- Offizieller Beitrag
Heute hab ich bei meinem Kontrollgang den ersten Nachwuchs dieses Jahr entdeckt. Sehr ungewöhnlich, da Ende März sehr sehr früh ist. Leider aber nicht so schön. Von der ferne hatte ich beobachtet wie eine Krähe sich an einem neugeborenen Hasen zu schaffen machte. Der arme Hase lief über Asphalt ohne deckungs Möglichkeiten, die Krähe griff immer und immer wieder an. Dann lief ich hin und half dem häschen. Als ich den Vogel vertrieben hatte griff das häschen mich an kaum grösser als meine Faust sprang es immer wieder auf mein Schuh und viel herunter, ein sehr süsser Anblick ich schnappte mir das häschen und brachte es an eine geschützte Stelle, vor Tieren und dem Wetter. Sehr tolles Ereignisse am heutigen Tag, freue mich riesig ihm Geholfen zu haben.
Natürlich trug ich Handschuhe damit der Hase nicht nach mir riecht und von seinen Artgenossen verstossen wird.
Anbei ein Bild von seiner neuen sicheren Ecke.. daneben meine handytasche als Vergleich. Mal schauen wie lange es dort sitzen wird
aaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww :daumenhoch: wenn nur mehr Menschen so wären wie du!