Geh doch einfach mal auf eine der großen Automobilmessen und lass dich inspirieren. Kann man sicherlich mit einem Kurzurlaub verbinden...
Qual der Wahl - mein nächstes Auto
-
-
Fahr den TT weiter...spar Geld und Nerven und kauf die Karre, die du wirklich kaufen willst ohne restriktive aufs Geld achten zu müssen.
Gruss Jochen.
-
Für den IS F gibts genau 3 Dinge zur Auswahl, sonst ist er voll ausgestattet:
1. Schiebedach
2. Metallic Lack
3. Presafe Geschichte mit Kollisionswarner etc.Den IS F Hatte ich 2 Tage. Super Auto, hammer Sound ab 3000upm. Kommt aber nicht an einen deutschen Wagen ran, auch nicht wenn man beide Augen zu drückt
Vorteil ist der Preis und die Tatsache, dass man sich weniger Kopfschmerzen über die Ausstattung macht. Das Auto bestellt man nur wirklich voll.
-
-
Mein Senf: Wie Jochen schon sagte, fahre den TTS weiter. Im Moment sehe ich nur den Boxster/Cayman S 981 als wirklichen Fortschritt und Möglichkeit einen TTS sinnvoll durch ein NEUES Auto zu ersetzen.
-
Der neue 911er 4S
-
Ja gut, das wäre die Königslösung bewegt sich aber in einem anderen Preisrahmen
-
-
911er ist nicht mein Preisrahmen
-
911er ist nicht mein Preisrahmen
Warte doch noch etwas bis er Dein Preisrahmen wird .
Nicht nur dass es viel Geld sparen würde (okay, aber das wollten wir ja außen vor lassen), aber mMn wäre alles an Neuwagen, was sich in Deinem Preisrahmen bewegt mehr oder minder nur eine Evolution, aber keine Revolution. Bzw. hättest mit einem Cayman S, 335i oÄ zwar was anderes, vielleicht auch marginal dynamischeres, aber vom Gesamtpaket inkl. Innenausstattung, Verarbeitungsqualität etc. wäre es doch nur eine geringfügige Steigerung. Von entsprechend kurzer Dauer wäre für mich in Deiner Position auch die Freude an dem neuen Fahrzeug.Unterhielt mich neulich mit einem Kollegen und anderen Boardmenber hier darüber und er meinte etwas, was finde ich einen gewissen Wahrheitsgehalt hat: "Mit dem TT hast doch schon etwas sehr ordentliches...um den zu übertreffen bräuchte man schon soetwas wie einen 911."
Und ich finde damit hat er recht. Ich habe meinen TT auch schon über 2 Jahre und bis heute sehe ich wenn ich mich in meinem Preisrahmen unter den deutschen Coupés umschaue eigentlich nichts, was für mich ein wirklicher Sprung nach oben wäre.
Fazit: Ich spare und warte bis ich mir einen 997 4 oder R8 4.2 leisten kann . -
Christopher hat Recht. Der TT ist einfach ein gutes Auto. Für mich persönlich wäre der neue 911er die logische Steigerung. Ich bin aber auch kein Neuwagenkäufer. Ein Jahreswagen ist m.M.n. immer die "sinnvollere" Option. Und da wäre ein 911er fast auf den Niveau eines gut ausgestatteten Cayman S.
-
-
Cayman S als Neuwagen versteht sich.
-
ein gruß an den bonner
ich kenn die situation in der du dich befindest leider nur zu gut. Im januar kommenden jahres wird mein TT auch drei jahre alt, ich war jetzt den gesamten januar bei händlern im bonner raum unterwegs um mich nach eventuellen alternativen umzuschauen.
mein ergebniss war im endeffekt das selbe was die anderem auch schon gesagt habenCayman S aber leider kein aufgelandender....
BMW M135i gibts noch net als coupe laut niederlassung in bonn erst ab mitte des jahres
911 4S wenn dann als jahreswagenjoar dann wars das auch schon fast. Ich spiele im moment mit dem gedanken mit nen A1 zu holen und die Eigentumswohnung anzugehen nd dann in 3 jahren kann man mal über den neuen TTRS/R4 nachdenken
grüße aus kessenich
-
gruß zurück
Bitte versteht mich nicht falsch. Der TT/S/RS ist in seiner Klasse mMn das beste Auto. Das Optimum wäre dann ein neuer TT/S/RS für mich. Das dauert aber zu lange.
Ich habe natürlich auch schon darüber nachgedacht für ein Jahr einen gebrauchten Smart (ja, SMART) zu kaufen, um damit zur Arbeit zu fahren. Der A3 Sportback bleibt ja erstmal für meine kleine Familie. Im Sommer 2014 könnte ich dann das für mich passende Auto bestellen.
ABER: Ich bin ein Typ der durch ein tolles Auto (und andere Sachen natürlich auch) seine harte Arbeit (oft 7-Tage Woche) belohnt werden will. Wenn ich also morgens und abends vor und nach der Arbeit ins Auto steige, darf es ruhig was anderes als Golf und Co. sein. Und am Wochenende mache ich gerne Kurztrips oder an die Nordschleife (nur 45min von hier).
Andere Leute finden einen tollen Garten oder irgendwelche teuren Uhren toll. Bei mir sinds eben Autos. Mein Garten sieht aus wie ...naja eben nur das nötigste an Pflege. Dafür stehen der TTS und der A3 SB wie eine 1 da -
-
Ach noch etwas: Ich muss nicht unbedingt eine Revolution erfahren. Ein guter Nachfolger, das ist was ich will.
-
Okay...naja, ich bin da zwar ganz anders gestrickt und investiere lieber in Dinge wie Reisen und Teilzeit (ist ja jedem selbst überlassen), aber dann wäre der neue Cayman doch echt 'ne Alternative für Dich.
Zwar nicht aufgeladen und ohne Allrad, aber um's Eck geht er mit Sicherheit noch etwas besser als der TT und in Sachen Prestige und Flair ist er denke ich noch ein bisschen oberhalb des TT angesiedelt.Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Jedenfalls nix Deutsches.WENN Du Dir einen Amerikaner vorstellen kannst und WENN Du mit den diversen Flaws jenes Fahrzeuges Leben kannst, schau Dich mal bei Importeuren nach diversen Derivaten und Tuningvarianten des Mustang um.
Geiger bietet den Mustang Boss 302 Laguna Seca zB für unter 70.000€ an, inklu sind alle Import- und Umbaukosten.
Dafür bekommst Du dann allerdings auch einen ehrlichen Saugmotor mit deutlich mehr Leistung als das was Du jetzt hast, ein entgegen diverser Vorurteile großartiges Fahrwerk (!!!) und einen wirklichen Exoten auf deutschen Straßen. Womit Du beim Laguna Seca leben musst: Die Technik ist solide und narrensicher, aber nicht mit dem zu vergleichen was Audijünger unter deutscher Ingenieurskunst verstehen und Du hast halt den üblichen Ami-Plastikkrempel im Innenraum. -
Nachfolger vom RS wird schon schwierig, wenn die reine Längsdynamik das Maß aller Dinge sein soll !!!!
Für mich kommen eigentlich zwei Varianten in Frage :
Audi R8 oder was ganz anderes eine Shelby Cobra ....
Diese Jahr wird der RS aber noch gefahren
Gruß
Mammatempo
-
-
...oder wie wärs mit einem gebrauchten 996 Turbo S? klar muss man da im vergleich zum TT innenraumtechnisch ein paar abstriche machen, aber es ist halt ein porsche, und zwar einer mit allrad und ordentlich bumms...dann schnallt man noch ein paar nette felgen ran, weil die vom werk mal gar net gehen...und schon hat man sich sein wunschpaket geschnürt.
...aber wär halt gebraucht...als einziger wermutstropfen...
aber an aktuellen neuwagen seh ich wirklich nix interessantes in dem preislichen rahmen
-
ABER: Ich bin ein Typ der durch ein tolles Auto (und andere Sachen natürlich auch) seine harte Arbeit (oft 7-Tage Woche) belohnt werden will. Wenn ich also morgens und abends vor und nach der Arbeit ins Auto steige, darf es ruhig was anderes als Golf und Co. sein. Und am Wochenende mache ich gerne Kurztrips oder an die Nordschleife (nur 45min von hier).
Andere Leute finden einen tollen Garten oder irgendwelche teuren Uhren toll. Bei mir sinds eben Autos. Mein Garten sieht aus wie ...naja eben nur das nötigste an Pflege. Dafür stehen der TTS und der A3 SB wie eine 1 daDeine Arbeitszeiten kenne ich. Und genau aus diesem Grund folgendes: Warte mit der vermeintlich "kleinen Belohnung" und kauf dir im Anschluss, wenn gleich nach etwas längerer Durchhaltezeit, was Richtiges.
Mein Traum z. B. ist ein Porsche 356A oder B, den bei Gott ich mir nicht heute und nicht morgen erfüllen kann. Dafür ist die Vorfreude umso größer. Aber klar...wenns unter den Fingern juckt...kann man auch verstehen.Gruss Jochen.
-
Reisen mache ich auch gerne Ist nicht so, dass ich einen TTS habe und dann nur einmal alle 10 Jahre reise. Bin jedes Jahr mind. 1-2 Mal weg und die Kurztrips eben. Das ist ebenfalls einer meiner Hobbies.
Gebraucht darf er nicht sein.
Der Boss geht mal gar nicht...optisch zumindest. BOSS hier, BOSS da. Obwohl stimmt, der passt zu mir. Bin ja boss Ne ehrlich, viel zu auffällig und bis auf die Sitze innen mal tote Hose. Der Scchaltknauf sieht aus wie vom Golf Bj 1979 (ok der hatte nur 3 Gänge). Leistungsmäßig, akustisch und vom Preis sicherlich nicht schlecht.
Ich werde die Tage mal den Cayman S fahren und berichten.
-
-
Wenn Du die beiden Kriterien "kein gebrauchter" und "muss mich vom Hocker hauen" erfüllt haben willst, dann wird die Wahl echt eng. Das geht dann schon Richtung Boxster S (laut WRjun eine Wahnsinns-Querdynamik) oder Cayman S.
Sollte es doch etwas relativ junges gebrauchtes sein, dann hol Dir einen R8 oder Porsche 911 (997).Beim Rest kann ich Dich vollkommen verstehen, bei mir stehen nicht nur die Autos als kleine "Belohnung" vor der Tür, auch diverse Urlaubtrips gehören dazu. Ich verreise mit meiner Lady mind. 2 mal im Jahr, immer im Wechsel Kurzstrecke (Europa) / Langstrecke (Übersee, Indischer Ozean, Süd-Afrika etc.). Da wir keine kids haben sind wir nicht an die Hauptreisezeiten gebunden. Im Februar gehts wieder auf die Malediven, da ist es mir schnuppe dass ich für den Trip eine 5-stellige Summe hinlegen muss. Gehört für mich zu einem gewissen Lebensstandard dazu.
PS: Mein Garten sind übrigens top aus....dank meiner Lady
-
Also ich bin ja für Opel
-