Hallo,
gestern war es endlich soweit. Ich konnte endlich meinen TT-RS Coupe abholen;) Heute mal Bilder gemacht, gestern war alles viel zu waaaha, nervös und dann heim und aah geil Wurde von einem kleinen Händler nähe Nürnberg geholt, lief alles ganz gut ab!
Mal die Fakten zum Auto:
- Handschalter (Also ich kann mir vorstellen die S-Tronic macht viel Spaß und macht den Wagen nochmal schneller, aber ich bin wirklich glücklich damit. Nach vielen Dieseln muss ich mich erst bisschen an die Kupplung gewönnen)
- 150km auf der Uhr, Zulassung 10/2012
- Fahrzeug -NP ca. 83-84t€ , Kaufpreis:
- Lack: inuitwhite -> Ich würde sie vom Farbton mal ganz grob zwischen ibis und suzuka stellen. und dazu dieser metallische Schimmer bei gewissen Licht, gefällt sie sehr!
- innen ebenfalls inuit und Sitze + Nähte in orange (genauen Namen habe ich gerade nicht im Kopf)
- Alcantra Himmel, mal was anderes;)
- Sommer: 20" Doppelspeiche
- sonstiges: Sport-AGA, Carbon-Paket, Carbonspiegel, THEKE (doch passt zum RS), Navi, Bose, Optik schwarz ... Gummifußmatten nicht zu vergessen fürn Winter , die im Sommer sind mit orangen Rahmen;) , Anschlussgarantie
Geplante Umbauten: (Hier ist gerne Input erwünscht, wenn eurer Meinung was nicht so machen soll;))
- Scheiben tönen (nicht total schwarz, aber werde öfter mal was auf der Rücksitzbank liegen haben und dann sieht man da nicht so rein)
- RS Logo vorne und hinten weg / Ringe und TT hinten in schwarz glanz
- Kennzeichenhalter tauschen
- evtl. HomeLink nachrüsten
- evtl. Diffusor im RS5 Style?? was meint ihr
- andere AGA / Chip, momentan nicht;)
Feedback zum Auto:
- Ich habe Auto ohne gesehen zu haben am Telefon gekauft was noch waghalsiger war, ich bin vorher für nie einen TT RS oder RS3 gefahren Meinte TT Erfahrung begrenzte sich auf 1 Stunde in einem TTS
- Von daher kann man sich denken, dass ich auf die ersten Meter mit dem Auto wirklich gespannt war
Und was soll ich sagen... .. Jap so baut man Autos. Der Sound, die Sitzposition, der Motor dazu. Will nicht viel reden, muss dann nochmal los brauch dieses wwrruaauhrr hach;) Mir reicht momentan auch die Sport-AGA. Muss im Auto öfters telen, wenn ich überlege Sportmodus ist normal, hmm könnte auf Dauer bisschen viel werden. Mal sehen;)
Zum Spritverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ein Tank ist durch.
2 Kleinigkeiten gehören noch gecheckt: 1. Licht, blende fast jeden
2. Navi, ich bin dem Navi irgendwie immer 200-400m voraus Hatte das Problem schon mal wer?
UND NA KLAR BREMSEN QUIIIEETTSCH, aber bisher nur 1-2mal aber schon laut, naja werd ich mal das Update machen lassen. Und wer bremst verliert, also seh das sehr gelassen...
Ja dann noch ein paar Bilder (Wagen ist nicht sauber, es kommen bessere..) Hab ganz verpennt im Autohaus welche mit Sommerschuhen zu machen. Naja..