duck mich und bin geschockt
Was zum teufel. Haben die keinen Unterbodenschutz draufgekleistert. Mind blown fürs x Mal. Ausserdem sind an beiden Schwellern jeweils 1 Schraube überdreht so das ich die Schweller nicht abkrieg. Krieg nen Hals. Nen 2ten :haha:
Raus nach 20 min Krieg
Unter der KZHalter war ein Schaumstoff sticker. Beim 2mal haben die Spacken einfach abgeklebt. Super Arbeit :up:
Strip:
Für heute fettig
Muss die paar Probleme oben lösen, dann kommen die Seitenfenster raus und weiter gehts mit dem schmiergeln :training: :training:
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Respekt für die Arbeit und aunfassbar, wie viel Pfusch die Typen da hinterlassen haben.
Gib nicht auf !
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Dank dir :up: und ja grosses Kaka...
Hier is ein Loch für ne Niete, haben es wahrscheinlich angebohrt, mit Dremel gesäubert:
Luft zwischen den Lackschichten
Dies hier haben sie das erste mal gewechselt (PP 2006), beim 2ten Versuch, angebrochen und einfach einbauen....
Kanns nicht mal enden
Werd hier aber sehen ob Audi da was übernimmt.... Hoffnung mach ich mir aber keine....
Strip geht weiter
habs raus
Morgen andere Seite, Sitze raus und dann abkleben
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Update
Dachkante in grau is fertig
Der Lackaufbau ist so was von verhunzt. (Siehe Foto Türgriff) Einmal Aufbau : Klarlack- Rot -Schwarz- Weiss- Klarlack- Rot- Grau- Schwarz - Grau (original). Am Türgriff : Klarlack- Rot- Schwarz - Weiss- Grau - Original... :denken: :denken: :denken: An der Dachkante das selbe, kleine Stellen wo weniger drauf ist...
Per Hand, viel Zeit geht da drauf, und die Finger auch
Ohh mann :kotzen: :kotzen:
Farbe wird wahrscheinlich Suzuka Grau
Für 20€/liter und Ibis für 30€ :rock:
Keine schwere Entscheidung -
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2Stunden um durch den Klarlack zu kommen, wohlgemerkt mit 80P und Maschine :spinnen:
Mit dem oberen zu vergleichen ab C-Säule, und A-Säule komplett shizofrene FarbübergängeBis ans Metall wo die beiden Löcher fürs Rückfenster sind
Unterm Roten bin ich gut :tanzen:
Alles ist eingestaubt
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Gestern nicht dran gearbeitet, aber heute ein bissl:
A bis C Säule bis Tankdeckel Höhe ist fettig
Hab an dem Fenster unter der Dichtung angeschiefen als ich dachte es bricht nicht mehr ab...
oder so dachte ichBeide Seitenfenster müssten jetzt ziemlich flott abgeschliffen sein
Abgeschrabbt mit nem Schraubenzieher :haha: Net ganz so nach Handbuch :haha: -
Klebestreifen nicht mal abgemacht
Dafür aber den Himmel mitlackiert
Komische Stelle zum abkleben
Fensterrahmen fast fertig:
Gesäubert:
Verzinkt:
Die kleinen Leisten rauben Nerven:
Spoiler runter:
Dach fettig
Zweite Seite:
Das Rote muss ich per Hand abreiben (ist noch so feucht... mit der Machine brennts sich in die anderen Schichten, und es bleiben nicht mehr viele)
und sonst geh ich durch die Scheiben:
Hab mich jetzt zu etwas rabiater Vorgehensweise entschlossen:
Türen, Frontkotfl., Motorhaube, und Heckklappe werden gesandstrahlt
Tür und Heckeinstiegsrahmen werden per Chemie von Farbe befreit
Hab hochgerechnet, eine Lackierung kam auf +- 18 Schichten, das mal 2, und noch 2-5 Lagen von einer "speziellen super harten blablabla" Superlackierung dazwischen. Dickste Stellen hatten um die 900um.
Sind also so um die 4-5 Autos die ich abgeschliefen oder angeschliefen habe, in 3 Wochen :haha: :haha: -
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S3 geht ende des Monat zum sandtrahlen, und danach dann irgendwann zum Lackierer...
Hier aber mal RS:
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Schöne Fotos!
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