Hallo Leute
Ich habe nun seit einen Jahr einen Audi TT TDI BJ 12/2008, in meinen TT ist auch ein MMI mit Navigation verbaut da ich nun ein iPhone 5 wollte ich mal nachforschen ob es mit meinem MMI irgentwie möglich sei die Musik des iPhone auf dem MMI wiederzugeben. Aber je mehr ich suche desto mehr bin ich verwirrt. Vieleich kann mir einer von euch weiterhelfen. Bei Version steht SW: 0650 HW: H15 Karte: 8P0919884_AD_EUW. Ich habe in der Mittelkonsole ein DVD-LW und 2 SD Slots.
Kann man mein MMI updaten wenn ja auf welche Version.
Vielen Dank
Lg Werner
Welches MMI habe ich?
-
-
Du hast ein RNS-E (Vorfacelift)
Software ist aktuell.
Du könntest ein AMI nachrüsten. Daran kannst Du dann USB, IÜhone etc. anschließen.
-
Erstmal danke für die Antwort, ich habe im Handschuhfach einen USB Anschluss aber wenn ich mein iPhone dort anschließe passiert ausser das das Telefon alle paar Sekunden vibriert nichts.
-
-
Ist das AMI oder nur ein Usb anschluss für usb Sticks die funktionieren nämlich !
-
Schau mal ob ein Update was bringt:
http://www.audi.de/de/brand/de/ne…e_download.html
Und Du braucht das passende Kabel:
Also ein iPhone Kabel fürs AMI und einen Apple Lightning Adapter für iPhone 5
-
Was bringt mir das Nachrüsten eines AMIs denn außer das ich USB und IPhone daran anschließen kann?
-
-
Hallo
Hab jetzt mal genau nachgesehen ich hab da nur einen USB Anschluss und nicht diesen AMI Stecker dürfte also kein AMI sein sehe ich das richtig?
Lg Werner -
- Offizieller Beitrag
Servus Werner,
wenn es bei dir im Handschuhfach so aussieht..
dann hast du "nur" die USB Schnittstelle..
Also ich habe das AMI und mir die recht teuren Adapter iphone und USB gekauft aber ehrlich gesagt schließe ich das iphone nie an weil es mir immer zu viel gefummel ist zumal das Adapterkabel nicht passt wenn man eine Schutzhülle um´s Telefon hat..
Habe mir zwei SD Karten vollgepackt mit Musik und bin damit zufrieden.. -
Hallo Dudi
Danke für das Foto, genau das hab ich. Bin jetzt den Weg über AUX gegangen, da wird das iPhone wenigstens nicht immer geladen. Reicht mir für erste eigentlich. Danke für die super Unterstützung hier im Forum.
Lg Werner -