Schreibst du eine Ausarbeit oder Referat über die Downpipes verschiedener Hersteller? :denken:
Einbau einer Downpipe
-
-
@ KnuTTson:
Der war echt Hammer ich lach mich gerade schlapp :). :up: Dachte mir schon das Gleiche.
@ Joey83
Du hast doch jetzt schon einige Vorschläge, die Dich aber alle nicht weiter bringen solange Du uns nicht sagst, was Dir wichtig ist. Die Bekannten und namenhaften Produzenten fertigen sicher alle gute Ware kosten dann aber auch entsprechend. Suchst Du nach einer billigen Downpipe oder was genau sind deine Kriterien? Weil irgendwie erinnert mich das Ganze schon wieder an deinen Auspuff Sound Thread wo Du dann zu ASG gegangen bist und danach rumgejammert hast. Ich empfehle Dir auch mal Kontakt zu Deinem Tuner aufzunehmen. Evtl. hat der ein paar Tips für Dich. Schließlich soll der dann auch wieder die Software anpassen. -
Schreibst du eine Ausarbeit oder Referat über die Downpipes verschiedener Hersteller? :denken:
Ich möchte Erfahrungsberichte von Usern lesen, die an ihrem TTS eine Downpipe verbaut haben. Da es sehr viele Hersteller gibt, möchte ich mich informieren, welche Downpipe den Kunden am zufriedensten stellt.Wenn die Möglichkeit besteht, gute Ware zu einem erschwinglichen Kurs zu machen, wäre das ideal.
Die Preise varieren von 600€ bis über 1000€.Mein Tuner hat mir eine IS-Racing DP und eine BullX DP angeboten.
Habe ich noch nie gehört bis dato von diesen Herstellern.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder einen Threat aufmachen darf und keiner meckert. Ich mache einen Threat auf, frage nach Meinungen und werde gleich ausgebuht, dass ich jammere oder man macht sich lustig über mich, dass ich an einer Hausarbeit schreibe. Finde ich nicht wirklich nett!
-
-
Für sowas ist auch ein Forum da :popcorn:
Ich finds gut, wenn man sich vorher gut informiert!
-
Nein es meckert niemand, nur ist eine DP etwas was man einmal einbaut und dann ists gut. Für mich hat meine DP vorrangig die Funktion meinen Motor bzw. den Turbo zu entlasten da mit der Serien DP ein Wärmestau vorm Vorkat entsteht. Nimm eine DP ohne Vorkat und du hast genau diesen Effekt, bei allen Herrstellern ohne Vorkat wird sich wahrscheinlich das Ergebniss gegen 0 verändern. Demenstprechen wirst du auch schlecht Erfahrungsberichte lesen können, denn wie die meisten hier (wahrscheinlich alle) hab auch ich statt der Serien DP nur einmal eine After market DP verbaut und hab keinerlei vergleichswerte zu anderen. Ich kann jedeglich sagen das meine DP kein Vorkat hat und dementsprechen die von mir gewünschte Funtion erzielt. Lass die DP von jemanden einbauen der Ahnung davon hat und nimm nicht die billigste DP, dann kannst du nicht viel falsch machen.
Und mein Kommentar von gestern bezieht sich darauf das du jeden Tag auf neue Ideen kommst anstatt dich auf etwas festzulegen. Anstatt hier jedes Produkt vom Markt aufzulisten solltest du vielleicht einfach mal die Produkte der Marktführenden Unternehmen nehmen, bzw. hier gibt es genug Leute die sie bspw. bei F-Town eingebaut haben. Damit sind alle zufrieden und ich hab es auch schon mehrfach hier gelesen, also warum nimmst du keine von F-Town? -
Hi musst aufjedenfall den Tuner der die Abstimmung macht sagen das er die Lambda umprogrammieren soll... Habe mein Upgrade bei einen großen Tuner machen lassen... Da wurde aber vergessen die Lambda rauszuprogramieren somit leuchtete mein motorkontrollleuchte... Hatte gestern mein S3 bei p ogea Racing und hab ihn neu programmieren lassen weil der große Tuner von mir den gesamten Preis haben wollte für eine neu Programmierung... Bei p ogea habe kam mir entgegen und verlangte fast nur die Hälfte von denen... Ergebniss sind 335 ps und 490 nm .... Leistung musste etwas reduziert werden weil er sonst anfängt oben raus zuklingeln.... Müsste Okada Spulen verbauen um die volle Leistung fahren zu können.... Kosten halt knapp 800 Lappen...
Gruß savas -
-
F-Town finde ich mit 1000€ zu teuer. Viele TT-Fahrer fahren z.B. EDEL01. Die kostet schon einges weniger. Und da stellt sich die Frage: günstig kann auch in dem Fall gut sein.
Das war jetzt nur ein Beispiel, dass nicht hochpreisige Produkte auch zu empfehlen sind.
Ich suche preisleistungsmäßig gute Produkte mit guten Referenzen. Mal schauen, ob es sich realsieren lässt! -
Hi musst aufjedenfall den Tuner der die Abstimmung macht sagen das er die Lambda umprogrammieren soll... Habe mein Upgrade bei einen großen Tuner machen lassen... Da wurde aber vergessen die Lambda rauszuprogramieren somit leuchtete mein motorkontrollleuchte... Hatte gestern mein S3 bei p ogea Racing und hab ihn neu programmieren lassen weil der große Tuner von mir den gesamten Preis haben wollte für eine neu Programmierung... Bei p ogea habe kam mir entgegen und verlangte fast nur die Hälfte von denen... Ergebniss sind 335 ps und 490 nm .... Leistung musste etwas reduziert werden weil er sonst anfängt oben raus zuklingeln.... Müsste Okada Spulen verbauen um die volle Leistung fahren zu können.... Kosten halt knapp 800 Lappen...
Gruß savasDas mit der Lambdasonde könnte auch die Audi-Werkstatt zur Not machen? Angenommen MTM hat mein Auto gechippt. Könnte ich zur Anpassung, falls ich nun die DP drunter habe, z.B. zu DTH oder HP Performance fahren zur Abstimmung?
Oder muss ich wieder zu MTM fahren? Könnte ein anderer Tuner mit der MTM-Software was anfangen oder muss DTH oder HP Performance meine MTM Software runterschmeißen und seine drauf machen.Ich frage nur, weil Anpassen weniger kostet, als wenn man sich komplett eine neue Software draufspielt. Nur Anpassen bei einem anderen Tuner möglich?
-
Ja die F-Town war meiner seits auch nur ein Beispiel. Edel fahren hier auch viele das stimmt und auch dort durchweg nur positives zu höhren. Dann würde ich doch z.B. mich auch Edel fixieren. Da weißt du mittlerweile was du bekommst da solche DPs von mehreren hier gefahren wird (und das wohl nicht ohne Grund). Hier jede kleine und noch so preisgünstigere Variante durchzu kauen ist einfach unmöglich.
Ich für meinen Teil habe eine DP mit Rennkat verbaut welche mich fast 1,5 gekostet hat und ich bin wie gesagt vollends zufrieden. You get what you pay for. Ich gebe lieber ein wenig mehr Geld aus bei sowas anstatt anschließend mich nem schlechten Bauchgefühl durch die Gegend zu fahren. -
-
Das mit der Lambdasonde könnte auch die Audi-Werkstatt zur Not machen? Angenommen MTM hat mein Auto gechippt. Könnte ich zur Anpassung, falls ich nun die DP drunter habe, z.B. zu DTH oder HP Performance fahren zur Abstimmung?
Oder muss ich wieder zu MTM fahren? Könnte ein anderer Tuner mit der MTM-Software was anfangen oder muss DTH oder HP Performance meine MTM Software runterschmeißen und seine drauf machen.Ich frage nur, weil Anpassen weniger kostet, als wenn man sich komplett eine neue Software draufspielt. Nur Anpassen bei einem anderen Tuner möglich?
Ich bezweifle das Audi das macht. Könnte mir vorstellen das einem Audihändler das zu "heiß" ist.
Grundsätzlich würde ich bei dem Thema sagen: Alles bei einem machen lassen. Denn ich glaube wenn du 2 oder 3 Leute an deiner Software rumschnibbeln lässt, ist das Ergebniss ziemlich Chaotisch und was danach rauskommt weißt du auch nicht genau. Ich kenne mich nicht aus was das betrifft aber wenn ich das auf andere Sachen beziehe dann mache ich auch lieber was alleine fertig wo meine Linie und klare Struktur drinne ist anstatt von anderen nach zu arbeiten. -
Ja die F-Town war meiner seits auch nur ein Beispiel. Edel fahren hier auch viele das stimmt und auch dort durchweg nur positives zu höhren. Dann würde ich doch z.B. mich auch Edel fixieren. Da weißt du mittlerweile was du bekommst da solche DPs von mehreren hier gefahren wird (und das wohl nicht ohne Grund). Hier jede kleine und noch so preisgünstigere Variante durchzu kauen ist einfach unmöglich.
Ich für meinen Teil habe eine DP mit Rennkat verbaut welche mich fast 1,5 gekostet hat und ich bin wie gesagt vollends zufrieden. You get what you pay for. Ich gebe lieber ein wenig mehr Geld aus bei sowas anstatt anschließend mich nem schlechten Bauchgefühl durch die Gegend zu fahren.
Würde gerne zu edel01 fahren, aber die Wartezeit und die 500km Entfernung sprechen leider dagegen -
500Km nur für die DP runterreißen ist wirklich etwas happig. Gibts bei Edel die möglich die DP zu bestellen und liefern zu lassen?
-
-
Ja ist möglich... Aber ich glaube da wird die ganze Software runtergeschmissen und neu programmiert auf deine Anlage... Wie gesagt hatte ich vorher auf die mtm Software drauf und nun komplett p ogea
-
Na ja 1,5 für eine DP finde ich ja jetzt auch etwas happig,bin auch nicht auf möglichst billig aus. 500 Steine mehr und du bekommst eine AGA KOMPLET Von Edel. Ich persönlich habe die Wartezeit gerne in kauf genommen und dazu noch 650km für eine Strecke draufgelegt.
-
wenn Du die TÜV-DP von DTH verbaust, muss nix an der Software geändert werden. Kannst entweder original oder ne Tuningvariante weiterfahren.
Ansonsten kann der Tobi DEINE SOF auch modifizieren, oder ne komplett andere aufspielen. Alles ne Geld Frage.... -
-
edel01 liefert auch AGA und die DP...
Aber wie machst du es dann mit dem eintragen? :scherz:
Ich warte auch gerne die paar Monate (Zeit zum sparen )
Aber in zwei Wochen ist es soweit :tanzen: -
edel01 liefert auch AGA und die DP...
Aber wie machst du es dann mit dem eintragen? :scherz:
Ich warte auch gerne die paar Monate (Zeit zum sparen )
Aber in zwei Wochen ist es soweit :tanzen:ich fahre ja nur saison, und jetzt 4 monate warten ist lang.. edel meint, sie müssen mein fahrzeug da haben um die DP an serien AGA anzupassen. daher sinnvoll wenn ich vor ort bin!
eintragen? das ist nachgelagerter prozess. das ist zur zeit c- priorität!
-
Na ja 1,5 für eine DP finde ich ja jetzt auch etwas happig,bin auch nicht auf möglichst billig aus. 500 Steine mehr und du bekommst eine AGA KOMPLET Von Edel. Ich persönlich habe die Wartezeit gerne in kauf genommen und dazu noch 650km für eine Strecke draufgelegt.
Wie gesagt, mit HJS 200 Zellen Kat. Weiß nicht ob der bei Edel mit dabei ist
-
-
Wie gesagt, mit HJS 200 Zellen Kat. Weiß nicht ob der bei Edel mit dabei ist
Ist dabei! -
hehe... das mit dem Eintragen würde ich nicht so auf die leichte Schulter nehmen :scherz:
Ich kann ein Lied von Einzelabnahmen singen
Das wird leider immer schwerer bzw. die Auflagen der Prüfer immer strenger :problem:Ok, das mit der Anpassung der DP and die serien AGA wusste ich nicht... :denken:
-