Qual der Wahl - mein nächstes Auto
-
-
bin schon weg.....guck mir jetzt mal ne paar Bilder vom "Adam" im Netz an
-
hab nix gegen opel. nur die haben kein passendes auto.
-
-
Also ich bin ja für Opel
Naja, ich meine mich zu erinnern, dass er sich belohnen möchte.... -
Weiß man so ungefähr wann (+/- 6 Monate) folgende Autos durch die neuen Modelle ersetzt werden?
TT
A4
A5Die sind ja schon ziemlich alt, wobei der A5 durch das Facelift echt schick und modern geworden ist.
-
So Leute, es wird etwas genauer.
Aktueller Stand (fragt mich bitte nicht wieso nur diese beiden Autos übrig geblieben sind, lange story):
Audi S5 Coupe, ca. 76000€
C63 AMG Limo, ca. 79000€Ausgestattet sind beide sehr gut, mehr als ich brauche
Was meint ihr? Ich weiß, es sind unterschiedliche Klassen...
-
-
In meinen Augen ganz klar der A(S)5!!!
-
C63 !! Sound unschlagbar, verbrauch auch unschlagbar xD ! Auch viel hochwertiger innen
-
Wie bitte? Hochwertiger innen?? das wäre mal was Neues
wenn der Benz 4Matic hätte und ein Coupe oder ein T-Modell würde ich tatsächlich den C63 nehmen. So den S5.
-
-
zwei motorentechnisch völlig unterschiedliche Fahrzeuge... Der S5 ist der dezente aber detailverliebte relativ preiswerte Cruiser und der C63 AMG ist einfach nur brutal/schnell/laut und sehr sehr teuer! Welches Auto mehr Spass macht ist wohl klar...(man kann den C63AMG eher mit dem RS5 vergleichen)
Da ich aber nicht auf Hecktriebler stehe würde ich immer zum Audi greifen...dann aber bitte zum RS5...
-
der audi is innen definitv hochwertiger und schöner!
warum c63 limo? ganz einfach: das coupe hat KEINE rahmenlose fenster, das sieht mMn kacke aus
der sound vom c63 ist echt hammer! allerdings hat der geschluckt like there´s no tomorrow! unter 20L ging nix.
ich bekomme die tage übers wochenende nen nagelneues s5 cabrio. werde dann nochmal berichten.
-
der RS5 liegt preislich nicht in meinem rahmen, ansonsten aktuell defintiv erste wahl.
habe ja schon geschrieben: S5 und C63 sind unterschiedliche klasse. das ist mir klar!
-
-
Hast du den neuen Cayman S in Betracht gezogen?
-
Also, ich habe mich gerade gegen den neuen Porsche 981 entschieden, zum einen da ich sowieso den dicksten Ärger mit Porsche bzw. einem PZ habe, zum anderen wegen den allgemeinen Porschekonditionen, u.a. Garantieverlängerung usw. Mich kotzt deren Arroganz einfach nur noch an! Und bei manchen PZs wirst du sowieso nicht ernst genommen, bevor du nicht alle 2 Jahre einen neuen 911 für mittlerweile 150.000 € bestellst. Snd halt meine Erfahrungen...
Natürlich ist der 981 ein geiles Auto, bin ihn mehrmals gefahren. Allerdings finde ich deren bescheidene PS-Politik bzgl. Konkurrenzprodukte und bzgl. Unterschied Boxster/Cayman mehr als fragwürdig. Aber es ist halt Porsche, wer sonst schafft es das Coupé Modell teurer als das Cabrio an den Mann/Frau zu bringen...C63, wie auch SLK55 sind ebenfalls klasse Autos, mit tollen Motoren. Aber auch hier...schau Dir mal die Preise der Garantieverlängerung an! Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt...
Teure und schnelle Autos sind für mich persönlich ein Goody im Leben, aber solange ich nicht mehr als was-weiß-ich im Jahr verdiene, müssen sie auch halbwegs wirtschaftlich sein, jedenfalls im Vgleich mit direkten Konkurrenten.
Btw. der neue TT wird, sollte er so kommen wie ich bereits im frühen Entwicklungsstadium gesehen habe, der Hammer in Sachen Infotainment...:daumenhoch: -
Ja da muss ich recht geben. Porsche ist unverschämt teuer. Mein bester Freund seine Familie hat in der Garage den aktuellen Cayenne und einen 997 4s. Wenn die mir erzählen was die im PZ für Winterreifen samt Felge bezahlen oder ähnliches, der Hammer. Aber Mercedes ist leider nicht viel besser, bin vorher Mercedes gefahren und hab auch schöne Rechnungen gehabt vorher. Gerade beim C63 werden die laufenden Kosten einem das Geld aus der Börse saugen befürchte ich. Da ist der Griff zum s5 wohl die beste und bestimmt nicht die unschönste Lösung
-
-
Merkwürdig, dass so viele Leute von Arroganz seitens Porsche berichten und davon sich nicht ernst genommen zu fühlen.
Ich hätte vor dem TT beinahe einen Cayman gekauft und fühlte mich bei Porsche sehr kompetent und zuvorkommend beraten und das obgleich ich noch jünger aussehe als ich bin (bin jetzt 26, vor 2-3 Jahren hätte man mich in Verbindung mit den Klamotten die ich damals noch trug noch locker für 16 bis 18 halten können!).
Fühlte mich zu keinem Zeitpunkt herablassend behandelt oder nicht für voll genommen, jenes erlebte ich viel mehr bei Mercedes!Naja, vielleicht Glück gehabt beim PZ Berlin.
-
Habe jez enien Termin am Dienstag beim PZ. Mal schauen was der gute Mann zum Cayman S sagen kann.
Weder bei Porsche noch bei Mercedes fühlte ich mich unwohl. Eher bei BMW, und da ging es nur um einen X1 für meine Frau. Auch vor kurzer Zeit bei Anfrage zum M3 habe ich mich nicht wohl gefühlt. Naja.
-
Habe jez enien Termin am Dienstag beim PZ. Mal schauen was der gute Mann zum Cayman S sagen kann.
Bin gespannt auf deine Eindrücke -
-
Also um ehrlich zu sein: S5 und Cayman sind nicht vergleichbar; als Nachfolger für den TTS würde ich aber den Cayman nehmen.
Bin ihn leider noch nicht gefahren, aber allein Sitzposition und das Innenraumdesign ist schon geil
-
- Offizieller Beitrag
h
Merkwürdig, dass so viele Leute von Arroganz seitens Porsche berichten und davon sich nicht ernst genommen zu fühlen.
Ich hätte vor dem TT beinahe einen Cayman gekauft und fühlte mich bei Porsche sehr kompetent und zuvorkommend beraten und das obgleich ich noch jünger aussehe als ich bin (bin jetzt 26, vor 2-3 Jahren hätte man mich in Verbindung mit den Klamotten die ich damals noch trug noch locker für 16 bis 18 halten können!).
Fühlte mich zu keinem Zeitpunkt herablassend behandelt oder nicht für voll genommen, jenes erlebte ich viel mehr bei Mercedes!Naja, vielleicht Glück gehabt beim PZ Berlin.
Ja absolut, ich habe meinen Cayman S im PZ in Dortmund gekauft und habe mich da sehr wohl gefühlt und da war nix mit Arroganz, ganz im Gegenteil als der hörte, dass ich bar zahle sah ich an seinem Blick, kommt auch nicht mehr so häufig vor.Ich glaube das da zum Thema Arroganz auch viel erzählt wird und das es auch sehr nach PZ abhängig ist.
; als Nachfolger für den TTS würde ich aber den Cayman nehmen.
Bin ihn leider noch nicht gefahren, aber allein Sitzposition und das Innenraumdesign ist schon geil
Dann fahre ihn mal und Du wirst Dich wundern wie geil der Unterschied ist, auch wenn mich jetzt einige wieder hassen werden aber dann wird einem ganz schnell bewusst, dass der TT/TTS/TTRS auf Basis eines Golf 5 Chassis bestehtIch habe aber nunmal genau diesen Wechsel vollzogen und weiss wovon ich rede
-