Da ich auch auf der Suche nach einem neuen bin und den Schnappi S und R schon fahren durfte, kann ich mich der Meinung vom Jens nur anschließen der Wagen ist nicht mit dem TT zu vergleichen hier kommt echtes "Sportwagenfeeling" auf
Was für mich entscheidend war mich gegen einem Cayman zu entscheiden war der gering Unterschied der Längsdynamik im vergleich zu meinem TTRS.
Qual der Wahl - mein nächstes Auto
-
-
- Offizieller Beitrag
Da ich auch auf der Suche nach einem neuen bin und den Schnappi S und R schon fahren durfte, kann ich mich der Meinung vom Jens nur anschließen der Wagen ist nicht mit dem TT zu vergleichen hier kommt echtes "Sportwagenfeeling" auf
Was für mich entscheidend war mich gegen einem Cayman zu entscheiden war der gering Unterschied der Längsdynamik im vergleich zu meinem TTRS.Da hast Du auch Recht und ist immer schön wenn die Leute ihre selbst gemachten Erfahrungen mitteilen. Zeigt auch das nur Längsdynamik noch keinen Sportwagen ausmacht.
-
Moin,
Aaaaaalso:
Bin bisher Folgendes gefahren:
Lexus IS F:
+ Motor, Getriebe, Sound, Ausstattung, Verarbeitung, Fahrwerk, Preis
- Optik, Image, Individualisierung, Verbrauch, Grip bei NässeC 63 AMG:
+ Motor, Sound!!!, Fahrwerk,
- Verarbeitung, Verbrauch!!!, Getriebe, Grip bei NässeS5 Cabrio:
+ Motor, Verarbeitung, Platz, Getriebe, Individualisierung, Sitze
- Fahrwerk, DurchzugCayman S:
+ Motor, Getriebe, Fahrwerk!!!, Lenkung!!!, Optik, Bremsen!!!, Sitze
- Preis, Aufpreispolitik, Durchzug (hätte mehr erwartet)Jetzt bin ich wahrscheinlich doch wieder beim TT geladet: Mir würde der Allrad und der Turbo schon fehlen.
TT RS plus, sepangblau, Schalensitze, großes Navi, 19" Rotor Titan, magnetic ride, Bose, und eigentlich alles an Schickschnack, wieder Abholung NSU
Unsicher bin ich bei folgendes Sachen:
Optikpaket schwarz (passt schon gut zu den dunken Felgen und den Carbonspiegeln, oder)
6 Gang oder S tronic (nix gegen das S tronic, aber Schalten und Kuppeln finde ich spannender als Tasten am Lenkrad)
Heckspoiler (Prolloptik?)Was meint ihr?
Entschieden habe ich mich noch nicht.
P.S.: Ich vergleiche NICHT eine Limo mit einem Sportler. Ich bin die Kisten nur gefahren, um Erfahrung zu sammeln und habe bemerkt, dass ich mich mehr für ein knackiges Auto ohne modernen Schickschnack ( Rückfahrkamera, Line Assist, Side Assist, Abstandregler, blabla) interessiere als ein Raumschiff.
-
-
morgen Nachbar,
in verbindung mit Carbon Spiegel, würd ich wohl eher zum optik schwarz Paket tendieren.
Und Heckspoiler bei nem RS ist mMn. MUSSS!!!!und zum DSG: hatte vor dem TTS nen schalter und muss sagen ich werd nie wieder ein Auto ohne Automatik kaufen.
Ist aber Geschmacksache fahr ihn Probe wenns dir nicht direkt zusagt hast du deine Wahl getroffen.Kann dir gerne ne Fahrt mit meinem anbieten, ist allerding "nurn" TTS mit serien ps.
lg Daniel
-
- Offizieller Beitrag
Du willst Dir tatsächlich noch einen TTRS holen? Nach dem mittlerweile ganzen Dilettanten Programm seitens Audi bei diesem Fahrzeug!!! :wacko: :wacko: Würde ich definitiv nicht tun, vlt. haben sie doch zumindest "etwas" gelernt und würde eher auf den Nochfolger zielen
-
An deinee stelle wuerd ich noch auf den neuen tt warten, hatte ich auch vor aber ein normal tt frontler mit schaltgetriebe die 4 jahre hin noch zu fahren wars mir nicht wert^^
Nix gegen HS aber was besseres als s tronic gibts nicht! Beim rs ist der HS auch bissl tricky und der kupplungsweg kurz MMn.
-
-
Ich kann bestätigen, die Handschaltung ist ein wenig tricky. Gerade wenn du die S-Taste gedrückt hast, schaltet sich der TT RS komplett anders beim Anfahren als ohne S-Taste.
Vorteile der S-Tronic sind sicherlich die höhere Beschleunigung, die geschonten Nerven im Stau, der geringere Verbrauch sowie der nette Sound
Jedoch... was unterscheidet ein Automatikfahrzeug von einem Autoscooter? Bis auf die Leistung nicht viel Mit nem Autoscooter kommt auch jeder voran. Daher pro Handschalter, aber es ist wie gesagt eine Glaubensfrage und die Vorteile der S-Tronic sind nicht von der Hand zu weisen -
^Naja, beim neuen bis der RS rauskommt ist auch noch etwas Wasser unter der Brücke durch...
Also Heckspoiler ja, die muss sein
Optikpaket schwarz sieht mit blau sehr gut aus
Und ich würd HS nehmen, nichts gegen DSG, aber Automatik fahr ich wenns keine HS gibt oder ich zu alt und faul bin HS zu fahren.
Nichts geht über ein 3tes Pedal. -
Cayman S:
+ Motor, Getriebe, Fahrwerk!!!, Lenkung!!!, Optik, Bremsen!!!, Sitze
- Preis, Aufpreispolitik, Durchzug (hätte mehr erwartet)
Und bei anderen deutschen Automarken gibt es doch auch Aufpreispolitik.
Da ich selber den neuen Cayman S gefahren bin Durchzug fand ich nicht schlecht ist halt Ansichtsache...Ich finde S Tronic einfach geil :daumenhoch:
Als Option kannst du das DSG getriebe bei HGR umprogrammieren lassen
Für Schnellere Gangwechsel und optimierte Launchcontrol kannst du die Stage 3 nehmen.
Dann ist der manuelle Modus wirklich manuell,ohne Kickdown und Zwangshochschschaltung. -
-
Ich finde S Tronic einfach geil :daumenhoch:
da kann ich nur zustimmen, seh ich genauso!!!
-
Was is mit einem S6? modernstes MMI und beste Verarbeitung?
-
Was is mit einem S6? modernstes MMI und beste Verarbeitung?
Glaube das meint Bonn mit einem raumschiff -
-
ups überlesen ist aber aufjedenfall mehr Auto fürs Geld
-
Du willst Dir tatsächlich noch einen TTRS holen? Nach dem mittlerweile ganzen Dilettanten Programm seitens Audi bei diesem Fahrzeug!!! :wacko: :wacko: Würde ich definitiv nicht tun, vlt. haben sie doch zumindest "etwas" gelernt und würde eher auf den Nochfolger zielen
verstehe ich nicht ganz? die sache mit der bremse? oder noch was anderes? oder wegen des alters?der neue tt soll 2015 kommen. bis dann ein s oder rs modell kommt
vergehen nochmal 1-2 jahre. dann kann ich ja wieder nen neuen holen.ich denke auch schwarze front mit dunklen felgen und carbonspiegel sieht gut aus. ok, und der spoiler dann auch
bleibt nur noch hs oder s tronic. abwarten und tee trinken.
wer ist denn mal längere zeit den rs als hs und s tronic gefahren. nicht nur als probefahrt, sondern wirklich mal längere zeit. von dem würde ich gerne die meinung hören.
-
- Offizieller Beitrag
der neue tt soll 2015 kommen. bis dann ein s oder rs modell kommt
vergehen nochmal 1-2 jahre. dann kann ich ja wieder nen neuen holen.
Moin,
ist das mit 2015 amtlich.. :denken: dachte er soll viel früher kommen, habe mich gestern noch darüber gewundert das ich ein neues Prospekt von Audi bekommen habe A5 + TT mit verschiedenen Ausstattungspaketen..bleibt nur noch hs oder s tronic. abwarten und tee trinken.
also ich würde nichts mehr anderes wie s-tronic wollen.. finde das einfach nur hammer.. -
-
bin zwar nicht den ttrs als hs gefahren, jedoch 3j den tts.
hat alles seine vor und Nachteilelegst du viele km zurück, fährst viel Stadt, kaufst du das fahrzeug??? wenn ja würde ich S tronic empfehlen, dass mit dem kaufen aus dem grund, des wiederverkaufs wenn du dir eh den neuen in 3-4 jahren holen willst.
fährst du überwiegend Wochenende(zweitauto) Autobahn und Landstraße und hast spaß am "rühren" dann handschaltung... gerade auf der Autobahn kann der automatikmodus auch mal nerven, denn nur weil man das gas 1/2 durchdrückt will man nicht zwingend dass der wagen einen oder zwei gänge runter schaltet, deswegen fahre ich auf der AB, sowohl früher TTRS und jetzt rs5 meißt im manuellen Modus... was ich damit sagen will: die Stronic ist auch nicht frei von fehlern...
meine persönliche Einstellung trotzdem: würde kein alltagsauto mehr ohne Automatik kaufen, da ich geschäftlich sowieso 100.000km jährlich mit Schaltung fahre
-
hab das prospekt auch bekommen. die machen das immer am ende einer bauzeit. dann gibts pakete, damit das auto interessant bleibt. war bei unserem a3 sportback auch. hab den ein jahr vor dem neuen a3 bekommen und der war auch mit paketen bestückt.
ich fahre das auto fast jeden tag. sowohl ins geschäft als auch zum einkaufen, cruisen, nordschleife, etc. könnte zwar noch auf den a3 sb und den smart zurück greifen, aber ich nutze den tts so oft es geht.
mich würde noch die aussage von Achilles interessieren...was meint er damit?
-
lass mal achilles der ist auf seinem porsche trip *duck und weg*
ich kann dir auch nur zur s-tronic raten, bin beides schon gefahren auch längere zeit und die stronic ist einfach viel spritziger
-
-
bin zwar nicht den ttrs als hs gefahren, jedoch 3j den tts.
hat alles seine vor und Nachteilelegst du viele km zurück, fährst viel Stadt, kaufst du das fahrzeug??? wenn ja würde ich S tronic empfehlen, dass mit dem kaufen aus dem grund, des wiederverkaufs wenn du dir eh den neuen in 3-4 jahren holen willst.
fährst du überwiegend Wochenende(zweitauto) Autobahn und Landstraße und hast spaß am "rühren" dann handschaltung... gerade auf der Autobahn kann der automatikmodus auch mal nerven, denn nur weil man das gas 1/2 durchdrückt will man nicht zwingend dass der wagen einen oder zwei gänge runter schaltet, deswegen fahre ich auf der AB, sowohl früher TTRS und jetzt rs5 meißt im manuellen Modus... was ich damit sagen will: die Stronic ist auch nicht frei von fehlern...
meine persönliche Einstellung trotzdem: würde kein alltagsauto mehr ohne Automatik kaufen, da ich geschäftlich sowieso 100.000km jährlich mit Schaltung fahre
Echt 100.000 km im jahr??? Dann wi ich dein rs5 nach einem jahr kaufen :p v
-
- Offizieller Beitrag
verstehe ich nicht ganz? die sache mit der bremse? oder noch was anderes? oder wegen des alters?Am Anfang schlechte Getriebe(HS) sehr viele Getriebeschäden aber mittlerweile beseitigt, dann diese Never Ending Bremsen Story, mehr als mega peinlich, kommt immer noch ein neuer Knaller dazu(Felgen) und kein Ende in Sicht :ohmann: :ohmann: :ohmann: , jetzt kommt noch die Nummer mit der Kardanwelle, früher wurden höherwertige verbaut und jetzt fliegen die, da minderwertiger und nun wird nicht wieder die haltbare Variante verbaut :schimpfen: :schimpfen: Neeee über Software wird einfach weniger Kraft übertragen, also lediglich ein Work Around :ohmann: :ohmann: :ohmann: Unglaublich das die Leute sich das Gefallen lassen und die diese ganze Chaos Konstruktion noch weiterhin kaufen wollen. Wie ich schon öfter sagte, unterm Strich ist vom Gesamtpaket gesehen der TTS für mich das bessere Auto
-