In den ersten ~2tkm schon. Jetzt nicht mehr, nur minimal wenn ich sie RICHTIG gescheucht habe (bis man sie riechen konnte :D)
Bremsleistung ist aber total in Ordnung mit den Belegen, lediglich etwas schneller ansprechen könnten sie, aber wenn man gut rein tritt kommt's ABS recht easy.
Marc's Meteor
-
-
was meinst du denn mit "schneller ansprechen" ? musst du die erst warm fahren ?
tobi:
meine ate keramik quietschen kein bisschen, ist schon mein 2ter satz den ich verbaue.einziger nachteil solcher beläge (ate, ebc green usw) ist halt, dass die scheibe stärker belastet wird. mir ist das aber total egal, den luxus der sauberen felge isses 100 mal wert ^^.
-
Hab ja ebenfalls die Premium Disc.
Warmfahren: minimal, eher nicht.
Mit Ansprechen meinte ich die Bissigkeit. Man muss schon mehr tun als "anticken" damit was passiert. Hab keine Referenz wie gesagt. Außer zu Tunnelrasers S3 - wo die Bremse halt 'ne ganz andere ist.Allgemein kann man sagen dass die Redstuff mit der Premium Dash tut was sie soll: Bremsen.
-
-
Hoffe es ist OK, wenn ich hier was dazu schreibe Marc:
Bin Marc seinen und meinen S3 (Sandtler Scheibe+ ATE Ceramic) im Vergleich mal gefahren, Ergebnis, S3 deutlich besser. Klar, hat die größere Scheibe aber ist ja auch ein Stückchen schwerer. Für mich fühlte sich die EBC weiterhin sehr undefinierbar an, man konnte diese eher schlecht dosieren.
LG
Marvin -
- Offizieller Beitrag
Allgemein kann man sagen dass die Redstuff mit der Premium Dash tut was sie soll: Bremsen.
Du wolltest ja auch Ersatz für die Serienteile haben und somit passt das ja auch
-
Hey Marc,
finde Dein Projekt sehr schön, immer weiter so.
Zu Deinen geplanten Umbauten habe ich noch Fragen, evtl kannst Du mir weiterhelfen:
1. Du machst den Vorkat Deiner original DP raus, auf welche Leistung willst Du dann tunen lassen? Wo lässt Du es machen? Wieviel Unterschied zu einer Lösung mit neuer DP erwartest Du?
2. Du planst scheinbar auch den Umbau Deiner Bremsen. Was willst Du einbauen lassen? Denkst Du es gibt Probleme mit dem Eintragen der Bremsen? Weiss jetzt nicht ob du den 10" oder 11" BKV hast, aber beim 10" Modell soll sich der TüV sperren, da die meisten Aufrüstbremsen wohl für den 11" gedacht sind.Danke und Gruß,
Philipp -
-
1. Du machst den Vorkat Deiner original DP raus, auf welche Leistung willst Du dann tunen lassen? Wo lässt Du es machen? Wieviel Unterschied zu einer Lösung mit neuer DP erwartest Du?
Leistung (Wetterauer) wird so bei 260 PS liegen. Mit oder ohne Vorkat. Ich mache den einfach nur für's gute Gewissen raus um den Turbo ein wenig thermisch zu entlasten. Mglw. spricht der Turbo aber durch geringeren Gegendruck auch schneller an.
Wenn du eine "Stage 2" anpeilst, also normalerweise incl. DP, dann würde ich auch eine neue DP verbauen. Mindestens 'nen 200 Zeller für den Gegendruck. Wie viel das "Rohr" noch thermisch entlastet, weiß ich nicht. Vielleicht würde es sogar reichen nur den Kat zu tauschen.
2. Du planst scheinbar auch den Umbau Deiner Bremsen. Was willst Du einbauen lassen? Denkst Du es gibt Probleme mit dem Eintragen der Bremsen? Weiss jetzt nicht ob du den 10" oder 11" BKV hast, aber beim 10" Modell soll sich der TüV sperren, da die meisten Aufrüstbremsen wohl für den 11" gedacht sind.
Noch nichts geplant. Ggf. eine KSport. Welchen BKV ich habe, weiß ich nicht. Musste mich mit dieser Thematik noch nicht beschäftigen.
-
Du hast den kleinen BKV. Den großen haben nur 3.2er, TTS und RS.
-
Hab jetzt die Sportversion, also so 260 PS und an die 400nm. Geht schon ganz geil, grade im niedrigtourigen Bereich geht jetzt gut was. Ab 3000 kommt der Hammer und der knallt bis über 5000 nur so hoch!
Jetzt merke ich aber, wie dem Wagen ab ca. 6000 die Leistung aus geht. Werde noch mal OBD loggen. Ggf. kann man hier per Ansaugung oder Vorkat (der ist nämlich noch drin! -> kommt nochraus!) was rausholen! Saubere Arbeit!
Die DSG Optimierung ist jetzt auch gut. D-Modus ist seeehr dynamisch. S-Modus ist jetzt quasi unnötig ausser man will die Drehzahl auf hohem Niveau halten, mich nervts dann aber wenn man Gas gibt, dass der dann immer noch einen zurück schaltet... Kickdown im M-Modus ist raus genommen worden, Zwangsschalten ist aber noch drin! Alles in allem bin ich total zufrieden! Mal gucken ob's problemfrei bleibt, bin aber zuversichtlich! -
-
- Offizieller Beitrag
Den D-Modus hätte ich bis auf schnellere Schaltzeiten nicht verändert und im manuellen Modus den Kickdown und Zwangshochschaltung abschalten lassen.
-
Haben das im Vorfeld besprochen und wollte es genau so haben! Der S-Modus ist eh total mies finde ich. Fuhr eh immer D oder M, daher is die Anpassung des D schon echt gut der ist viel dynamischer jetzt. Er kann sparsamer (bzw. untertouriger) dahinrollen, spielt aber gut mit dem Gas zusammen und nutzt den jetzt neuen drehmomentstarken Bereich sinnvoll aus.
Hab absolut nix zu meckern!
Lediglich den Leistungsabfall möchte ich gern noch etwas mindern. Dem IHI-Lader geht halt oben rum die Puste aus. Ich bin ja noch an meiner selbstgebauten Ansaugung dran Vllt hiflt das. Naja und der Vorkat soll auf jeden Fall noch raus!
-
mach mal ein beschleunigungsvideo :rock: :rock: !!
-
-
Vorkat is passé und meine Custom Ansaugung ist auch drin.
Das Drehmoment des DSG wurde noch mal angepasst, hat nicht gereicht.Jetzt dreht der schön harmonisch in den Begrenzer - ohne starken Leistungsabfall.
Beschleunigungsvideo: joaa wenn es sich mal ergibt
-
Sommerreifen!
Fahre ja jetzt die Michelin PSS und das geht schon echt geil
-
Seeeehr geil Logi :up:
Erstes Bild : wäre die Staubaufwirblung hinter deinem wäre noch geiler Aber Top. Rolling shots :rock:
-
-
- Offizieller Beitrag
großartige Bilder!!!!
-
Viel hat sich dieses Jahr nicht getan neben Services und Ölwechsel habe ich mich aber der Bremsenproblematik angenommen und bin auf in Brembo Sport Kit gewechselt. Die genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen, hab da mal meinem Tuner vollends vertraut.
Ursprünglich war eine Tarox F2000 mit Pagid R geplant, hier gab's aber Probleme mit der Lieferung, so wurde es eben dieses brembo Kit und ich muss sagen ich bin total zufrieden. Super Standfestigkeit, nahezu kein quietschen (ganz selten mal), Staubentwicklung tausend mal geringer als mit den EBC, lässt sich auch super von der Felge entfernen (Wasser und Lappen reicht meistens!) top, top, top!Und Gelocht ist sie auch, manche "Spezialisten" sehen das ja als Indikator für Sportlichkeit - mir wär ne glatte oder genutete ja lieber gewesen, aber was soll's.
Jajaja die Felgen sind dreckig... war ein Schnappschuss im Vorbeigehen!
-
- Offizieller Beitrag
und bremsen die nun besser ?
-
-
du stellst aber auch fragen..... :scherz:
-
<p>Hey Hey,</p>
<p>warum verkaufst du denn deinen TT? :-(..</p><p>Habs die Annonce im Internet gesehen und wusste gleich, dass es deiner ist.</p>
-